Ha ha, Hosen voll, die ersten Schlachten des 1 WK hat Serbien gewonnen, gegen eine überlegende Österreichische Armee haben die Österreicher ein Arsch voll gekriegt mit deutlich mehr Verlusten als die Serbien, erst als Bulgarien Serbien hinterrücks überraschend angriff musste Serbien sich taktisch zurückziehen über die Berge Albaniens nach griechenland um sich zusammeln, und kehrte später Siegreich zurück und hat den Tyrannen aus Serbien, Montenegro und Bosnien vertrieben. Nebenbei haben serbischen Einheiten als erstes die berühmte Thessaloniki Front durchbrochen im 1 Wk.
Der einzige der die Hosen voll hatte war der montenegrinische König Nikola I. Petrovic, der 1916 mit 7 Tonnen Gold ins italienische Exil floh, was die Montenegriner , zumindest die grosse Mehrheit dazu bewegte sich Serbien und König peter und Aleksander I. anzuschliessen in ein gemeinsamen serbischen Staat.
Ich wusste das du mit deiner Propaganda Seite kommst wie vor paar Jahren, kar doch, soviele deutsche und österreischische Berichte und zeitungen sprechen von 1,1 Mil Serben, selbst in 1 WK Doku auf Phoenix, Welt ider NTV berichten von das Serben 25% der Gesamtbevölkerung verloren haben, aber klar doch, 60.000 Zivilisten waren es. Wie lächerlich du dich gerade machst
Doch, schon fast Vergleichbar mit der tat Milos Obilics, Bosnien war am Ende des 1 WK frei und schloss sich mit Serbien an, der grosse Traum des bosnischen Volkes war erfüllt, auch wen man ein grossen Blutzoll gezahlt hat.
Schon wieder Geschichtspropaganda. Ich sag dir mal was, so wie ihr heute sagt das Bosniaken ein Volk sind und man das akzeptieren soll, was ich unterstütze, ich akzeptiere die, die sich als Bosniaken sehen auch als ein Volk, so bitte ich euch auch zu akzeptieren als was sich 1910 die muslime fühlten, und die sahen sich grösstenteils als Serben muslimischen Glaubens an. Bosniaken wurden damals nicht nur Muslime genannt sondern auch Kroaten und Serben in BiH, daher ist dein Satz ohnehin schon falsch und damals gab es nicht wie heute nach den 90er Krieg solch eine Abneigung zwischen muslime und Orthodoxe in Bosnien, Bosnienweit gab es muslimsich-serbische Kulturvereine (sie wurden so von den Muslimen selbst benannt), man sah serbisch (Vuk Karadzic pismo) als seine Sprache an und man fühlte sich von der Volkszugehörigkeit auch als Serbe, egal ob man Muslim war, zumindest die Mehrheit von ihnen. Diese Fakten musst du akzeptieren, alles andere ist nationalistische Propaganda die du verzapft, tut mir leid Ivo.
Hier die Volkszählung BiH 1910
The
1910 population census in Bosnia and Herzegovina was the fourth
census of the population of
Bosnia and Herzegovina taken during the Austro-Hungarian
Condominium of Bosnia and Herzegovina[1][2]
Results[edit]
- The number of inhabitants: 1,898,044[3]
- Population density: 37.1 per km²[3]
Overall[edit]
Type | Number | Percentage | Number change | Percentage
change |
---|
Orthodox Christians | 825,418 | 43.49% |
152,172 | 0.55% |
Sunni Muslims | 612,137 | 32.25% | 63,505 | 2.74% |
Catholics | 434,061 | 22.87% | 99,929 | 1.56% |
Jews | 11,868 | 0.62% | 3,655 | 0.1% |
Others | 14,560 | 0.77% | 10,701 | 0.53% |
Ich erklärs dir mal so, allein Orthodoxe 43,50% und Muslime 32,25% machten rund 75% Bosniens aus im Jahr 1910, ic muss ehrlich sein und kann nicht behaupten das sich von den 32% Muslime alle als Serben angesehen haben, aber was mit sicherheit ist, ein grosser Teil.
Weisst du wer sich damals als Serbe ansah von den Muslime, das waren die, die auch 100% wussten und ihren Stammbaum verfolgen konnten, das sie auch wirklich Serben waren ethnisch gesehen, vond en Vorfahren her, . ZB Mustafa Ahmetic aus Sarajevo 1910 wusste das sein Vater, Opa, Uropa und Ururopa Muslime waren, wenn dieser gleiche Mustafa aber genauso wusste das sein Urururopa Radovan hiess und zum Islam konventierte, ist es von natur aus irgendwo logisch das er sich 1910 als Serbe ansah, verstehst du? Natürlich gab es auch Muslime die keine serbische Vorfahren hatten, aber da bekannt ist das die meisten slawischen Muslime im Kosovo, Sandzak, Bosnien serbische Orthodoxe Vorfahren hatten, ist es auch logisch das sich die meisten als Serben outeten.
Daher ist deine Zahlenpropaganda für jeden ansatzweisse BiH Kenner nur lächerlich. Wo sich Muslime begangen als einheitliches Volk zu definieren, war nach dem grausamen 2 WK, unter Tito. Aber 1910 lebten in Bosnien mit 100% sicherheit eine absolute serbische Mehrheit, vielleicht nicht 75% aber sicherlich nahe 65. Das Österreicher alle Bosniaken nannten hatte nur ein Sinn, zu verdecken wieviel Serben in BiH leben, weil man ohnehin schon gegen die grosse Mehrheit anzukämpfen hatte die sich dem serbischen Mutterland anschliessen wollte.
Ja klar, klammerst dich aber gerne an Nationalisten wenn es dir passt, was nur zeigt das du selbst nationalistische Züge hast wenn es um bestimmte Themen geht.
Wie kann man ein dokumentiert Mord , mit zwei schüssen , an einen Hochzeitstag als Propaganda hinstellen
WoW, wegen knapp 1300 Soldaten die Österreich schaffte einzuziehenw aren die Merheheit gegen ihren Bltsbrüder aus Serbien und für den Österreichischen Okkupator? Geile Nationalisten Logik
Du hast selber die Volkszählung mit 1910 angegeben mit 3 Mil, und 1910 gehörte zum Königreich Serbien nur Zentralserbien von Belgrad bis Nis. Daher weiss ich nicht wieso du gerade versuchst witzig zu sein, aber durch das nicht genau hingucken alles andere als lustig bist, eher das gegenteil

, was für Milwaukkee und was für Wien, wer redet davon, was für Sandzak, was füpr Vojvodina? Liesst du überhaupt was ich schreibe und was du selber postest? Siehe Link, was den nun , 1910 oder 1914?
Besonders die letzte Aussage, eine ungeheure Frechheit und unverschämtheit, Serben seien selbst schuld das Österreich/UNgarn serbische Zivilisten massakriert hat oder die Dörfer systemtisch aushungern liessen, ihnen keine ärztliche HIlfe gaben usw. und das mitten in der spanischen Gruppe Zeit...
balkanforum.info