Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich hab es doch gesagt. Ich wusste es gleich, schon als ich die Nachricht gehört habe.

Die Albaner werden die Geschichte jetzt so verharmlosen und verwässern, dass am Ende die serbischen Kinder selbst Schuld sind.
Immer das selbe.
Wenn die Täter Serben sind, dann ist Weltuntergang. Vucic-Apokalypse. Serbischer Nationalismus hoch zehn.
Wenn die Täter aber Albaner sind, dann ist es nicht so schlimm und die Serben sind ohnehin selbst Schuld.

Das sind die Serben, die Vucics Verhalten als Verrat bewerten und sagen, dass er mit Kurti kooperiert, damit der KS anerkannt wird - als was verkaufen euch die albanischen Medien diesen Protest? :haha:

"Pokret za odbranu Kosova i Metohije" heisst die Partei, wenn dich die tollen Forderungen dieser Menschen interessieren, kannst du diese gerne durch Google Translate jagen :haha:

Was gibt es denn da zu lachen ? Kosovo beschützt jeden seiner Bürgerinnen und Bürger. Jeder ist vor dem Gesetz gleich.

Was gibt es denn da zu lachen ? Kosovo beschützt jeden seiner Bürgerinnen und Bürger. Jeder ist vor dem Gesetz gleich.
Ich lache darüber, dass du hier den Protest von rechtsnationalen Serben nicht als solchen verkaufst, vermutlich weil dir das Narrativ "sie protestieren gegen Vucic" besser gefällt.

Genau, deswegen hat dieser KBS-Schütze schon eine Stunde vorher rumgeschossen (laut Anklage) und niemand hat was getan oder ihn verhaftet.

Ich lache darüber, dass du hier den Protest von rechtsnationalen Serben nicht als solchen verkaufst, vermutlich weil dir das Narrativ "sie protestieren gegen Vucic" besser gefällt.

Genau, deswegen hat dieser KBS-Schütze schon eine Stunde vorher rumgeschossen (laut Anklage) und niemand hat was getan oder ihn verhaftet.

Ganz egal ob Rechts oder Links, Kosovo schützt seine Bürger und duldet keine Einmischung von außen. Friedlich demonstrieren darf jeder, wie in jedem anderen demokratischen Land auch. Was den Schützen angeht, er steht heute das erste mal vor Gericht und mal abwarten was die Beweislage usw. zeigt. Ich hoffe, dass alles aufgeklärt wird.

Ganz egal ob Rechts oder Links, Kosovo schützt seine Bürger und duldet keine Einmischung von außen. Friedlich demonstrieren darf jeder, wie in jedem anderen demokratischen Land auch. Was den Schützen angeht, er steht heute das erste mal vor Gericht und mal abwarten was die Beweislage usw. zeigt. Ich hoffe, dass alles aufgeklärt wird.
Kosovo duldet dauerhaft und täglich eine Einmischung von Aussen, denn ohne diese gäbe es keinen Kosovo, auch Kurtis Politik wird von den Botschaftern gesteuert. Mir geht es nicht darum, wer im Kosovo (angeblich) geschützt wird (vordergründig), da kann man euch Albanern erzählen was man will, sondern darum, als was die albanische Presse die Dinge darstellt.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst "die Serben sind nicht zufrieden damit"? Wer sagt das? Aber es ist kein Einzelfall, sondern das Symptom der aktuellen Stimmung gegenüber Serben auf dem kosovo und auch wenn alo das ekelhaft rüberbringt, hat Kurti mit seiner Politik dazu geführt. Die Menge an Serbenhass und Übergriffen auf Serben, serbisches Eigentum usw. war bei den Vorgängerregierungen deutlich weniger.

Dass du ein dummes, ignorantes Ding bist, hat ja wohl jeder hier verstanden. Also besuchst du es uns hier nicht jeden Tag beweisen. Aber trotzdem eine Frage an dich und deine Gleichgesinnten: klammern wir die Ereignisse von 2004 aus und rechnen die Zeit nach 2004 bis jetzt zusammen sind es nun 18-19 Jahre her. Wie viele Morde und versuchte Morde oder gewaltsame Übergriffe gab es von Albanern an Serben im Kosovo? Ich kann dir die Antwort gleich mitgeben: gleich null! Und jetzt Kosovo als das El Dorado und als das Grab der Serben darzustellen hat nichts mit Ängsten zu tun sondern ist ein pure faschistische serbische Sichtweise auf die Albaner und auf das Kosovo die es noch als Teil Serbiens betrachten und auf den richtigen Augenblick warten es sich zurück zu holen. Nun kannst du dich hier weiter hinstellen und sanfte Töne klopfen während du gleichzeitig faschistische Ideologien verbreitest. Besser als Bagsi bist du aber nicht. Eher der der die bessere Schreibweise hat.

Dass du ein dummes, ignorantes Ding bist, hat ja wohl jeder hier verstanden. Also besuchst du es uns hier nicht jeden Tag beweisen. Aber trotzdem eine Frage an dich und deine Gleichgesinnten: klammern wir die Ereignisse von 2004 aus und rechnen die Zeit nach 2004 bis jetzt zusammen sind es nun 18-19 Jahre her. Wie viele Morde und versuchte Morde oder gewaltsame Übergriffe gab es von Albanern an Serben im Kosovo? Ich kann dir die Antwort gleich mitgeben: gleich null! Und jetzt Kosovo als das El Dorado und als das Grab der Serben darzustellen hat nichts mit Ängsten zu tun sondern ist ein pure faschistische serbische Sichtweise auf die Albaner und auf das Kosovo die es noch als Teil Serbiens betrachten und auf den richtigen Augenblick warten es sich zurück zu holen. Nun kannst du dich hier weiter hinstellen und sanfte Töne klopfen während du gleichzeitig faschistische Ideologien verbreitest. Besser als Bagsi bist du aber nicht. Eher der der die bessere Schreibweise hat.
Du bist mir noch die Antwort zum Bericht des State Departments schuldig, bevor du weitere dumme Fragen stellst, die ich an anderer Stelle beantwortet habe.

Die Mutter der 11-Jährigen hat nach der Behandlung in Ruhe mit ihrem Sohn gesprochen und sich schildern lassen, was passiert ist. Sie sagt, dass man ihr an dem Tag - um sie zu beruhigen - gesagt habe, dass nicht direkt auf ihren Sohn geschossen wurde und sie hat diese Aussagen so weitergegeben. Ihr Sohn hat es aber nun genauer erklärt. Die Aussagen des Sohnes decken sich übrigens mit den Aussagen der anderen Anwesenden,

Also Albin nochmals 🫡

Wenn niemand einlenken will dann macht es Sinn. Wenn ZSO in Kosovo dann das gleiche auch für Minderheiten in Serbien.

Zurück
Oben