Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich finde, das hat letztendlich nur mit dem Nationalstolz einiger Menschen im Kosovo zu tun. «Kosovo-je-Srbija»-Graffitis stehen schon heute fast überall im Kosovo, Ikonen gibt es auch überall.

Ich kann verstehen, wenn man sich darüber aufregt, aber damit tappt man bloss in die Falle der serbischen Nationalisten, die damit provozieren wollten. Die Republik hat gut gehandelt und die Gesetze durchgesetzt. So wie es sich gehört. Ohne grossen Tamtam.

:haha: fast überall
Alter hör auf hier so einen Müll zu verbreiten. Sowas steht vielleicht in den serbischen Slums von Kosovo.

Diese Zug aktion ist einfach nur zum Fremdschämen, Vucic und Nikolic diese Husos, zeigen damit wieder was für eine Nationalistische-Braune Seele immer noch in Ihnen Lodert.

Hat wirklich jemand erwartet das die Regierung in Prishtina so einen Zug durchläßt? .....Und das das gelaber von Nikolic :haha: Kein wunder hauen die gut Ausgebildeten und Normalen Serben ins Ausland ab, wer will schon mit so Braunem- Gesocks in der Regierung und in der Gesellschaft leben.

gruß

Was Nikolic net alles will:roll: Der sollte am besten die Fresse halten, weil dann würde net so viel Scheiße aus ihm rausrollen.

gruß

Der arme Legija.. .wenn die heilige Erde befreit wird, dann muss er liefern...und das gemütliche Wuppertal verlassen

16012017-1484536975-1081231.jpg

Ich finde, das hat letztendlich nur mit dem Nationalstolz einiger Menschen im Kosovo zu tun. «Kosovo-je-Srbija»-Graffitis stehen schon heute fast überall im Kosovo, Ikonen gibt es auch überall.

Ich kann verstehen, wenn man sich darüber aufregt, aber damit tappt man bloss in die Falle der serbischen Nationalisten, die damit provozieren wollten. Die Republik hat gut gehandelt und die Gesetze durchgesetzt. So wie es sich gehört. Ohne grossen Tamtam.

Der entscheidende Unterschied ist der, dass die Aktion vorgestern von Serbien staatlich organisiert war. Was irgendwelche Dragans und Nemanjas in ihren Kuhdörfern in Serbien oder Kosovo schreiben juckt kein Schwanz. Genau wie es kein Schwanz im Kosovo gejuckt hätte, wenn sie ihre S-Bahn wie eine Kirche eingerichtet hätte. Man hätte sie ausgelacht wie es sich gehört und gut ist. Es geht darum, dieses Land eindeutig zu zeigen, wo die rote Linie ist. Und diese Beschriftung der Bahn ist ein solche Überschreitung. Sie sind in den Köpfen immer noch in den 90ern, wo sie sich einbilden, sich im Monopol des Militärs zu befinden. Bei den Kroaten trauen sie sich solche Scherze heute nicht mehr zu machen. Hätte man vorgestern diesen Zug reingelassen, wäre die Büchse der Pandora geöffnet und solche Aktionen würden kein Ende nehmen. In dem sie jetzt nur die albanische Reaktion kommentieren und sich jeden Strohhalm suchen, an dem sie sich klammern können ("warum Spezialeinheit und nicht Polizei blabla"), wollen sie von der eigenen Peinlichkeit ablenken, da dass ganze serbische Volk erneut gesehen hat, dass die Regierung Serbiens im Kosovo nichts zu entscheiden hat

Man sollte ja meinen ''Es ist nur ein Zug'' und man sollte es nicht so hoch schaukeln!

Aber die Provokation dahinter ist halt richtig unfair!
Gut wir wissen das Serbien das Kosovo noch als Teil seiner Grenzen sieht, aber nur weil es Serbien so sieht heiss dass eben nicht das es auch so ist!
Die art und weise wie Serbien wieder dort vorgeht, zeigt doch nur das es richtig war dass das Kosovo sich unabhängig erklärt hat.
Was ich auch Traurig finde ist diese Mauer Aktion seitens der serbischen Enklave im Norden von Mitrovica, da ist die Brücke jetzt verkleinert worden, und man hat versucht die Stadt wieder zu vereinen, und was machen die ansässigen Serben? ja sie bauen eine Mauer, das ist doch Traurig!
Was wäre denn wenn die Albanischen Bürger in Serbien also Bujanovc und Medvegje auch zu diesen Mitteln greifen würden?

Ich glaube es würde dem Serbischen Volk echt gut tun, wenn sie diese Politiker endlich abschreiben, und ''Normale'' Politiker wählen würden, mein gott das sind Nachbarn, wieso kann man nicht einfach versuchen mit einander endlich etwas zu erreichen, das man zusammen leben kann, ich verstehe nicht wie man so verbissen sein kann, und es nicht einfach Akzeptieren!

Zurück
Oben