Umgekehrt werfe ich keinen Albaner seinen albanischen Blickwinkel vor, es wäre halt nur gut, wenn ihr das realisiert.
Der Kennzeichenstreit war ja kein simples Thema, denn man hat die "neutralen" Kennzeichen die in vorherigen Vereinbarungen vorgesehen waren entfernt und wollte dann die Serben, die den Staat nicht anerkennen, zu Staatskenzeichen zwingen, mit der Drohung ihnen sonst die Autos wegzunehmen. Das ist eine Gewaltandrohung. Die Steuerhinterziehung hält sich hier relativ in Grenzen, wenn ich das richtig verstehe, hat der Winzer seit dem Ausbruch von Corona nichts mehr verkauft, sondern ausschließlich produziert, seine erhöhten Produktionsmengen hätte er in diesem Jahr ankündigen müssen, um die Produktion zu versteuern, aber von welchem Gegenwert sprechen wir hier? Und rechtfertigt dieser Gegenwert die Enteignung? Nochmal, er hat keine Umsätze gemacht, sondern nur produziert. Ich denke eine Geldstrafe wäre hier absolut in Ordnung gewesen. Regelmäßiger Einmarsch von Spezialeinheiten im KS ohne Zustimmung der Bürgermeister, für jeden Scheiß, wie die Entfernung von Verkehrsüberwachungskammeras, ja, das ist eine Gewaltandrohung. Verfassungswidriger Einsatz eines "serbischen Ministers" ohne Wahlstimmen aus dem Volk, ja, das ist ebenfalls institutionelle Gewalt. Und das setzt sich ja die ganze Zeit so fort.
Wie schon mehrfach gesagt, für dich mag das Disneyland sein, für die Serben unten ist das Terror.