Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Da werde du doch mal konkret und lass mal mein “generalisierendes” Gerede. Komm erzähl uns, wie schaut die Rückkehr der serbischen Polizei und Armee im Kosovo aus?! :lol:

Man muss entweder komplett naiv oder sehr dilettantisch sein, zu behaupten auch nur ein Fuß eines serbischen Soldaten werde jemals wieder den Kosovo ohne Krieg betreten. Aber bitte, versucht es doch. Aber ich würde echt gerne von dir wissen, wie dieser Traum aussieht und wie er umgesetzt werden soll? :lol:
Da ist wieder die Generalisierung und das Geblubber. Ich fordere nichts, ich spreche hier im Forum über aktuelle Entwicklungen und gebe meine Meinung zu diesen ab. DU dagegen tust so, als ob du Osmani und Kurt in Person bist :lol:

Ich kann dir nicht erzählen, ob dies stattfinden wird und wie es aussehen würde, so wie du mir übrigens auch nicht erzählen können wirst, ob es stattfinden wird.

Wie schon gesagt, such dir ein Aussteigerprogramm, du bist stark radikalisiert 🤗

Da ist wieder die Generalisierung und das Geblubber. Ich fordere nichts, ich spreche hier im Forum über aktuelle Entwicklungen und gebe meine Meinung zu diesen ab. DU dagegen tust so, als ob du Osmani und Kurt in Person bist :lol:

Ich kann dir nicht erzählen, ob dies stattfinden wird und wie es aussehen würde, so wie du mir übrigens auch nicht erzählen können wirst, ob es stattfinden wird.

Wie schon gesagt, such dir ein Aussteigerprogramm, du bist stark radikalisiert 🤗

Du kannst Tag und Nacht darüber sinnieren. Ich kann dir aber versichern, dass das nur Zeitverschwendung ist und ich möchte damit gar nicht meine wertvolle Zeit verschwenden. Stattdessen rede ich lieber über Dinge die der Realität entsprechen und auch umsetzbar sind. Wie bspw die Ausrottung krimineller Banden (unabhängig ihrer Ethnie oder Religion) und wirtschaftliche Aufschwung des Landes, von dem alle profitieren würden. Du und deinesgleichen könnt weiter versuchen die Zeit zurück zu drehen :lol:

Du kannst Tag und Nacht darüber sinnieren. Ich kann dir aber versichern, dass das nur Zeitverschwendung ist und ich möchte damit gar nicht meine wertvolle Zeit verschwenden. Stattdessen rede ich lieber über Dinge die der Realität entsprechen und auch umsetzbar sind. Wie bspw die Ausrottung krimineller Banden (unabhängig ihrer Ethnie oder Religion) und wirtschaftliche Aufschwung des Landes, von dem alle profitieren würden. Du und deinesgleichen könnt weiter versuchen die Zeit zurück zu drehen :lol:

Kein Beitrag ohne VV-Sprech von dir :lol:

Disse du bist leider aktuell immer wieder irrational. Bitte unterlasse solche Falschmeldungen. Faton Klinaku spricht von serbischen Sicherheitskräften aus Serbien und nicht von Serben im Allgemeinen.

Nichts Anderes habe ich gemeint und verlinkt, aber gut, ihr scheint alle hier im Forum ein wenig trippy zu sein im Moment :lol:

Und was sagst du nun zu seiner Drohung?

https://www.reuters.com/world/europ...serb-military-police-kosovo-vucic-2022-12-10/

Vucic war noch nie so schwach und isoliert wie er das heute ist, dass er inzwischen zu den schlechtesten und zugleich letzten Karten zurückgreifen muss, die ihm noch übrig geblieben sind - während zuhause im Zemun selbst seine treusten Anhänger den Glauben an ihren Führer verlieren. Diese Meldung kommt inzwischen zu einer Zeit, wo sich EU-Quellen nach mehrere EU-Länder, allen voran Tschechien und vor allem die Niederlande, die Aussetzung des EU-Beitrittsprozesses, der EU-Fördergelder oder gar der Visafreiheit aussprechen.

Inzwischen vermelden selbst serbische Medien, dass selbst die in der Tat unterschriebene ZSO bei weitem nicht in der Form kommen wird, wie man sich das ausgedacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.reuters.com/world/europ...serb-military-police-kosovo-vucic-2022-12-10/

Vucic war noch nie so schwach und isoliert wie er das heute ist, dass er inzwischen zu den schlechtesten und zugleich letzten Karten zurückgreifen muss, die ihm noch übrig geblieben sind - während zuhause im Zemun selbst seine treusten Anhänger den Glauben an ihren Führer verlieren. Diese Meldung kommt inzwischen zu einer Zeit, wo sich EU-Quellen nach mehrere EU-Länder, allen voran Tschechien und vor allem die Niederlande, die Aussetzung des EU-Beitrittsprozesses und der EU-Fördergelder aussprechen.

Inzwischen vermelden selbst serbische Medien, dass die in der Tat unterschriebene ZSO bei weitem nicht in der Form kommen wird, wie man sich das ausgedacht hat.

Alleine die Tatsache, dass Vucic die Situation derartig eskalieren lassen muss, mit den möglichen Folgen von verletzten und toten Polizisten und Bürgern, zeigt wie schwach er ist und in welcher miserablen politischen Situation er sich befinden muss. Diesmal hat er wohl die falsche Rechnung gemacht.

Ps. Da hat einer heute Abend in Prishtina etwas zu erzählen :lol:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Alleine die Tatsache, dass Vucic die Situation derartig eskalieren lassen muss, mit den möglichen Folgen von verletzten und toten Polizisten und Bürgern, zeigt wie schwach er ist und in welcher miserablen politischen Situation er sich befinden muss. Diesmal hat er wohl die falsche Rechnung gemacht.

Ps. Da hat einer heute Abend in Prishtina etwas zu erzählen :lol:

flo, du hast ja zwei Staatsexamen. Kannst dj mir bitte erzählen, wieso diese "patriotischen" Hools jedes noch erdenkliche negative Klischee erfüllen?

Zurück
Oben