Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Diesen Donnerstag gibt es schlussendlich auch die Vereidigung der restlichen Bürgermeister im Norden, sodass spätestens am Montag im Norden auch alles seinen geregelten Ablauf folgt
 
Ob der KS je sein eigenes Verfassungsurteil umsetzt? :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Luljeta Aliu ist eine top Frau, top ausgebildet in der Schweiz, eloquent und kritisch, eine bessere Person könnte ich mir für dieses Amt nicht vorstellen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, sobald der interne Druck zu groß wird, wird Kurti seine Entscheidung revidieren, was ich persönlich schade finde, falls er dies tut.
 
Luljeta Aliu ist eine top Frau, top ausgebildet in der Schweiz, eloquent und kritisch, eine bessere Person könnte ich mir für dieses Amt nicht vorstellen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, sobald der interne Druck zu groß wird, wird Kurti seine Entscheidung revidieren, was ich persönlich schade finde, falls er dies tut.
Ich spreche für viele hier im Forum, dass ich jetzt total überrascht bin, dass du die Linie der VV verteidigest, hätte ich jetzt nie mit gerechnet :lol:
 
Kosovo auf dem Weg zur Solar-Wende:


 
Jetzt nur noch High Speed Internet dann sind wir bereit für den Wirtschaft Boom.
Breitband Internet gibt es in Kosovo seit nun mehr als 15 Jahren. Bereits vor 15 Jahren wurden Glasfaserkabel verlegt. Und du hast im letzten Winkel von Kosovo schnelles Internet. Vor ein paar Wochen wurde auch das letzte Dorf bei Podujeve ans Breitband Internet gekoppelt und somit ist Kosovo eines der wenigen Länder in Europa die ihr Territorium mit über 96% ihrer Fläche mit schnellem Internet abdecken und einem Zugang von 98% zu schnellem Internet in der Bevölkerung, beides überdurchschnittlich hoch auch im globalen Vergleich betrachtet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Breitband Internet gibt es in Kosovo seit nun mehr als 15 Jahren. Bereits vor 15 Jahren wurden Glasfaserkabel verlegt. Und du hast im letzten Winkel von Kosovo schnelles Internet. Vor ein paar Wochen wurde auch das letzte Dorf bei Podujeve ans Breitband Internet gekoppelt und somit ist Kosovo eines der wenigen Länder in Europa die ihr Territorium mit über 96% ihrer Fläche mit schnellem Internet abdecken und einem Zugang von 98% zu schnellem Internet in der Bevölkerung, beides überdurchschnittlich hoch auch im globalen Vergleich betrachtet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Stimmt das wirklich mit über 96%? Krass, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.

Wirtschaftsboom wird kommen. Wird Zeit, sich einen Businessplan aufzustellen :thumb: @Albokings24
 
Stimmt das wirklich mit über 96%? Krass, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.

Wirtschaftsboom wird kommen. Wird Zeit, sich einen Businessplan aufzustellen :thumb: @Albokings24

Mein Bruder hat im Kosovo bereits 2006-2007 Peojekte mit Breitbandinternet in Kosovo geleitet, da wurde in Deutschland noch nicht mal darüber diskutiert :lol: In vielen Ländern zerschießen solche Projekte die heftige Bürokratie. Im Kosovo ist das alles so ein bisschen laissez-faire abgelaufen. Da hat der Internetprovider beim Stromanbieter angerufen und darum gebeten, die Kabelmasten des Stromanbieters zu nutzen, man hat Abmachungen getroffen wie bspw ihr schließt unsere Objekte ans Internet an und ihr könnt unsere Masten nutzen oder man hat einfach oft eine Genehmigung ohne größere Gegenleistung erteilt, selbes Spiel mit der Gemeinde, dort wo man Verteilerkasten montieren musste, wurde durch die Gemeinde unkompliziert eine Genehmigung erteilt oder gegen kleinere Geldbeträge auf Privatgrundstücke aufgestellt. Sah am Anfang ziemlich scheiße aus, weil alles wie ein Spinnennetz ausgesehen hat aber jetzt wo man alles angeschlossen hat, kommt der nächste Schritt, Strom- und Internetanbieter verlegen ihre Kabel immer mehr unterirdisch. In Deutschland gibt es erstmal einen jahrelangen Gerichtskampf um Rechte und Pflichten, bis der ersten Spatenstich kommt.
 
Zurück
Oben