RegiEpirotarum
Top-Poster
Womit genau haben sich die UÇK-Gründer profiliert?Ich habe selbst Verwandte die in der uck waren. Einer war von Anfang an dabei und hat leider sein Bein verloren und auch andere Wunden. Er ist nie an die Öffentlichkeit gegangen und hat das auch nicht vor. Er will nicht mal als Veteran eingetragen werden, weil er so enttäuscht und wütend ist. Das sind die freiwilligen, also keine "Kommandanten", die groß labern und denke, dass die sich alles erlauben können und Sonderrechte haben müssen. Das sind Leute die an vorderster Front gekämpft haben, verwundet wurden oder Tod sind. Schäm dich für deine Worte.
Das mit deinen Verwandten verstehe ich gut. Auch mein Vater akzeptierte den Veteranenstatus nicht, da er ‚nur‘ 5 Monate an der Front war. Wiederrum ein Cousin meiner Mutter bezieht eine Veteranenrente und er war ‚nur‘ ein Logistiker. Das hat aber alles nichts mit meiner Frage zu tun. Deshalb frage ich nochmals: welche Verbrechen haben sie begangen? Ist dein Verwandter kriminell, weil er Soldat war?
Und zu schämen brauche ich mich nicht. Wir sind ein kaputtes Volk, welche mehr Verräter hervorgebracht hat als jedes einzelne Nachbarland. Ich habe noch nie eine andere Nation gesehen, die sich darüber freut, dass die Befreier ihres Landes im Knast sitzen. Dafür schäme ich mich, aber ganz sicher nicht für meine Worte gegen die Möchtegernveteranen, die nichts anderes gemacht haben, als ihren Frauen im Wald beim kochen zuzuschauen. Nicht mal ihre eigenen Kinder im Arm halten, weil es zu unmännlich war. Wahre Männer.
Wenn das dich oder deine Verwandte nicht betrifft musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Zuletzt bearbeitet: