B92: Vučić aus New York: Wir hatten viele wichtige Gespräche; Priština ist besonders nervös, hier lief für sie gar nichts
Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich aus New York an die Öffentlichkeit.
Vučić hält sich derzeit zu einem offiziellen Besuch in New York auf, wo er an der Generalversammlung der Vereinten Nationen teilgenommen hat.
Er betonte, dass er Treffen mit zahlreichen Offiziellen hatte und wichtigen Reden beigewohnt habe.
„Seit heute Morgen haben wir Gespräche im Zusammenhang mit den Sanktionen gegen die Ölindustrie Serbiens geführt, wir haben um eine weitere Verlängerung gebeten, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Wir hatten lange, ernsthafte Gespräche, wir werden die endgültige Entscheidung abwarten, aber jedenfalls glaube ich nicht, dass es eine Änderung geben wird.
Wir haben in New York so viele wichtige Gespräche geführt, dass ich gezwungen war, an anderen Orten zu sein und es nicht einmal zum traditionellen Empfang geschafft habe, den die US-Beamten organisieren. Das zeigt jedoch die Bedeutung der Aktivitäten, die wir hier durchgeführt haben. Ich bin den Bürgern Serbiens dankbar, die uns begleitet haben, sowie den Menschen hier in der Mission, die geholfen haben, dass unsere Arbeit erfolgreich abgeschlossen werden konnte“, sagte Vučić.
Vučić iz Njujorka: Imali smo mnogo važnih razgovora; Priština je posebno nervozna, ništa im ovde nije išlo
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić obratio se javnosti iz Njujorka.
Vučić trenutno boravi u zvaničnoj poseti Njujorku, gde je prisustvovao Generalnoj skupštini Ujedinjenih Nacija.
Istakao je da je imao sastanke sa brojnim zvaničnicima i prisustovali važnim govorima.
"Vodili smo od jutros razgovore vezane za sankcije Naftnoj industriji Srbije, molili za još jedan produžetak ali ne verujem da će do toga doći. Imali smo duge razgovore, ozbiljne razgovore, sačekaćemo konačnu odluku, ali svakako, ne verujem da će biti promene. Imali smo mnogo razgovora u Njujorku toliko važnih, da sam morao da budem na drugim mestima čak i da ne stignem na tradicionalni prijem koji organizuju zvaničnici SAD. Svakako, to govori o važnosti aktivnosti koje smo obavili, zahvalan sam građanima Srbije koji su nas pratili, ali ljudima ovde u misiji koji su pomogli da naš posao bude uspešno završen", rekao je Vučić.
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić obratio se javnosti iz Njujorka.
www.b92.net