Dissention
-.-
Wenn du mit mir sprechen möchtest, darfst du gerne auf deine VV-Wortwahl verzichten. Aus serbischer Perspektive sind alle kosovarischen Strukturen illegal und kriminell.Man kann sich die Situation immer selbst zurecht reden, im Endeffekt ändert das nichts an der Tatsache, dass Belgrad illegale, kriminelle Strukturen im norden Kosovos unterhält, die rechtschaffene Bürger egal welcher Ethnie bedrohen, unter Druck setzen, das Eigentum beschädigen und sogar bis hin Menschen zu ermorden reichen, um die Situation zu Gunsten Belgrads zu ändern. Wenn man Albaner bedroht, sie vertreibt ist man das schon gewohnt, aber wenn man dann auch gegen Serben vorgeht die nicht am kriminellen Strang Vucics mitziehen, dann ist das schon etwas befremdlich. In diesem Sinne macht Kurti alles schon richtig, er schützt einfach die rechtschaffenen Bürger im norden des Landes und geht gegen kriminelle Banden vor. Hoffentlich in Zukunft noch härter und noch entschiedener. Dann ist endlich mal Ruhe in der Kiste und es kann für alle nach vorne gehen
Dieses Geblubber, dass "rechtschaffene Bürger" bedroht werden ist nur die neuste Masche der VV, nachdem der seit Monaten angekündigte und von Putin unterstützte Angriff der Serben auf den Kosovo doch nicht stattgefunden hat, langweile mich auch hier bitte nicht weiter.
Policija Kosova: Situacija na severu stabilna; Beograd najavljuje mogućnost slanja svojih snaga
BEOGRAD-Od zvaničnika u Beogradu od četvrtka veče stižu izjave o mogućem raspoređivanju srpske vojske na Kosovo, a posle raspoređivanja pripadnika kosovske policije po srpskim opštinama na severu Kosova gde su poslednjih dana učestali incidenti. Iz Vlade Kosova demantovali su pisanje srpskih...
www.glasamerike.net
Petkovic sagt dass man prüft, die 1000 Soldaten, die laut der Res. 1244 möglich sind, zurück in den KS zu schicken, falls Pristina weiterhin andere Polizisten als die der Regionaldirektion Nord, die laut dem Brüsseler Abkommen hindürfen, hinschickt.
Ich hoffe natürlich, dass man das nicht tut, und nach dem Abzug der kosovarischen Polizei heute morgen können wir davon ausgehen, dass irgendjemand Kurt über Nacht den Kopf gewaschen hat, aber mit dieser Eskalationspolitik ist tatsächlich alles möglich und wie ich das sehe, von Kurt so gewollt und von Vucko auch gerne angenommen.