Messias und Maria nicht antiislamisch.
Mit Kreuz?
Die Fresken gab es doch auch als Hagia Sofia noch eine Moschee war oder nicht?
Als Fatih Sultan Mehmet Han noch dort gebetet hat.
Nein, Messias und Maria gibt es auch im Islam.
Wenn die damaligen Muslime kein Problem hatten, haben die heutigen auch kein Problem damit.
Ich weis schon warum der alte Rum-türkmene Mehmet kein Problem damit hatte sie einfach nur überputzen zu lassen und sie nicht völlig zu zerstören.
Mehmed II. ? Wikipedia
"Zwischen Mehmed und dem Großwesir ergaben sich immer wieder ernste Konflikte, unter anderem, weil sich Mehmed, wie italienische und osmanische Quellen berichten, 1444 von dem Gedankengut eines persischen, namentlich unbekannten[SUP][34][/SUP] Sendboten der Ḥurūfī-Sekte beeinflussen ließ, der eine Aussöhnung von Islam und Christentum im Sinne des Scheichs Bedreddin propagierte"
Und die nachfolgende Sultane/Kalifen hatten auch kein Problem damit.
Was sollten sie den für eins haben waren ja seine Kinder bzw. Enkel höchstwahrscheinlich wussten sie nicht mal wie es dort drunter vorher ausgesehen hat. Und jetzt erzähl mir bitte nicht das Jesus bzw. Maria nicht antislamisch sind es ist im Islam ganz klinpp und klar verboten Propheten abzubilden und da Jesus ein Prophet ist ist es sowas wie eine Sünde dessen Gesicht abzubilden und auch noch in einen Gebets raum zu haben.
Naja mir eigentlich scheißegal was ihr macht die viel wichtigere frage ist doch kommt da jetzt ein hässlicher Teppich rein oder nicht?
Nein, Messias und Maria gibt es auch im Islam.
Wenn die damaligen Muslime kein Problem hatten, haben die heutigen auch kein Problem damit.
......
Naja mir eigentlich scheißegal was ihr macht die viel wichtigere frage ist doch kommt da jetzt ein hässlicher Teppich rein oder nicht?
und das Kreuz?
Für Touristen, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen