Aktuelles

Nachrichten aus der Schweiz

papodidi

Geek

...
Unabhängig vom Ausgang haben die Initiatoren eines schon erreicht: Das Für und Wider eines bedingungslosen Grundeinkommens wird - auch in Deutschland - so intensiv diskutiert wie nie zuvor. Das Interessante dabei: Ob unter Linken oder Christdemokraten, ob unter Gewerkschaftern oder Wirtschaftsliberalen - überall finden sich sowohl Befürworter als auch Gegner.
...
Schweiz: Warum wir das Grundeinkommen für (k)eine gute Idee halten - SPIEGEL ONLINE

Die Diskussion wird und muss weiter gehen, denn die Veränderungen z.B. in der Arbeitswelt sind nicht aufzuhalten! Hartz IV kann auf Dauer keine Alternative sein, wenn man nicht die Zerstörung unserer gesellschaftlichen Ordnung herbei führen will...
 

naturalflavor

kiraman katibin
Grundeinkommen fände ich unter einer Bedingung gut, nämlich für die welche ohnehin arbeiten. Beispielsweise würde dies die Niedriglohn Stellen enorm aufwerten und Leute animieren den Arsch in der Früh hochzubekommen statt Mindestsicherung zu beziehen. Die ist in Österreich bei ausnutzung einiger Tricks fast gleich hoch wie der Schandlohn bei Zahntechniker, Blumenbinder und Frisösen.

Für Arbeitslose oder Verweigerer no way.
 

daro

Geek
Die Schweiz wird 725 Jahre alt.

Ich bin froh das ich in so einem wunderbarem Land leben darf, wo Freiheit und Demokratie vor absoluter Kontrolle steht.
 
I

Indianer

Guest
Die Schweiz wird 725 Jahre alt.

Ich bin froh das ich in so einem wunderbarem Land leben darf, wo Freiheit und Demokratie vor absoluter Kontrolle steht.

Glückwunsch

ich wusste garnicht, daß es in der schweiz Nachrichten gibt.

hab immer gedacht, daß dort die Kommunikation ausschließlich über mund propaganda funktioniert.

na sowas....
jetzt haben die auch Zeitungen.
habt ihr womöglich auch fernsehen?
dann bekommt ihr bestimmt auch bald Internet.
 

DZEKO

Besa Bese
 

daro

Geek
Glückwunsch

ich wusste garnicht, daß es in der schweiz Nachrichten gibt.

hab immer gedacht, daß dort die Kommunikation ausschließlich über mund propaganda funktioniert.

na sowas....
jetzt haben die auch Zeitungen.
habt ihr womöglich auch fernsehen?
dann bekommt ihr bestimmt auch bald Internet.

sogar zwischen 1939 und 1945 hatte die Schweiz freie Nachrichten
 
Oben