Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Das wird mit Sicherheit geklärt werden von dem Gericht, ich habe aber das Gefühl dass der Beschuldigte nicht seinen gesunden Menschenverstand benutzt hat. Er hätte da sicher auch ohne Schusswaffengebrauch heil rauskommen können. Ansonsten wäre es erst gar nicht zu einer Anklage gekommen, meinst du nicht?
Ich bin der Meinung er war der Situation nicht gewachsen. Fehler passieren, dieser hätte nicht passieren sollen, genauso gehört es zur Wahrheit, dass ein Serbenmobb Kurtaj in große Bedrängnis gebracht hat, sodass er um sein Leben fürchten musste und dabei hat er einen groben Fehler begangen. Gäbe es kein Serbenmobb welche Kurtaj in Bedrängnis gebracht haben, sodass er sich um sein Leben fürchten muss, wäre nichts passiert.

Laut Verteidiger hat er Warnschüsse abgegeben, leider ohne Erfolg, sein Auto wurde umstellt und mit Gegenstände bearbeitet.

Ich hoffe, dass Gericht findet eine optimale Lösung.

Hoffentlich haben die zwei Verletzten sich auskurieren können, Ihnen alles Gute.

Das Illegale Finanzbüro in Nord Mitrovica, das Illegal Steuern von den Serbischen Bürgern Kosovas eingetrieben hat wurde heute für immer geschlossen.

Es gab keine Verhafteten Personen.

Das Illegale Finanzbüro in Nord Mitrovica, das Illegal Steuern von den Serbischen Bürgern Kosovas eingetrieben hat wurde heute für immer geschlossen.

Es gab keine Verhafteten Personen.

Win Win Situation für alle.

Serben müssen keine illegalen Steuern mehr abdrücken im Kosovo und Kos. Institutionen machen Serbien noch einwenig weniger im Kosovo

Informer (ich bin davon überzeugt, dass ein User dort Journalist ist :lol27: ) : Kurti ist ein verletztes Tier! Der falsche Premierminister weiß nicht mehr, wohin er schlagen soll – er treibt Serben auf die Straße, um ein paar Stimmen bei den Wahlen zu gewinnen

Die sogenannte „kosovarische Polizei“ hat auf direkten Befehl des albanischen Extremisten Albin Kurti gewaltsam das Gebäude der Steuerbehörde im nördlichen Teil von Kosovska Mitrovica gestürmt, das Gebäude geschlossen und sogar 80 Serben auf die Straße geworfen!

Kurti organisierte diesen neuen Angriff auf serbische Institutionen in den frühen Morgenstunden, und die Schikane dauerte mehrere Stunden an.

Am Ende verbarrikadierte Kurtis sogenannte „Polizei“ das gesamte Gebäude, und die Beschäftigten der Steuerbehörde wurden unter Androhung von Gewehren aus dem Gebäude geworfen!

Kurti je ranjena zver! Lažni premijer ne zna više kud udara - isteruje Srbe na ulicu kako bi dobio par glasova na izborima
Takozvana 'kosovska policija', po direktnom nalogu šiptarskog ekstremiste Aljbina Kurtija, nasilno je upala u zgradu Poreske uprave u severnom delu Kosovske Mitrovice, zatvorila objekat i isterala čak 80 Srba na ulicu!
Kurti je ovaj novi napad na srpske institucije organizovao u jutarnjim časovima, a iživljavanje je trajalo nekoliko sati.

Na kraju, Kurtijeva takozvana 'policija' zabarakadirala je celu zgradu, a zaposlene u Poreskoj upravi pod pretnjom dugim cevima izbacila je napolje!

B92: Versuch der Einschüchterung von Serben; Zwischenfall im Kosovo: Serbische Fahne entfernt
Zwei junge Männer betraten den Gedenkkomplex in Goraždevac und entfernten die serbische Fahne, erklärte der Augenzeuge Milić Milićević gegenüber Radio Goraždevac.

Er berichtete, dass sein Haus in der Nähe des Denkmals liege und er zwei junge Männer in einem schwarzen Auto mit Kennzeichen der Region 03 gesehen habe.
"Um ehrlich zu sein, war mir nicht wohl dabei. Vielleicht waren sie bewaffnet, ich habe mich nicht getraut, etwas zu sagen. Sie sind einfach weggefahren, in Richtung Peć, und verschwunden. Ich habe den Vorfall bei der Polizei gemeldet", sagte Milićević.

Die sogenannte kosovarische Polizei bestätigte, dass der Vorfall gemeldet wurde, und teilte mit, dass die Ermittlungen laufen.
Am Tatort waren gestern Abend mehrere Fahrzeuge und etwa 30 Polizisten im Einsatz, berichtete ein Journalist von Radio Goraždevac.

Mehrere Augenzeugen bestätigten, dass Anwohner gestern ein dunkelblaues Fahrzeug der Marke Range Rover mit zwei jungen Männern bemerkt hätten, das durch die Straßen von Goraždevac fuhr.

Der Vorfall hat die Bewohner, insbesondere die Eltern, beunruhigt, deren Kinder häufig Zeit auf dem umzäunten Gelände des Gedenkkomplexes verbringen.
Die Bewohner von Goraždevac appellierten an die zuständigen Institutionen, die Ermittlungen zu beschleunigen und für mehr Sicherheit in diesem Teil des Dorfes zu sorgen.

Das Denkmal für die Opfer der NATO-Bombardierung und die Kinder, die im August 2003 an der Pećka Bistrica ums Leben kamen, war bereits zuvor Ziel von Angriffen.

Am 21. Januar 2013 wurde auf das Denkmal im Zentrum von Goraždevac geschossen, und in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember 2015 wurde im Dorfzentrum das Feuer eröffnet.
Ein Auto wurde durchlöchert und später in Brand gesteckt, während das Denkmal für die Opfer der NATO-Bombardierung und die Kinder von Pećka Bistrica ebenfalls in Brand gesetzt wurde.

Pokušaj zastrašivanja Srba; Incident na KiM: Skinuta srpska zastava
Dva mladića ušla su u memorijalni kompleks u Goraždevcu i skinula zastavu, izjavio je očevidac Milić Milićević za Radio Goraždevac.
On je ispričao da mu je kuća blizu spomenika i da je video dva mladića u crnom autu sa registarskim tablicama 03.
"Da budem iskren, nije mi bilo svejedno, možda su imali oružje, nisam smeo ništa da im kažem. Samo su se pokupili, krenuli ka Peći i otišli. Bio sam u policiji i prijavio slučaj", rekao je Milićević.
Iz tzv. kosovske policije su potvrdili da je slučaj prijavljen i da je istraga u toku.
Na licu mesta sinoć je bilo više vozila i oko 30 policajaca, javio je novinar Radio Goraždevca.
Više očevidaca je potvrdilo da su građani juče primetili automobil marke "Rendž Rover" tamnoplave boje u kojem su navodno bila dva mladića, a koji se kretao ulicama Goraždevca.
Incident je uznemirio meštane, posebno roditelje, čija deca često provode vreme u ograđenom prostoru memorijalnog kompleksa.
Meštani Goraždevca apelovali su na nadležne institucije da ubrzaju istragu i osiguraju veću bezbednost u tom delu sela.
Spomenik žrtvama NATO bombardovanja i deci stradaloj na Pećkoj Bistrici u avgustu 2003. godine i ranije je bio na meti napada.
Nepoznate osobe su 21. januara 2013. godine pucale na spomenik u centru Goraždevca, a u noći između 7. i 8. decembra 2015. godine u centru sela je otvorena vatra.
Izrešetan je jedan automobil koji je kasnije zapaljen, dok je spomenik žrtvama NATO bombardovanja i deci stradaloj na Pećkoj Bistrici zapaljen.

Zurück
Oben