Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Im Norden der Republik Kosova gab es vor einigen Minuten wieder Explosionen, schon wieder am heutigen Tag und auch gestern.
Bisher ist keine Rede von Personenschäden.
Grund sind die anstehenden Wahlen im Norden, nachdem die Serben aus den Institutionen zurückgetreten sind. Laut Zeitungsartikeln sollen in diesen Anschlägen auch Ex-Polizeimitarbeiter involviert sein, welche vor ein paar Wochen zurückgetreten sind.

https://kallxo.com/lajm/perseri-shperthime-ne-mitrovice-te-veriut/

Im Norden der Republik Kosova gab es vor einigen Minuten wieder Explosionen, schon wieder am heutigen Tag und auch gestern.
Bisher ist keine Rede von Personenschäden.
Grund sind die anstehenden Wahlen im Norden, nachdem die Serben aus den Institutionen zurückgetreten sind. Laut Zeitungsartikeln sollen in diesen Anschlägen auch Ex-Polizeimitarbeiter involviert sein, welche vor ein paar Wochen zurückgetreten sind.

https://kallxo.com/lajm/perseri-shperthime-ne-mitrovice-te-veriut/

Wenn das wirklich Ex Polizeimitarbeiter gewesen sind um so besser dann hat man zum Täter einen Namen, dem man einen Besuch abstatten kann

Man kann Kurti kritisieren. Fakt ist aber, seitdem er das Ruder übernommen hat läuft viele besser

Schlimm was da passiert ist. Mögen die Mörder in der Hölle schmoren. Dreckiger Abschaum der. Trotzdem kann man nicht wegen solchen Einzelfällen ein ganzes Land dafür verantwortlich machen. Jedes Jahr fahren Albaner durch Serbien und das ohne Probleme. In Albanien gab es zb. mehr Raubüberfälle. Auch solltest du bedenken das in Albanien dieses Jahr serbische Touristen mit serbischer Musik empfangen wurden. Sogar an Stränden wurde serbische Musik gespielt. Hast du mal gesehen wie viele Albanerinnen aus Albanien Serben Heiraten ? Es gibt mittlerweile mehrere Agenturen die Bräute aussuchen. Das ist dein geliebtes Albanien, total solidarisch unsere "Brüder" oder ?
Ata per lek edhe motrat i shesin....kam pas shum pun perpara me ta. Kejt qa mendojm na per rumont shqiptart t'shqipnis i kapercejn pa problem.
Besim, bist du aus Kosovo oder Mazedonien? Ich kenne es ehrlich gesagt nur, dass in Montenegro und Mazedonien albanische Namen slawisiert wurden, in diesem Fall scheint Serbien unschuldig zu sein. Bei uns in Dukagjin/Westkosovo kenne ich jedenfalls keinen Albaner mit slawisiertem Nachnamen
I gilanit.
Por mir e ki ka maqedonia edhe mal te zi ja kan kajt nanen. Thuj se kejt qe i njoh, jav kan masakru emrat ne maqedoni ose mal te zi.

Ata per lek edhe motrat i shesin....kam pas shum pun perpara me ta. Kejt qa mendojm na per rumont shqiptart t'shqipnis i kapercejn pa problem.

I gilanit.
Por mir e ki ka maqedonia edhe mal te zi ja kan kajt nanen. Thuj se kejt qe i njoh, jav kan masakru emrat ne maqedoni ose mal te zi.
Sogar die Schreibweise teilweise.. Mehmedi oder Bekjiri anstatt Mehmeti oder Beqiri..

I gilanit.
Çfare fisi je? Te na tan e din fisin. Edhe ne mal te zi edhe se kan shqiptaret emra slave, ghithe e din fisin e kjo thot se ghith jun kan shqiptare e jo slav te shqiptarizuar.
Natyrisht, ka pas slav se jan islamizuar the ma vone jan shqiptarizuar veq kjo pjese esht shume e vogel dhe sigurisht ma ne qytete.

Çfare fisi je? Te na tan e din fisin. Edhe ne mal te zi edhe se kan shqiptaret emra slave, ghithe e din fisin e kjo thot se ghith jun kan shqiptare e jo slav te shqiptarizuar.
Natyrisht, ka pas slav se jan islamizuar the ma vone jan shqiptarizuar veq kjo pjese esht shume e vogel dhe sigurisht ma ne qytete.
Prej anes babes krasniq prej anes nanes berisha.

Zurück
Oben