Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

3.444 Kommentare zum Artikel in nicht einmal 1 Tag! :)

Das Thema polarisiert wie kein Anderes.

Sollte man nicht überbewerten. Während der Ukraine-Krise war das nicht anders. Die Krise ist zwar immer noch da interessiert aber kaum noch jemanden. Bekommen wir iwo in Europa einen neuen Krisenherd ist die Türkei ganz schnell wieder vergessen.
 
Also wenn die Flüchtlinge nach Europa geschickt werden wird das kein Problem sein.
Sweden and Germoney prepare, aber vielleicht werden auch andere Länder viele aufnehmen müssen.
 
Also ich würd mich mit dem Flüchtlingsding nicht erpressen lassen......



sollen sie doch die Schleusen öffnen....im Gegenzug sollen sie halt so behandelt, wie halt Nationen behandelt werden, die sich nicht an Verträge halten wollen...das gilt auch umgekehrt.



Also auf der einen Seite ist misstrauen da, dass die Türken ne Diktatur daraus machen ... Menschenrechte usw....(wobei das ein hohn ist ....ausgesprochen von der usa)


Auf der anderen Seite wird sogar Putschistenunterstützung unterstellt.....


Das heisst eigentlich für mich, jegliche Beziehung erst mal auf Eis legen.....


Türken brauchen doch auch Zeit sich zu ordnen......


Aber mir als nation nen Putsch zu unterstellen......da wärs bei mir aus mit lustig, obwohl ich Humor ja liebe.
 
Sollte man nicht überbewerten. Während der Ukraine-Krise war das nicht anders. Die Krise ist zwar immer noch da interessiert aber kaum noch jemanden. Bekommen wir iwo in Europa einen neuen Krisenherd ist die Türkei ganz schnell wieder vergessen.

Völlig richtig! Es spiegelt auch "nur" die aktuelle Stimmungslage wieder. Mit der Türkei ist es aber doch ein wenig anders als mit der Ukraine. Ukraine hat in Mitteleuropa vor dem Krieg niemanden interessiert - und jetzt auch nicht. Es gibt einfach zu wenig Bezug.

Mit der Türkei ist das anders. Es gibt seit Generationen Beziehungen in beiden Richtungen, aber auch bei den Westeuropäern ist/war die Türkei ein beliebtes Urlaubsland. Zig-Millionen Europäer waren schon in der Türkei und hatten (aufgrund der allgemeinen Stimmungslage im Urlaub) zumeist ein positives Bild von der Türkei.

Natürlich ist es möglich, dass genau so schnell, wie einem Erdogan die Urlaubsfreuden vermiest hat, das ganze Theater wieder vergessen wird, sobald er weg ist. Die Menschen haben eben ein extrem schlechtes Gedächtnis. Vielleicht ist das aber auch gut so.
 
Zurück
Oben