Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Fake, langweile mich nicht.
Es ist nur traurig was du hier versuchst. Die albansischen bzw. kosovarischen User haben dir aber gut auf den Zahn gefühlt und letztendlich vielleicht auch mehr als dir selber lieb war einiges aus dir rausgekitzelt. Na und wenn dir doch deine Srebrenica Leugnungen und die Leugnungen von Racak etc. schon selbst zu langweilig sind, dann hör doch einfach damit auf. Ganz einfach im Grunde.

Vutschitsch, Vutschitsch.

Es sind martialische Bilder, aufgenommen in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo: Im Stechschritt marschieren Hunderte Paramilitärs und Polizisten auf. Sie tragen Maschinenpistolen in der Hand, neben ihnen rollen gepanzerte Wagen durch den Ostteil der Stadt.

Mit dem Aufmarsch feiern die Männer den Gründungstag der sogenannten Republik Srpska 1992 – und das, obwohl das bosnische Verfassungsgericht den Marsch zuvor untersagt hatte.
Außerdem wird erklärt, warum Vutschitsch Putins Knabe ist und wie er die Serben außerhalb Serbiens lenkt. Ziemlich dumm sich von einen Vutschitsch sich leiten zu lassen, naja jedem dass seine.

Srebrenica leugnet der Dissention also auch? Hätt ich mir schon denken können. Ich habe diesen Thread nicht von Anfang an gelesen aber bei dieser Diskussion auf den letzten Seiten bin ich auf ihn aufmerksam geworden, da dieses Thema mich damals auch schon sehr berührte. Die Verbrechen die dort damals auf dem Balkan begangen wurden sind einfach schrecklich und unverzeihlich. Man kann vergessen aber nicht verzeihen.

Nein er leugnet es nicht das war auch niemals meine Absicht so etwas zu behaupten. Jedoch wurde das Srebrenica-Massaker sehr lange von der serbischen Gesellschaft geleugnet bis es irgendwann einfach nicht mehr zu leugnen war. Racak wird leider auch geleugnet von vielen in Serbien, erst wenn es nicht mehr zu leugnen ist wird man es auch in Serbien einsehen. Also wenn z.B. der serbische Staat die Geschehnisse öffentlich erklärt und Täter benennt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nein er leugnet es nicht das war auch niemals meine Absicht so etwas zu behaupten. Jedoch wurde das Srebrenica-Massaker sehr lange von der serbischen Gesellschaft geleugnet bis es irgendwann einfach nicht mehr zu leugnen war. Racak wird leider auch geleugnet von vielen in Serbien, erst wenn es nicht mehr zu leugnen ist wird man es auch in Serbien einsehen. Also wenn z.B. der serbische Staat die Geschehnisse öffentlich erklärt und Täter benennt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kein neuer User wird sich in das Kosovo-Unterforum verirren und dann genau mich ansprechen, von daher ist klar, woher der Wind weht. Aber danke, dass du es klarstellst. ich habe wenig Lust mir solche Personen zu geben. ;)

Als Albaner, Bosnier oder Kroate würde ich Serben, welche gewisse Massaker verleugnen oder kleinreden oder depolitisieren auf ignore setzen.

Ich vermute es war wie im Fall Jashari, man hat einfach ohne Rücksicht auf Verluste diese "Terroristen" entfernen wollen. Für mich persönlich macht es wenig Sinn aus heiterem Himmel ein Dorf zu massakrieren und dann mit der OSCE etc. zusammenzuarbeiten. Von daher zweifle ich daran, dass man hier angeblich 45 Unschuldige abgemurkst hat, man hätte nichts davon gehabt, sondern ausschließlich diejenigen, die Serbien bombardieren wollten.

Es gab ein paar UÇK-Kämpfer vor Ort die schnell besiegt waren und sich zurück zogen. Weiterhin wurden in anderen Ortschaften der Gegend serbische Polizisten in den Wochen davor von der UÇK angegriffen und mehrere getötet. Hier hast du also schon Motiv und Vorwand genannt bekommen. Der Vorwand war, man würde nur die UÇK bekämpfen und das Motiv war Rache für die durch die UÇK in den Wochen davor getöteten Polizisten. Viele der Opfer hatten jedoch wohl nichts mit der UÇK zu tun, war den Tätern völlig egal. Die wollten nicht ermitteln sondern einfach

Ich vermute es war wie im Fall Jashari, man hat einfach ohne Rücksicht auf Verluste diese "Terroristen" entfernen wollen. Für mich persönlich macht es wenig Sinn aus heiterem Himmel ein Dorf zu massakrieren und dann mit der OSCE etc. zusammenzuarbeiten. Von daher zweifle ich daran, dass man hier angeblich 45 Unschuldige abgemurkst hat, man hätte nichts davon gehabt, sondern ausschließlich diejenigen, die Serbien bombardieren wollten.

Hier ein Bericht einer serbischen Journalistin die in Raçak kurz nach dem Massaker recherchiert hat und Zeugenaussagen gesammelt hat. Es ist unwahrscheinlich dass die Zeugen sich abgesprochen hatten da sie sich versteckten aus berechtigter Sorge, als Zeugen durch die serbische Polizei ermordet zu werden:

Zurück
Oben