Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kurt kann nur 1x drauf ;-)
Deine Terrorliste der Terrortaten die du Kurti vorwirfst. Eine illegale Apotheke im Norden wird hochgenommen - Terror. Illegale Kennzeichen sollen durch amtliche ersetzt werden - Terror. Und jetzt die Steuerhinterziehung in beträchtlicher Höhe, die ganz einfach geahndet wird - wieder ein Terrorakt von Kurti. Ich bin ganz sicher auch nicht neutral aber zumindest versuche ich den Blickwinkel zu ändern und da muss ich sagen, es bleibt unter allen Blickwinkeln lächerlich. Man kann den Kurti aus serbischer Sicht durchaus als Hardliner sehen. Aber das mit dem Terror ist einfach so lächerlich dass ich Dich leider immer wieder damit dissen muss :lol:

Deine Terrorliste der Terrortaten die du Kurti vorwirfst. Eine illegale Apotheke im Norden wird hochgenommen - Terror. Illegale Kennzeichen sollen durch amtliche ersetzt werden - Terror. Und jetzt die Steuerhinterziehung in beträchtlicher Höhe, die ganz einfach geahndet wird - wieder ein Terrorakt von Kurti. Ich bin ganz sicher auch nicht neutral aber zumindest versuche ich den Blickwinkel zu ändern und da muss ich sagen, es bleibt unter allen Blickwinkeln lächerlich. Man kann den Kurti aus serbischer Sicht durchaus als Hardliner sehen. Aber das mit dem Terror ist einfach so lächerlich dass ich Dich leider immer wieder damit dissen muss :lol:
Umgekehrt werfe ich keinen Albaner seinen albanischen Blickwinkel vor, es wäre halt nur gut, wenn ihr das realisiert.

Der Kennzeichenstreit war ja kein simples Thema, denn man hat die "neutralen" Kennzeichen die in vorherigen Vereinbarungen vorgesehen waren entfernt und wollte dann die Serben, die den Staat nicht anerkennen, zu Staatskenzeichen zwingen, mit der Drohung ihnen sonst die Autos wegzunehmen. Das ist eine Gewaltandrohung. Die Steuerhinterziehung hält sich hier relativ in Grenzen, wenn ich das richtig verstehe, hat der Winzer seit dem Ausbruch von Corona nichts mehr verkauft, sondern ausschließlich produziert, seine erhöhten Produktionsmengen hätte er in diesem Jahr ankündigen müssen, um die Produktion zu versteuern, aber von welchem Gegenwert sprechen wir hier? Und rechtfertigt dieser Gegenwert die Enteignung? Nochmal, er hat keine Umsätze gemacht, sondern nur produziert. Ich denke eine Geldstrafe wäre hier absolut in Ordnung gewesen. Regelmäßiger Einmarsch von Spezialeinheiten im KS ohne Zustimmung der Bürgermeister, für jeden Scheiß, wie die Entfernung von Verkehrsüberwachungskammeras, ja, das ist eine Gewaltandrohung. Verfassungswidriger Einsatz eines "serbischen Ministers" ohne Wahlstimmen aus dem Volk, ja, das ist ebenfalls institutionelle Gewalt. Und das setzt sich ja die ganze Zeit so fort.

Wie schon mehrfach gesagt, für dich mag das Disneyland sein, für die Serben unten ist das Terror.

Na Kosovu oduzeto 42.000 litara vina. Stara porodična vinarija.
1. Firma u stanju mirovanja dve godine.
2. Ne prijavi berbu i proizvodnju vina.
3. Vino registrovano u Srbiji, odbija da stavi poreklo Kosova na etiketu.

Žalbe na Andrićev venac 1, a zakon se mora poštovati.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Google Übersetzer:

42.000 Liter Wein im Kosovo beschlagnahmt. Altes Familienweingut.
1. Das Unternehmen ruht seit zwei Jahren.
2. Deklarieren Sie nicht die Ernte und die Produktion von Wein.
3. Wein, der in Serbien registriert ist, weigert sich, die Herkunft aus dem Kosovo auf das Etikett zu setzen.

Beschwerden über Andrićev venac 1 und das Gesetz müssen respektiert werden.

Zajebano je kad se naviknes na decenije bezakonja,mesetarenja,dognam-prodam i ostalih marifetluka,a onda preko noci neko pocne da postupa po slovu zakona i sprovodi ga striktno.
Zna to i hoce da bude zaguljeno.

Google Übersetzer:

Es ist beschissen, wenn man sich an jahrzehntelange Gesetzlosigkeit, Hausieren, Catch-and-Selling und andere Gimmicks gewöhnt hat und dann über Nacht jemand anfängt, nach den Buchstaben des Gesetzes zu handeln und es strikt durchzusetzen.
Er weiß es und will es abgedeckt haben.

So viel dazu.

Anscheinend sind heute Abend zwischen 200 und 300 Polizisten mit Panzerfahrzeugen in den Norden Mitrovicas einmarschiert.
Nicht hunderte, nein tausende die gerade die Grenze nach Serbien passiert haben :haha:

Nein Disse kein Angst das sind einige Dutzend Polizisten die im ethnisch gemischten „Bosniaken-Viertel“ in Nord-Mitrovica patrouillieren. Es leben auch ca. 4.000 Albaner in Nord-Mitrovica und die fassen das nicht als Terror auf das kann ich Dir versichern.

Weder versuche ich eine neutrale Position zu nehmen (wieso auch?), noch ist es hier irgendjemanden zu irgendeiner Zeit verwehrt sinnvolles gegen meine Beiträge einzuwenden.

Es gibt unter Serben einen größeren Aufschrei über die Beschlagnahmung von Wein, als Empörung von Albanern über den Tod eines albanisch-stämmigen Inhaftierten in Serbien. Wo war der serbische Aufschrei, als serbische Hooligans beispielsweise reihenweise Autos von Serben abgebrannt haben?
Doch versuchst du wenn allgemein Nichtserben erwähnend.

Wie gesagt, deine Position sei dir gestattet, jeder von uns hat seine Meinung. Nur war der vorherige Kommentar den Eindruck erweckend du möchtest sachlich argumentieren.

Am Ende des Tages, schade um den Wein.

Doch versuchst du wenn allgemein Nichtserben erwähnend.

Wie gesagt, deine Position sei dir gestattet, jeder von uns hat seine Meinung. Nur war der vorherige Kommentar den Eindruck erweckend du möchtest sachlich argumentieren.

Am Ende des Tages, schade um den Wein.
Mach Dir keine Sorgen um den Wein die Polizisten werden den schon wegbekommen. Vermutlich gibt es demnächst viel Besuch in der Asservatenkammer und jeder will mal unten Wache schieben.

Was ist denn da los?
Überall in den sozialen Medien schreiende und weinende Serben und Geschreie um konfeszierten Wein?🤷‍♂️

Auf Anhieb würde ich sagen da ist illegale Weichenstellung unterbunden worden und der illegale Wein beschlagnahmt...ich mag mich irren

Zurück
Oben