Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republika Srpska [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
eee, pa Srpska sagt auch zum urteilen eures muslimischen Gericht, leck mich am Arsch, Srpska ist Srpska, und hat nichts mit Sarajevo und Föd BiH zu tun. ^^ Geanu deswegen haben wir gekämpft, wir wissen was ihr 1992 wolltet, ein muslimisch dominierendes Bosnien, Ali prc prc, Republiko Srpska, svi smo stobom sada.

Ihr müsst verstehen, wir hassen Bosniaken nicht, als Volk sind sie wie wir, aber ihr müsst akzeptieren das BiH kein Nationalstaat der Muslimen ist, das ihr uns auf unseren Land nix diktieren könnt, und ihr müsst endlich akzeptieren das Serben auf ihren Teil BiH für sich entscheiden wollen, so wie ihr in euren Teil für euch entscheiden sollt, ich sag ja auch nicht ganz BiH ist serbisch und Serben sollten über ganz BiH diktieren. Lasst uns svoj na svom sein, auf unsern Teil BiHs, und das ist die Srpska, weltweit anerkannte Teilrepublik/Entität im

Warum, 49% BiHs ist doch schon serbisch, es gehört der zweiten serbischen Republik
Und kroatisch und bosniakisch

Warum, 49% BiHs ist doch schon serbisch, es gehört der zweiten serbischen Republik, Srpska. BiH ist nur ein Gesamtstaat, der Landeseigentümer sind die jeweiligen Entitäten, imovina je Srpska.
Sprich, Srpska gehört nicht BiH, Srpska stellt mit Föderation nur den Gesamtstaat, ist aber Landeseigentümer von 49% des Gesamtstaat.
Leider bist du politisch nicht der hellste das zu verstehen, haben wir ja schon lange festgestellt.

Dodik kann man nicht wegsperren, wer soll ihn festnehmen? Demnächst wird das RS Parlament wahrscheinlich ein Gesetz erlassen das alle Urteile des sogenannten Verfassungsgericht BiH nicht in der RS gelten.
Zum Glück haben wir ja so eine Intelligenzbestie wie dich hier die uns politisch aufklärt🤣🤣🤣

Wieso ruft eigentlich der Dicke nicht jetzt die Unabhängigkeit der RS, wie von ihm versprochen:lol:

Dodik will keine Unabhćngigkeit, er will das dass original Dayton Dokument akzeptiert wird, wo RS ihre Rechte hat, er sagt das man in ein BiH nicht leben will, welche diese Rechte missachtet, oder man diese der RS entziehen wil, wie durch auslćndische Richter oder den OHR

Dodik will keine Unabhćngigkeit, er will das dass original Dayton Dokument akzeptiert wird, wo RS ihre Rechte hat, er sagt das man in ein BiH nicht leben will, welche diese Rechte missachtet, oder man diese der RS entziehen wil, wie durch auslćndische Richter oder den OHR

Bagsi leider liegst du da falsch,

darin heißt es von dem Dicken:

Dodik kündigte an, sich nicht an das Urteil zu halten. Er drohte mit "radikalen Maßnahmen", um auf die Entscheidung des Gerichts in Sarajevo zu reagieren – darunter eine Abspaltung des von Serben regierten Teils Bosniens.

Mal schauen wie lang sich der Westen das noch anschaut in der RS.

In der RS sollen die jetzt ein Gesetz verabschiedet haben, das besagt das die Bundesbehörden Bosniens in der RS nichts zu melden haben. :lol:

Ich frag mich ob das nicht gegen das Dayton Abkommen verstößt und was sind hierfür die Strafen, für die welche Dayton nicht achten

Bagsi leider liegst du da falsch,

darin heißt es von dem Dicken:

Dodik kündigte an, sich nicht an das Urteil zu halten. Er drohte mit "radikalen Maßnahmen", um auf die Entscheidung des Gerichts in Sarajevo zu reagieren – darunter eine Abspaltung des von Serben regierten Teils Bosniens.

Er droht auch mit Abspaltung , auch früher mehrmals, sofern man der RS Rechte entzieht

Mal schauen wie lang sich der Westen das noch anschaut in der RS.

In der RS sollen die jetzt ein Gesetz verabschiedet haben, das besagt das die Bundesbehörden Bosniens in der RS nichts zu melden haben. :lol:

Ich frag mich ob das nicht gegen das Dayton Abkommen verstößt und was sind hierfür die Strafen, für die welche Dayton nicht achten

Das sind Massnahmen gegen Vorgänge des Gerichts selber, welche sich nicht an Dayton hält, Dayton ändert, oder was auch immer. In Dayton ist kein solches Gericht vorgesehen, welches Dodik verurteilte. Spreche vom Orginal Dayton. Das sind keine Aktionen, sondern Reaktionen der RS auf das Gericht, welches selber gegen Dayton geht.

Das sind Massnahmen gegen Vorgänge des Gerichts selber, welche sich nicht an Dayton hält, Dayton ändert, oder was auch immer. In Dayton ist kein solches Gericht vorgesehen, welches Dodik verurteilte. Spreche vom Orginal Dayton. Das sind keine Aktionen, sondern Reaktionen der RS auf das Gericht, welches selber gegen Dayton geht.

Nanana Bagsi schon die ganze Geschichte erzählen.

Der Dicke hat vom hohen Repräsentanten für nichtig erklärte Gesetze einfach mal so ins Amtsblatt veröffentlich und sie somit in Kraft gesetzt. Problem ist nur der hohe Repräsentant darf das laut Dayton, der Dicke nicht. Also klarer Verstoß gegen Dayton von Dodik, selbstverständlich das sich der Sache ein Gericht annimmt in Bosnien oder wäre es dir lieber gewesen sie hätten den Dicken gleich ohne gerichtl. Urteil verhaftet.

Problem eurer Führung ist das sie die Verträge welche sie selbst unterschreibt entweder nicht versteht oder sie nicht gründlich durchließt vorm Unterschreiben.

Nanana Bagsi schon die ganze Geschichte erzählen.

Der Dicke hat vom hohen Repräsentanten für nichtig erklärte Gesetze einfach mal so ins Amtsblatt veröffentlich und sie somit in Kraft gesetzt. Problem ist nur der hohe Repräsentant darf das laut Dayton, der Dicke nicht. Also klarer Verstoß gegen Dayton von Dodik, selbstverständlich das sich der Sache ein Gericht annimmt in Bosnien oder wäre es dir lieber gewesen sie hätten den Dicken gleich ohne gerichtl. Urteil verhaftet.

Problem eurer Führung ist das sie die Verträge welche sie selbst unterschreibt entweder nicht versteht oder sie nicht gründlich durchließt vorm Unterschreiben.

Ich glaube der Hohe Repräsentant wurde im nachhinein gegründet, im original Dayton von 1995 steht nichts von hohe Repräsetant, bzw das er machen kann was er will, glaube das wurde erst später entschieden, 1998 Bonner Befügnisse wenn ich mich nicht irre. Die RS will aber diese Spielchen, welches auf Kosten der RS gehen, nicht mehr akzeptieren. Du kannst ja nicht einfach tun und lassen was du willst diktatorisch, gegen Wille des Volkes, welches zur Benachteilungen des Volkes geht. Deswegen sagt Dodik, BiH ja, aber nach Original Dayton, und nicht alle Jahr der RS versuchen zu schwächen durch irgendein ausländisch-bosniakisch dominierendes Gericht in Sarajevo oder den OHR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben