Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ihr seid ja auch berühmt berüchtigt dafür, das schlachtfeld frühzeitig zu verlassen.^^
Kann mich nicht erinnern das das jemals passiert ist

- - - Aktualisiert - - -

warum eigentlich diese japanischen (?) schriftzeichen? oder sind das chinesische für NIkolics Kumpels?
Kosovo je Srbija steht da in allen sprachen
Hätte Kosovo i Metochija su Srbija stehen müssen :facepalm:

Ich weiss gar nicht, wieso sich die Albaner wegen eines Zuges so sehr aufregen? Und wieso geilen sich die Serben so sehr an einem Zug mit Ikonen auf? :lol: Mann, ihr habt aber echt Probleme. Soll doch dieser Zug nach Mitrovica fahren. Kosovo wird Serbien dadurch nicht zurückbekommen.

Wutschitsch scheint ausserdem ein absolut schlechter Verlierer zu sein, er hat behauptet, er hätte den Zug an der Grenze zurückfahren lassen, die kosovarische Grenzpolizei sei es nicht gewesen. :lol: Was für ein Opfer...

Ich weiss gar nicht, wieso sich die Albaner wegen eines Zuges so sehr aufregen? Und wieso geilen sich die Serben so sehr an einem Zug mit Ikonen auf? :lol: Mann, ihr habt aber echt Probleme. Soll doch dieser Zug nach Mitrovica fahren. Kosovo wird Serbien dadurch nicht zurückbekommen.

Wutschitsch scheint ausserdem ein absolut schlechter Verlierer zu sein, er hat behauptet, er hätte den Zug an der Grenze zurückfahren lassen, die kosovarische Grenzpolizei sei es nicht gewesen. :lol: Was für ein Opfer...

Sollen die serbischen Zugbetreiber bei den kosovarischen Bahnbehoerden eine Lizenz beantragen, die provokativen Aufschriften entfernt werden und der Zug kann von mir - und so wie ich hier die Leute verstehe - bis nach Prizren fahren. Aber bitte ohne Provokationen und ohne die staatlichen Autoritaeten des Kosovo umgehen zu wollen, nach dem Motto "wir haben das Sagen und ihr habt nichts zu melden".

Das gibt es nirgends in der Welt, dass ein Zug aus einem Nachbarland einfach so einfaehrt und niemand weiss, wer der Betreiber ist, was oder wen er befoerdert, ob er eine Gefaehrdung darstellt, etc. Wieso sollten wir uerbahupt fuer so einen Bloedsinn aus Serbien Verstaendnis zeigen?!

Dieser "Zug" wurde ja nicht von paar Teenies mit Graffiti besprüht. Die Anweisung kam von ganz oben, wie die Bahn auszusehen hat. Oder anders gesagt; serbische Politiker, Verantwortliche für eines der ärmsten Länder Europas, hatten nichts besseres zu tun als sich wochenlang darum zu kümmern, wie man seinen EU-Dialogspartner provoziert. Welche politischen Konsequenzen hätte es gehabt, wenn die DB Züge nach Polen mit der Aufschrift "Danzig wird wieder Deutsch" fahren lässt? Auf politischer Ebene ist es kein Spaß und was wäre man offiziell für ein Staat, solche Züge zu dulden?

Trotzdem wäre es das Beste gewesen, wenn man diesen Zug einfach ignoriert hätte. Falls er aber wirklich keine Lizenz hatte, dann hat die kosovarische Grenzpolizei bloss die Gesetze angewandt und somit das einzig Richtige getan.

Man hätte den Zug einschmelzen sollen
Oder einfach ganzen Zug schwarz/rot übermalen vor Grrnzübertritt, so hat Serbiens Zugbetreiber während der mganzen Fahrt von Belgrad bis zur Kisovo Grenze "SerbischesGesichtGEWAHRT" beim Serbischen Volk und zeigt doch auf ihrem Territorium, dass Sie Kosovo als SchwarzRote Bastion anerkennen. Aber die Nachricht die in Serbien mal wieder gestreut werden wie mit dem Zug in die Luftsprengen erinnert stark an das Serbien-Albanien Spiel, wo einfach mal der Bruder des Albanischen Präsidenten beschuldigt wurde, die Drohne gesteuert zu haben. Ach wenn dass serbische Volk im Mittel nur den Grundschulabschluss haben würde.

Trotzdem wäre es das Beste gewesen, wenn man diesen Zug einfach ignoriert hätte. Falls er aber wirklich keine Lizenz hatte, dann hat die kosovarische Grenzpolizei bloss die Gesetze angewandt und somit das einzig Richtige getan.

Nein, gegenüber der serbischen Politik muss man Stärke zeigen.
Die haben das Gefühl sie seien eine Macht auf dem Balkan, dabei haben sie genau soviel zu melden wie der Kosovo.

Zurück
Oben