Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

hainler-487.jpg

Hulusi Akar??n bo?az?ndaki yaran?n s?rr? ortaya ç?kt? ? Sözcü Gazetesi

Bei der Geiselnahme des Generalstabchefs wollte man von ihm das er den Putsch unterstützt und auch bestätigt er wurde mit dem Tod bedroht man hat ihm eine Pistole an den Kopf gehalten und mit einem Gürtel gewürgt.

So was meinen meine türkischen Freunde hier meint ihr der griechische Geheimdienst kann wichtige militärische Staatsgeheimnisse von diesen Männer rausholen?:D

Blah?

- - - Aktualisiert - - -

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-533.html
tuerkei-militaer-101~_v-modPremium.jpg

Nach Flucht mit Hubschrauber nach Griechenland
Erste Anhörung der türkischen Soldaten

Stand: 17.07.2016 15:21 Uhr

Waren sie Putschisten oder haben sie vom Putschversuch nichts gewusst? Die acht türkischen Soldaten, die sich mit einem Helikopter nach Griechenland abgesetzt haben, sind der Staatsanwaltschaft vorgeführt worden. Unklar ist, ob sie in Griechenland bleiben können.
Die acht türkischen Soldaten, die sich am Samstag mit einem Hubschrauber von der Türkei nach Nordgriechenland abgesetzt hatten, sind der Staatsanwaltschaft von Alexandroupolis vorgeführt worden. Es bestehe unter anderem der Vorwurf der unerlaubten Einreise nach Griechenland und des Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz, berichtete der griechische Staatssender ERT. Die Männer hätten ihrerseits offiziell in Griechenland Anträge auf politisches Asyl gestellt, hieß es in dem Bericht weiter.
Bei den Männer soll es sich laut griechischen Medien um drei Majore, drei Hauptmänner und zwei Unteroffiziere handeln, alle Heeresflieger.

Ganz gleich:

In der Türkei läuft seit einigen Jahren gewaltig was schief. Dem würde ich mich mal stellen und überlegen, was zu tun ist und mich nicht daran aufgeilen, dass man jemand anderem die Kehle durchschneidet oder ihn tottritt oder totschlägt.

Ist klar, dass die jungen Soldaten Befehle ausführen müssen. Wenn man ihnen sagt ihr müsst die Brücke sperren, dann tun sie es auch. Die meisten hatten villeicht keine Ahnung gehabt, warum sie das tun müssen. Das kann ich völlig verstehen. Aber auf die Zivilisten und Polizei schießen, sorry das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die habe doch alle ein Hirn. Wie kann man auf das eigene Volk schießen auch wenn man es ihnen befehlt. Sie haben hunderte von Menschen getötet.

Die jungen Soldaten, die wirklich unschuldig sind und kein Blut an den Händen haben, sollten freigelassen werden. Das wird man wahrscheinlich auch tun.

Das einzigste Argument das ich gelten lasse......

aber auch da hab ich fragen.....sieht man von der Entfernung, ob es Polizisten sind?

Waren es uniformierte Polizisten?

Was ist vom Kommandeur für ein Druck ausgeübt worden?

Die Verurteilung dieser ganzen Soldaten wird ein Balanceakt. Daran wird er auch gemessen der liebe Erdi, denn ich kann mir vorstellen, dass auch in der Türkei Ungerechtigkeit bei den Menschen nicht geduldet wird.

Stimmt das, dass ein Soldat erst vor kurzem eingezogen worden ist?

Hier behauptet dann wiederum ein User es wären alles Berufssoldaten?

Aber auch gefreite als Berufssoldat muss ein Befehl ausführen......

Wie gesagt, ich denke ein faires Gerichtsverfahren aller wird sehr wichtig sein....wie in jedem Staat übrigens.

Wei, einen Motor zerlegen das schaff ich auch....den aber wieder funktionierend zusammenzubauen ist wesentlich schwerer.

1. 15 Temmuz 2016 akşam saatlerinde Türk Silahlı Kuvvetleri bünyesinde yuvalanan illegal çete mensubu terörist hainlerin girişimleri Türk Silahlı Kuvvetlerinin kahraman mensuplarının ezici çoğunluğunun anında verdiği tepki ve kahraman Emniyet mensuplarımızın da bu konuda göstermiş olduğu kararlılık ile reddedilmiş ve hainler amaçlarına ulaşamadan etkisiz hale getirilmişlerdir.
2. Darbe girişimi başladıktan hemen sonra olayı duyan kadirşinas halkımız kendi bağrından çıkmış olan Türk Silahlı Kuvvetlerinin gerçek evlatlarını korumak ve demokratik hukuk sistemimize vurulacak darbeyi engellemek maksadıyla sokaklara çıkmış ve bu hainlere gereken en güzel ve en büyük dersi vermiştir. Yapılan hain girişimin engellenmesindeki en büyük rol yüce milletimizindir.
3. İllegal yapılanma mensubu darbeciler şu an itibariyle etkisiz hale getirilmiş olup hukuk sistemi içerisinde hakkettikleri en ağır şekilde cezalandırlacaklardır.
4. Bu darbe girişimi esnasında şehit olan kahraman silah arkadaşlarımıza, kahraman emniyet mensuplarımıza ve içerisinde çok sayıda gencimizin de bulunduğu kadirşinas milletimizin kahraman evlatlarına Yüce Allah’tan rahmet, değerli aile fertleri ve yakınlarına başsağlığı ve sabır, bütün yaralılarımıza acil şifalar diliyoruz.
5. Türk Silahlı Kuvvetleri Devletimizin ve yüce Milletimizin emrinde, görevinin başındadır.

Dass Dzeko seine Schnauze so aufreißen kann, zeigt doch nur eines, nämlich dass Erdi von jedem Nichttürken der Präsident ist. Vor ner ein paar Woche, hat dieser Ehrenlose geschrieben, dass er der AKP den Rücken kehren wird. Was ist passiert? Immer noch als Propaganda.

Dein Präsident wird fallen! Wenn nicht heute, dann morgen. Die Antwort wird auf jeden Fall folgen.

Zurück
Oben