Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Das ist nur ein dämlicher Zug, also beruhige dich. Die Entwickler dieser Idee wollten ganz klar provozieren und offenbar haben sie das erreicht, so wie ich die Reaktionen einiger Albaner sehe.

Mir ist doch ein Scheiss-Zug mit Ikonen von Aramäern, Griechen und Römern egal, worauf noch der Phantasiespruch «Kosovo je Srbija» steht. Soll er doch nach Mitrovica fahren, sollen die Nationalisten ihren Orgasmus nur bekommen, was passiert aber dann? Belgrad würde immer noch nicht Kosovo kontrollieren. Serbien blamiert sich nur selber. Die Nachbarn Kroatien, Bosnien, Albanien, Mazedonien, Bulgarien, Rumänien, Ungarn und sogar Montenegro schauen sich das an und schämen sich abgrundtief für ihren Nachbar.

Du kommst nicht aus Kosovo, uns ist das nicht egal.

Ein Zug, ohne Lizenz, mit der Aufschrift "Kosovo ist Serbien" in jeglichen Sprachen soll in unser Land?

Hör mal auf mit diesem Gutmensch getue.

Du kommst nicht aus Kosovo, uns ist das nicht egal.

Ich auch nicht, aber ich heisse das nicht gut. Serbien fängt immer damit an und das Monument in Preshev hätte man genau so ignorieren können aber machte man nicht. Wenn man sich immer alles gefallen lässt nimmt dich keiner mehr Ernst.

Das war eh nur eine show von thaci damit er sich auf die Schulter klopfen kann. Ach ja ihr brauchtet in presheva die halbe armee um ein kleines denkmal zu entfernen. Dieser zug hat bei uns nichts verloren und die spezialeinheiten haben Präsenz gezeigt um serbien zumindest zu zeigen, dass kosovo nicht alles mit sich machen lässt. Die eigene Schwäche wirkt wie ein Magnet auf dem Feind wie Kurti mal gesagt hat. Jedesmal wenn sich serbische Politiker und forumscedos über uns beschweren machen wir eigentlich das richtige.

Nachdem es kurz vorher diverse Anschläge durch Albaner gegeben hat musse das sein, wie schon gesagt, seit dem sidn die Albaner relativ ruhig, trotz diverser Aufstachelungen aus Pristina.

Das Einzige was man mit der Rosu gezeigt hat, ist dass diese trotz anderslautendem Brüsseler Abkommen gegen brandgefährliche Züge eingesetzt wird, dies ist keien Stärke sondern eine Schwäche.

Ich auch nicht, aber ich heisse das nicht gut. Serbien fängt immer damit an und das Monument in Preshev hätte man genau so ignorieren können aber machte man nicht. Wenn man sich immer alles gefallen lässt nimmt dich keiner mehr Ernst.

Die Symbole einer Terrororganisation konnte man ganz sicher nicht ignorieren.

Ein Zug, ohne Lizenz, mit der Aufschrift "Kosovo ist Serbien" in jeglichen Sprachen soll in unser Land?

Hör mal auf mit diesem Gutmensch getue.
Ich finde, das hat letztendlich nur mit dem Nationalstolz einiger Menschen im Kosovo zu tun. «Kosovo-je-Srbija»-Graffitis stehen schon heute fast überall im Kosovo, Ikonen gibt es auch überall.

Ich kann verstehen, wenn man sich darüber aufregt, aber damit tappt man bloss in die Falle der serbischen Nationalisten, die damit provozieren wollten. Die Republik hat gut gehandelt und die Gesetze durchgesetzt. So wie es sich gehört. Ohne grossen Tamtam.

Zurück
Oben