Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Zwischen nicht abgehalten werden und verschoben werden ist schon ein gewaltiger Unterschied, ich denke das sollte jedem bewusst sein. Außer dir, der 24/7 Vucic-Medien konsumiert und meint die Welt endet an der Grenze zu Ungarn.
Während nicht abgehalten werden nicht impliziert, dass die Wahlen nicht irgendwann zwingend abgehalten werden müssen, schließen sich "illegaler Import" und "illegale Herstellung" definitiv aus, korrekt? Du kommst hier auch immer in regelmäßigen Turnus an, korrigierst vorherige Falschaussagen nicht und hüpfst von Thema zu Thema, gibt dir das die VV so vor? :lol:
 
Schlagzeile: Schaut euch die Bilder an: Kurtis bis an die Zähne bewaffnete Spezialeinheit ist im Norden einmarschiert. Norden Kosovo ist doch auch Kosovo, oder?
POGLEDAJTE SNIMKE: Kurtijevi specijalci naoružani do zuba umarširali na sever (FOTO)

IZMEĐU 200 i 300 Kurtijevih specijalaca do zuba naoružanih peške je, u pratnji brojnih oklopnih vozila, umarširalo večeras iz pravca juže Mitrovice u Severnu Mitrovicu i upitilo se u pravcu Bošnjačke mahale, saznaju "Novosti".

 
Aber alo auch mit Schlagzeile: Petkovic über Kurtis Terror: Wundern sie sich nicht meine Herren aus dem Westen? über Belgrads Entscheidungen. Er erinnert daran, dass kosovarische Spezialeinheiten im Kosovo marschieren?

PETKOVIĆ O KURTIJEVOM TERORU Nemojte da budete gospodo sa Zapada iznenađeni odlukama Beograda!
Direktor Kancelarije za Kosovo i Metohiju dr Petar Petković održao je vanrednu konferenciju za medije u Pres sali Vlade Republike Srbije
Podsećamo, između 200 i 300 Kurtijevih specijalaca do zuba naoružanih peške je, u pratnji brojnih oklopnih vozila, umarširalo večeras iz pravca južne Mitrovice u Severnu Mitrovicu.


 
Schlagzeile: Schaut euch die Bilder an: Kurtis bis an die Zähne bewaffnete Spezialeinheit ist im Norden einmarschiert. Norden Kosovo ist doch auch Kosovo, oder?
POGLEDAJTE SNIMKE: Kurtijevi specijalci naoružani do zuba umarširali na sever (FOTO)

IZMEĐU 200 i 300 Kurtijevih specijalaca do zuba naoružanih peške je, u pratnji brojnih oklopnih vozila, umarširalo večeras iz pravca juže Mitrovice u Severnu Mitrovicu i upitilo se u pravcu Bošnjačke mahale, saznaju "Novosti".



Bis an die Zähne bewaffnet aber man sieht keine einzige Waffe und die lufen mit Händen in den Hosentaschen auf den Straßen herum :haha:

Serbische Propaganda eben, Lügen bis zum umfallen lautet das Motto, denn irgendetwas von der Lüge wird schon hängen bleiben.

Das sind einfache Polizisten, Kosovo hat keine Spezialeinheit in diesen eigenen Landesteil entsandt, von daher diesen sensationsgeilen und propagandistischen Schlagzeilen aus Belgrad bloß keinen Glauben schenken
 
Na dann wird es Zeit für die diesjährigen Highlights:

https://www.kim.gov.rs/eng/incidenti.php

12) 31.01. Am Eingang von Velika Hoča wurde eine Flagge mit dem Wappen und der Aufschrift der Terrororganisation UÇK auf dem Zaun unter der Kirche St. Johannes der Täufer gehisst, auf deren Grundstück ein Denkmal steht die ermordeten und entführten Serben;

27) 26.02. Drei Serben aus Niš wurden festgenommen und 48 Stunden lang unter Terrorverdacht festgehalten, nur weil sie Abzeichen gekauft hatten, auf denen die sogenannte UÇK abgebildet war. Alle wurden am nächsten Tag freigelassen;

Da auch in diesem Forum Serben immer häufiger auf diese von Serbien erstellte Liste über serbische Diskriminierung in Kosova zurückgehen:

101) 04.10. A broken tombstone of the late Milan Nisić at the Serbian Orthodox cemetery in Klokot;

102) 04.10. On the same day, another tombstone was broken at the Serbian Orthodox cemetery in Klokot, of the late Miloš Tomić, and it was desecrated twice before;

Vor zwei Monaten wurde berichtet, dass auf einem serbischen Friedhof in Kosova Gräber zerstört wurden. Sofort wurden Albaner von serbischen Medien und Politikern dafür verantwortlich gemacht.

Gestern vermeldet nun die kosovarische Polizei:

Die kosovarische Polizei hat bekannt gegeben, dass sie den Verdächtigen wegen der Schäden am Friedhof, die am 2. Oktober 2022 in Kllokot passiert sind, festgenommen hat. Nach Angaben der Polizei hat der Verdächtige, der die serbische Staatsangehörigkeit besitzt, während der Vernehmung im Beisein des Verteidigers zugegeben, die Straftat begangen zu haben. In der Mitteilung heißt es, die Regionaldirektion der Polizei in Gjilan habe den Verdächtigen nach operativer Ermittlungsarbeit, Befragung von Zeugen und in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft von Gjilan identifiziert.

„In Bezug auf den Fall ‚Schäden an Gräbern oder Leichen‘, der sich am 2. Oktober 2022 in der Stadt Kllokot auf dem orthodoxen Friedhof ereignete, konnte heute, am 8. Dezember 2022, der Verdächtige T.N., 37 Jahre, identifiziert und festgenommen werden alt, wohnhaft in der Stadt Kllokot. Bei der Vernehmung im Beisein des Verteidigers gab der Verdächtige zu, dieselbe Straftat begangen zu haben“, heißt es in der Mitteilung. KALLXO.com hatte zuvor über dieses Ereignis berichtet. Laut dem 24-Stunden-Polizeibericht vom 3. Oktober beschwerte sich ein Mann bei der Polizei, dass er bei seinem Besuch auf dem Dorffriedhof bemerkt hatte, dass der Grabstein des Grabes seines Vaters beschädigt war.

Ausschnitt aus dem Buch „Jugoslawien und seine Nachfolgestaaten 1943-2011“ von Holm Sundhaussen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
https://www.kim.gov.rs/eng/incidenti.php

Eventuell wird die Seite von Bagsi geführt und Danilo greift in diesem Zusammenspiel darauf zurück. Ich mein:

124) 27.11. Albanian flags were displayed in the Serbian area of Klokot, on the eve of the Albanian Flag Day

Währenddessen im serbisch-dominierenden Teil Mitrovicas 365 Tage im Jahr:

x1080


Als Serbe ist diese Manipulation durch eigene Politiker und Medien, die die Autos von ihren Landsleuten abfackeln und ihre eigenen Landsleute umbringen, nur ertragbar, in dem sie Kurti die gleiche Schuld dafür geben. Das führt zu einem innerserbischen Duell der Superlativen, ob Kurti jetzt wie man selbst ein Seselj ist (Basgi) oder ein Terrorist (Danilo) ist :lol:
 
Zurück
Oben