Eigentlich, da bin ich mir 100% sicher, wäre nichts passiert wenn der Westen und USA nicht mit dem Kosovo angefangen hätten 2008. Du wirst einem Kroaten oder Serben aus BiH nicht erklären können wieso der Albaner aus Serbien (Kosovo) sich abspalten darf, wobei alles vertraglich geregelt ist Res1244, aber Kroaten und Serben muss man zwingen in einem Failstate zu leben wo man sich auf Dayton beruft.
Weiter, ich glaube die BiH Serben würden von Sezession ablassen, wenn man ihre Rechte nicht versuchen würde immer mit dreckigen Trix, durch westliche ausländische Richter und Kräfte Stück für Stück illegal zu entziehen, daher , Dodik sagt ja, gibt uns die Rechte die wir laut Dayton haben, dann ist ruhe, damit meint er auch die Rechte die zB Ashdown entzogen hat. Aber das wollen sie auch nicht, daher, sie halten Dodik mit solchen Sachen selbst fest im Sattel. Du kannst mir doch nicht ernst sagen, wenn du RS Serbe wärst, das du das alles hinnehmen würdest, Dodik gibt nichts mehr her, und solnage solche Angriffe auf die RS stattfinden,. ist Dodik genau der richtige.