Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Sie hat von versuchter Einflussnahme durch Walker, Serbien und serbische Medien gesprochen. Das heißt das diese Frau absolut nicht beeinflussbar ist, wenn sie so etwas ganz offen anspricht. Eine Finnin eben, Finnen sind sehr direkt und sprechen vieles offen an.

Was aus ‚nächster Nähe‘ exakt aus gerichtsmedizinischer Sicht bedeutet, weiß ich nicht. Üblicherweise werden bei Kämpfen Menschen nicht aus nächster Nähe erschossen sondern aus der Distanz. Das da so viele Menschen, die nach ihrem Tot nicht vom Tatort bewegt wurden (also aus Häusern etc. nicht dort hinbewegt hätten können), aus nächster Nähe erschossen wurde dürften 2 klare Indizien für ein Massaker sein. Ich glaube es geht nicht darum, dass sie ein paar Meter bewegt wurden, sondern dass sie nicht aus umkämpften Dörfern da hin geschleppt wurden sondern vielmehr auf der Flucht erschossen wurden bzw. vorher gesammelt wurden und dann auf sie geschossen wurde.

Was hältst du von der damals offiziellen serbischen Version des Slobo-Regimes? Wieso da so unkritisch?
Ich vermute es war wie im Fall Jashari, man hat einfach ohne Rücksicht auf Verluste diese "Terroristen" entfernen wollen. Für mich persönlich macht es wenig Sinn aus heiterem Himmel ein Dorf zu massakrieren und dann mit der OSCE etc. zusammenzuarbeiten. Von daher zweifle ich daran, dass man hier angeblich 45 Unschuldige abgemurkst hat, man hätte nichts davon gehabt, sondern ausschließlich diejenigen, die Serbien bombardieren wollten.

Ich vermute es war wie im Fall Jashari, man hat einfach ohne Rücksicht auf Verluste diese "Terroristen" entfernen wollen. Für mich persönlich macht es wenig Sinn aus heiterem Himmel ein Dorf zu massakrieren und dann mit der OSCE etc. zusammenzuarbeiten. Von daher zweifle ich daran, dass man hier angeblich 45 Unschuldige abgemurkst hat, man hätte nichts davon gehabt, sondern ausschließlich diejenigen, die Serbien bombardieren wollten.

Was hatte man davon 8000 Zivilisten in Srebrenica einfach so zu töten ? Traurig ist, dass auch dieses Massaker viele Serben leugnen.

Natürlich, 8000 Menschen tötet man einfach mal so aus Versehen im Eifer des Gefechts, deshalb auch kein Genozid. Und die Toten in Recak, sowie in etlichen anderen Dörfern des Kosovo haben sich nur Tot gestellt, damit man die friedliebenden Serben beschuldigen kann. Und die 880 000 Albaner die das Kosovo verlassen mussten waren in Wirklichkeit nur auf Wandertour in Mazedonien und Albanien. Ja, so ist es gewesen.

Gott sei Dank tut Dummheit nicht weh, sonst wären einige dauerhaft auf der Intensivstation

Natürlich, 8000 Menschen tötet man einfach mal so aus Versehen im Eifer des Gefechts, deshalb auch kein Genozid. Und die Toten in Recak, sowie in etlichen anderen Dörfern des Kosovo haben sich nur Tot gestellt, damit man die friedliebenden Serben beschuldigen kann. Und die 880 000 Albaner die das Kosovo verlassen mussten waren in Wirklichkeit nur auf Wandertour in Mazedonien und Albanien. Ja, so ist es gewesen.

Gott sei Dank tut Dummheit nicht weh, sonst wären einige dauerhaft auf der Intensivstation
Leg dich hin, du hast nen Kurzschluss.

Es ist nunmal so, dass es bis heute Unklarheiten zu geben scheint, neben der Tatsache, dass keine Täter bekannt sind - wobei Kurti heute bis zu 18 Verdächtige angekündigt hat.
Unklarheiten worüber. Die Menschen sind tot, sie wurden ermordet. Was gibt es da noch mehr zu diskutieren? Deine Diskussions- und Argumentationsweise gleicht eher einer "ja aber" Diskussion und neigt eher zur Negierung und Leugnung. Ganz Europa hat gesehen was die serbischen Freischärler und Milizen angerichtet haben. Die Verbrechen kannst du auch nicht durch die Blume leugnen.

Doch das tust du sehr direkt, indem du das Massaker von Racak als fabriziert betrachtest. So wie Srebrenica jahrelang in der Serbischen Gesellschaft als fabriziert galt.
Srebrenica leugnet der Dissention also auch? Hätt ich mir schon denken können. Ich habe diesen Thread nicht von Anfang an gelesen aber bei dieser Diskussion auf den letzten Seiten bin ich auf ihn aufmerksam geworden, da dieses Thema mich damals auch schon sehr berührte. Die Verbrechen die dort damals auf dem Balkan begangen wurden sind einfach schrecklich und unverzeihlich. Man kann vergessen aber nicht verzeihen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

REÇAK
mos harro
don't forget

🇦🇱🇽🇰 Në kujtim të masakrës së Reçakut nga forcat gjenocidale serbe ndaj fëmijeve dhe popullit të pafajshëm shqiptar në luftën e Kosovës.

🇬🇧 In memory of the massacre of Reçak by serbian genocidal forces against children and the innocent albanian people in the Kosovo war.

🇲🇫 En mémoire du massacre de Reçak par les forces génocidaires serbes contre les enfants et le peuple albanais innocent pendant la guerre du Kosovo

50274BE5-4E63-43A4-AE52-8D26FA1C46F0.png

REÇAK
mos harro
don't forget

🇦🇱🇽🇰 Në kujtim të masakrës së Reçakut nga forcat gjenocidale serbe ndaj fëmijeve dhe popullit të pafajshëm shqiptar në luftën e Kosovës.

🇬🇧 In memory of the massacre of Reçak by serbian genocidal forces against children and the innocent albanian people in the Kosovo war.

🇲🇫 En mémoire du massacre de Reçak par les forces génocidaires serbes contre les enfants et le peuple albanais innocent pendant la guerre du Kosovo

Viele Serben sagen, dass es kein Genozid war, die Toten leugnet niemand, zumindest habe ich aus dieser Richtung schon lange nichts mehr gehört.
Es ist schon traurig, dass es immer noch Menschen wie dich gibt, im Jahre 2023, die den Genozid an den Bosniern leugnen, die Srebrenica und andere Verbrechen leugnen, wie die Vebrechen an der albanisch kosovarischen Bevölkerung. Du solltest dich wirklich schämen! Ich persönlich frage mich, was hast du eigentlich davon?

Unklarheiten worüber. Die Menschen sind tot, sie wurden ermordet. Was gibt es da noch mehr zu diskutieren? Deine Diskussions- und Argumentationsweise gleicht eher einer "ja aber" Diskussion und neigt eher zur Negierung und Leugnung. Ganz Europa hat gesehen was die serbischen Freischärler und Milizen angerichtet haben. Die Verbrechen kannst du auch nicht durch die Blume leugnen.
Fake, langweile mich nicht.

Zurück
Oben