Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Einem Serben brauchst du so etwas nicht erklären, für sie ist das glaubwürdiger Journalismus, sie kennen es leider nicht anders aus Serbien. Sie werden täglich mit Lügen und hetzerischen und reißerischen Titeln bombardiert. Da kommen ihnen solche Artikel wie Investigativjournalismus aus der New York Times vor :lol:

Was Cedos lesen und glauben juckt mich nicht die Bohne. An dem Tag, an dem ich mir tatsächlich serbische Betroffenheit über Muslime und ihre freie Religionsausübung in Kosova anhöre springe ich von der Brücke.

Es gibt es aber leider viele Albaner, die bezahltes Interesse haben solche beweislosen Vorwürfe gegenüber Kosova zu verbreiten und noch mehr, die dem glauben schenken. 3 Jahre Kurti und der größte Skandal ist, dass der Schwager der Cousine seiner Mutter bei der Uni angestellt ist oder so.

Diesmal hat Novosti eine Schlagzeile parat. Beschwert sich, weil Kurti Serbien das Prädikat "nicht normal" verliehen hat. Natürlich darf bei der gehässigen Berichterstattung dieses "j" im Namen nicht fehlen.
Kurti hat bekommen was er verdient, nach der Aussage Serbien sei ein abnormaler Staat. Dann die übliche Beleidigung mit Scheinstaat, als ganz Qualitätsmedium

KURTI DOBIO ŠTA JE ZASLUŽIO: Posle sramne izjave o "nenormalnoj Srbiji", stigao odgovor lideru lažne države
DIREKTOR Kancelarije za Kosovo i Metohiju Petar Petković reagovao je na izjavu Aljbina Kurtija da je "Srbija sve nenormalnija" ističući da je samo Kurti sve nenormalniji, jer odbija da formira Zajednicu srpskih opština.

Diesmal hat Novosti eine Schlagzeile parat. Beschwert sich, weil Kurti Serbien das Prädikat "nicht normal" verliehen hat. Natürlich darf bei der gehässigen Berichterstattung dieses "j" im Namen nicht fehlen.
Kurti hat bekommen was er verdient, nach der Aussage Serbien sei ein abnormaler Staat. Dann die übliche Beleidigung mit Scheinstaat, als ganz Qualitätsmedium

KURTI DOBIO ŠTA JE ZASLUŽIO: Posle sramne izjave o "nenormalnoj Srbiji", stigao odgovor lideru lažne države
DIREKTOR Kancelarije za Kosovo i Metohiju Petar Petković reagovao je na izjavu Aljbina Kurtija da je "Srbija sve nenormalnija" ističući da je samo Kurti sve nenormalniji, jer odbija da formira Zajednicu srpskih opština.

Mittlerweile ganz normale Zeitungen in Serbien, wie der Präsident so die Zeitungen vor allem wenn ziemlich alles in seiner Kontrolle hat.

Ist nicht viel von bekannt. Was aber bekannt ist, sehr viele Albaner haben ihre Grundstücke und Häuser dort verkauft. Das schon vor Jahren.
Es gibt aber auch heute welche die Ihre Häuser und Grundstücke nicht verkauft haben, aber trotzdem im Süden leben teilweise in bitterer Armut. Ist das mit der ZSO vereinbar?

Soweit ich weiß, sind etwa 15 - 20% der Bewohner Nordmitrovicas Albaner, dort leben auch 1.000 Bosniaken, dazu noch verschiedene Roma und auch Goraner. Das Multi-Ethnische Viertel wird im albanischen als „Mahalla e Boshnjakeve“ genannt.
Bekannte von uns haben dort die technische Hochschule vor dem Krieg besucht. Gemäß Ihren persönlichen Erfahrungen sollen ziemlich viele Albaner dort gelebt haben.

Es wurde sehr wenig getan bis jetzt. Was auch sehr merkwürdig ist, dass keine unserer Regierungen bislang einen Plan für den Wiederaufbau der Häuser und Rückkehr der dortigen Albaner je vorgelegt hat. Die derzeitige Regierung hat zuletzt ein paar Straßen für die albanischen Dörfer im Norden asphaltiert, diese hatten nicht einmal eine geteerte Straße, dementsprechend war auch der Weg bis nach Mitrovica erschwert. Aber das ist viel zu wenig, um Anreize zu schaffen, damit die Menschen dort zurück kehren oder dort zu bleiben. Auch sind viele Häuser und Wohnungen der Albaner durch Serben besetzt, so dass es auch auf dieser Ebene Probleme gibt. Einige die vor etlichen Jahren versucht hatten zurück zu kehren wurden Opfer serbischer Gewalt und Schikane, so dass sich so etwas schnell herum gesprochen hat und die Leute sich nicht trauen dort zurück zu kehren. Es gibt also keine ausreichende Sicherheit für die Menschen.
So soll also die ZSO funktionieren? Albaner bedrohen, schikanieren und mit Gewalt vertreiben, ist das vereinbar mit der ZSO? Braucht es jetzt wieder eine weitere ZSO, quasi eine Unter-ZSO?

Das ist eigentlich nicht merkwürdig die Albaner wurmen sich seit eh und je, um weitere Konflikten und Eskalationen zu vermeiden. Die Serben suchen meistens einen Grund um bei uns einzufallen, so war es bis '99, jetzt mit der NATO wird es unwahrscheinlicher und trotzdem gehen die für jeden Scheiß in Militärbereitschaft. Aber sollte die NATO nicht da sein, wissen wir alle, dass Serbien alle 20-30 Jahre Krieg führen wird bis Sie in Durres sind. Ihre Agenda ist uns klein zu halten und zu vertreiben, was Ihnen auch durch unsere Isolation zum Teil gelingt.

Ein paar Straßen zu bauen ist, infrastrukturell notwendig um zu leben, aber das sind keine richtigen Anreize. Straßen gibt es im Rest von Kosovo oder im ganz Balkan genug, trotzdem wollen die Leute nicht hier leben. Vielleicht sollte der Schutz der Albaner im Norden besser geschützt werden um dieses Problem allg. zu entkräften.

Dacic sagte auch, dass Belgrad drei rote Linien in Bezug auf den Kosovo habe. Erstens müsse alles Unterzeichnete umgesetzt werden, zweitens könne Belgrad die Unabhängigkeit des Kosovo nicht anerkennen und die Mitgliedschaft des Kosovo in der UNO nicht akzeptieren, und die dritte rote Linie sei die Sicherheit der Serb:innen im Kosovo.

Sag, dass du nicht kompromissbereit bist ohne zu sagen, dass du nicht kompromissbereit bist :lol::lol:

Die europäischen Mächte haben euch Kosovo gegeben und auch genommen, gegen unseren Willen wurden wir Serbien angegliedert, obwohl die Grenzen gemäß der ethnischen Struktur gebildet werden sollten. Es ist ein Konflikt welcher schon lange beendet wäre, wenn die europäischen Mächte damals richtig gehandelt hätten, allen voran Frankreich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr gut, dass die russischen Terroristen die gleiche Sprache wie die Serben sprechen :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr gut, dass die russischen Terroristen die gleiche Sprache wie die Serben sprechen :lol:

Zahkharova ist phänomenal, in einem vermeintlich eher konservativem Land eine "bombastische" Hochzeit abgelegt, da kann ich mir förmlich den Stolz aller russischen Männer Mitten in Sibirien vorstellen.
Ob die Vucics und Bernabics der Zahkharova in dieser Hinsicht Ihr die Stirn bieten können? 😂

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Für mich hat die Dame keinerlei Kredibilität.

Anhänge

Zahkharova ist phänomenal, in einem vermeintlich eher konservativem Land eine "bombastische" Hochzeit abgelegt, da kann ich mir förmlich den Stolz aller russischen Männer Mitten in Sibirien vorstellen.
Ob die Vucics und Bernabics der Zahkharova in dieser Hinsicht Ihr die Stirn bieten können? 😂

Für mich hat die Dame keinerlei Kredibilität.

In jedem normalen Land völlig undenkbar, in Russland macht man damit Karriere😂 Ich frag mich wer die Olle noch wahrnimmt. Naja bis auf Bagsi😁

Zurück
Oben