Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Polizei des Kosovo beschlagnahme 42000 Liter illegalen Alkohol aus einem Depot in Rahovec, es handelt sich scheinbar um aus Serbien illegal importierten Wein

Eine der ältesten Weinhersteller im Kosovo wurde zum Vorteil staatlich-kosovarischer Weinhersteller aus der selben Region vernichtet, die Familie in den Ruin getrieben. Der Wein-Hersteller war bereit seinen Wein auszulösen, aber natürlich war hier nichts zu machen. Kosovaren sind an einer Existenz von Serben im Kosovo nicht interessiert.

@Dissention

was habe ich gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Auflösung der Polizei im Norden Kriminelle anzieht.

Eulex ist ja da, auch in ausreichender Menge, aber überraschen tut mich das nicht, es ist ja jetzt im Interesse Kurts so viel Kriminalität wie möglich im Norden sichtbar zu machen.

Eulex ist ja da, auch in ausreichender Menge, aber überraschen tut mich das nicht, es ist ja jetzt im Interesse Kurts so viel Kriminalität wie möglich im Norden sichtbar zu machen.

Sind nicht nur knapp 140 Eulex Polizisten vorort und vorher waren es knapp 600 Polizisten. Auch wenn das irgendwelche SuperPolizisten wären, ist die Anzahl doch zu klein um den ganzen Norden zu überwachen.

Das wäre aber auch ziemlich schwach von Vucic wenn er genau damit Albin in die Karten gespielt hat.

Sind nicht nur knapp 140 Eulex Polizisten vorort und vorher waren es knapp 600 Polizisten. Auch wenn das irgendwelche SuperPolizisten wären, ist die Anzahl doch zu klein um den ganzen Norden zu überwachen.

Das wäre aber auch ziemlich schwach von Vucic wenn er genau damit Albin in die Karten gespielt hat.
Was genau hat Vucko damit zu tun? :lol:

Laut eigener Aussage haben die Serben aus dem Norden selber die Entscheidung getroffen, auch wenn diese vom Staat Serbien mit neuen Jobs versorgt wurden.

Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass die Serben ihre rechte fühlbarer einfordern, Kurts Terrorismus muss eine Grenze gesetzt werden.

Was genau hat Vucko damit zu tun? :lol:

Laut eigener Aussage haben die Serben aus dem Norden selber die Entscheidung getroffen, auch wenn diese vom Staat Serbien mit neuen Jobs versorgt wurden.

Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass die Serben ihre rechte fühlbarer einfordern, Kurts Terrorismus muss eine Grenze gesetzt werden.

Du hast dir doch deine Frage selbst beantwortet.:lol:

Was glaubst du wieviele Serben die Institutionen verlassen hätten, falls Vucic denen keine Jobgarantie gegeben hätte?

Erst heute wurde zwei Albaner wurden wegen Diebstahl aus der Staatskasse zu jeweils zweistelligen Haftstrafen verurteilt. Wenige Tage zuvor wurden illegal von Albanern errichtete Häuser in Shterpca beschlagnahmt.

Aber wenn Serben sich nicht an Gesetzen halten, dann ist das selbstverständlich ethnisch motiviert, nachdem sie praktisch 20 Jahre lang im nördlichen Teil Kosovas einen rechtsfreien Raum hatten.

Muss man als Nicht-Serbe nicht verstehen.

Du hast dir doch deine Frage selbst beantwortet.:lol:

Was glaubst du wieviele Serben die Institutionen verlassen hätten, falls Vucic denen keine Jobgarantie gegeben hätte?
Na ja, die serbische Verfassung sieht vor, dass man sich um alle Serben zu sorgen hat, von daher hat man hier wenig Wahlmöglichkeiten. Die Eskalation im Norden scheint jedoch der Kurt-Regierung gut zu passen, also scheinen alle Seiten wieder zu bekommen, was diese sich wünschen und wir aus der Diaspora sind mal wieder am Kpfschütteln.

Apropos der Alkohol hatten einen Marktwert von ca. 100000 €, also da kann man nicht sagen, ok zahl nach

Wenn jemand jetzt damit kommt, das ist nur gezielt gegen Serben gerichtet ist, schaut mal was den Albanern blüht, wenn sie meinen ihre Häuser an verbotenen Orten zu bauen:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na ja, die serbische Verfassung sieht vor, dass man sich um alle Serben zu sorgen hat, von daher hat man hier wenig Wahlmöglichkeiten. Die Eskalation im Norden scheint jedoch der Kurt-Regierung gut zu passen, also scheinen alle Seiten wieder zu bekommen, was diese sich wünschen und wir aus der Diaspora sind mal wieder am Kpfschütteln.

Möchte Vucic nicht erstmal in Serbien damit anfangen und allen die noch keinen Job haben in Serbien einen städtischen Job besorgen.

Falls Serben nicht komplett anders ticken als Albaner sind Jobs beim Staat noch immer heiß begehrt

Zurück
Oben