Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wo warst du den so lange?

Im türkischen Gefängnis wegen Anti-Erdogan Propaganda? :laughing6:


Du hast uns gefehlt.

Hallo, das sind sehr liebe Worte
:bussi:

Ich war von bestimmten Usern nur noch mehr entnervt.
Aber das lag sicher an mir selbst und deswegen war Pause angebracht.

Und jetzt in der selben Woche Anschlag in Frankreich + Putschversuch in der Türkei
War sehr neugierig, was ihr dazu meint...

Es hört einfach nicht mehr auf.

Freunde von mir bekommen ein Kind und ich habe mich bei dem
Gedanken erwischt, wie man nur in diese Welt noch ein Kind setzen kann.
Dabei halte ich Kinder für das aller Schönste überhaupt.

Es zeigt halt auch, wie sehr mir diese "Entwicklungen" Angst machen.
 
Du bist Top-Poster im Thread des türkischen Militärs hier im Forum... Muss wohl hart sein zu sehen, wie das eigene Militär, dass man ja so sehr gelobt hat wie gut sie doch wären, gegen die eigene Bevölkerung schießt

2cb39345-5c87-47af-b561-eb516d2d67e6_1000.jpg


Was ich mich aber frage ist was das eigentlich für Soldaten sind? Hat ein türkische User mehrere Infos dazu? Das sind doch keine Soldaten, die nach einer Überzeugung auf den Knien weinen. Die sehen ja alle aus wie 17 Jahre, hat man gedacht, dass man mit sowas ein Land umstürzen kann wo die Bevölkerung in Vergleich zu denen doppelt so breit sind? Sieht meiner Meinung eher danach aus, als hätten sich einige einfach die Militäruniform angezogen gehabt und sie in Wirklichkeit keine Soldaten sind

Überhaupt nicht das militär ist für denn schutz der bevölkerung da und gestern wahr es alles andere als das. Das militär untersteht dem volk und dem staat/demokratie und nicht dadrüber und das mussten einige militärs (wegen unterwanderung der demokratie )am leib erleben seitens des aufgebrachten volkes.
 
Für mich ist es immer mehr eine Show gewesen, um mehr Macht zu durchsetzen zu können.


Jetzt bekommt er seine Säuberung....denn so anfängemäsig wie das geplant war....

Ob inszeniert oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, wenn Erdogan versucht hierdurch seine eigene Position zu stärken spielt er mit dem Feuer. Das Militär wird sich ganz bestimmt nicht einfach so unterwerfen lassen, und die Opposition wird erkennen, dass das hier die letzte Gelegenheit sein wird Erdogan ohne Bürgerkrieg loszuwerden. Wenn er es schafft das Militär vollends unter seine Kontrolle zu bringen, dann war es das. Erdogan hat auch schon angekündigt, dass er das Militär "säubern" möchte, daher ist die Sache hier noch lange nicht durch. Der eigentliche Konflikt bzw. Machtkampf kommt jetzt erst. Militär und Opposition könnten sich jetzt gegen ihn verbündigen, und dann wird es das für ihn aller Voraussicht nach gewesen sein.
 
Stellt euch vor ihr seid 18 jähriger Türke, der gerade seinen Wehrdienst leistet.
Ihr kriegt den Befehl vom Oberst die Straßen und Gebäude zu sichern, weil Erdogan gestürzt werden soll. Es soll friedlich ablaufen, die Präsenz wird die Leute schon abschrecken.
Gewissenskonflikt setzt sich fest bei euch: "Was mache ich jetzt?" Ich muss dem Befehl folgen. Disziplin und Obrigkeitsgehorsam im Militär haben mich gelehrt zu gehorchen. Es wird schon friedlich ablaufen.
Den Leuten wird signalisiert sie sollen in den Häusern bleiben. Erdogan ruft per Facetime Iphone zum Widerstand seiner Anhänger auf.
Radikale AKP-Leute laufen auf die Straßen. Die Lage scheint zu eskalieren. Immernoch Gewissensbisse auf eigene Leute zu schiessen.
Die Anhänger zerren einen aus dem Panzer. Geben einem die Schuld an Allem.
Todesangst.
Fuck my life up.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Nur noch nach Hause zu Mutter wollen, aber wissen dass man heute stirbt.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Also, die Mehrheit des Militärs ist eher für Erdogan, und die Opposition hat sich klar vom Putsch distanziert (was auch klug war). Im Moment scheinen die Putschisten nichts mehr als eine kleine Minderheit zu vertreten. Mal sehen, wie das sich noch entwickelt.
 
Türkischer Polizei oder Militär- Hubschrauber soll in alexandroupolis gelandet sein , angeblich Flucht .


Edit
soll ne Blackhawk sein
 
Also, die Mehrheit des Militärs ist eher für Erdogan, und die Opposition hat sich klar vom Putsch distanziert (was auch klug war). Im Moment scheinen die Putschisten nichts mehr als eine kleine Minderheit zu vertreten. Mal sehen, wie das sich noch entwickelt.

So ein Putsch ist kein Hexenwerk. Den kann man auch in ein oder zwei Wochen nochmal organisieren. Wie schon gesagt, Erdogan hat schon angekündigt, dass er die Ereignisse gestern zum Anlass nehmen wird das Militär vollständig unter seine Kontrolle zu bringen. Sollte das erfolgreich sein, dann ist das der finale Moment der Machtergreifung, danach wird man ihn nur noch durch Bürgerkrieg los. Dessen wird sich die Opposition bewusst sein, und dann wird man die reflexartige Verneinung zur Gewalt nochmals überdenken. Dazu kommen mit Sicherheit nicht wenige innerhalb des Militärs, die das Militär immer noch als Wahrer der kemalistischen Grundordnung sehen, und sich Erdogan nicht unterwerfen wollen. Eine von der Opposition geführte zivile Straßenpräsenz könnte auch einen kleineren Putsch wie heute zum Erfolg führen. Dann wird sich Erdogan fragen müssen, ob er auf die Putschisten und Oppositionellen schießen lässt, oder nicht. Das wäre gleichbedeutend mit der Frage, ob er einen Bürgerkrieg möchte, oder nicht.
 
Zurück
Oben