Nach meinem Sprachverständnis sprechen Miss... und Du für ethnisch/rassistisch bedingte Umsiedelungen, oder??? Die Kurden waren übrigens schon lange vor den Türken in diesem Siedlungsraum...
Nach deinem Sprachverständnis reden? Wie wäre es wenn du nicht versuchen würdest etwas in den Mund zu legen? Und auch mehr als einen Satz meiner Posts liest? Ich habe über die Theorische Umsiedlung von Ethnien gesprochen ja. Weil es Andeutungen gab und es meine Heimat betrifft. Und unter dem Gesichtspunkt, dass es historisch nichts neues wäre und in anderen Krisenherden wie Russland Erfolg gezeigt hat, ist es ein Gedanke den man ruhig etwas weiter spinnen darf. Ich habe es nicht gefordert. Merk dir das endlich.
Und wie gesagt. Bin ich nicht dafür, Kurden dort wegzudeportieren, sondern einfach mal anderen Ethnien dazu animieren sich in dem Gebiet niederzulassen. Das muss ja nicht auf Zwang basieren. Russland hat so unglaublich viele Konflikte ohne Krieg lösen können.
Außerdem sind dort alle vom Standpunkt der türkischen Regierung, alles Türken und türkischer Boden. Das ist eine Tatsache und man täte gut daran das zu akzeptieren.
Und wie du mir gerade bewiesen hast, hast du keine Ahnung von den Menschen Südostanatoliens.
Und wenn es mal Kurdisches Gebiet WAR dann WAR es das. Meine Heimatstadt gehörte mal den Briten, dann den Franzosen, weit vorher den Römern, vorher den Persern und davor den Griechen und irgendwann hingen dort sogar Ägypter rum. Was soll das jetzt heißen? Migration und Bildungen von Nationen geschehen nun mal.
Ich könnte auch sagen, dass ich jetzt gefälligst in Russland, Nordwestkaukasus leben will, weil das vorher Circassia war und ich eigentlich dort hingehöre. Soll ich jetzt den Russen sagen sie sollen verschwinden oder in Moskau Autobomben platzieren? Soll ich mich beim Türkischen Regime beschweren, dass die Stadt aus der mein Großvater kommt wieder seinen Armenischen Namen zurückbekommt? Fakt ist nun mal Reiche, Völker und Nationen kommen und gehen.
Wenn wir bei jedem Land nachsehen würden, wer vorher da war, dann gäbe es auf der ganzen Welt Katastrophen ohnesgleichen.
Und wenn ich sage, dass dem Südosten eine andere Mentalität gut tun würde, dann weiß ich wovon ich rede. Ich gebe gerne zu dass ich keine Ahnung von Wirtschaft oder Militärischen Strategien habe. Aber ich kenne die Mentalität und weiß wie die Leute dort ticken. Auch wenn nur meine Uroma und mein Uropa zum Teil Kurden waren, heißt das nicht, dass ich null Ahnung von Kurden und ihrer Mentalität habe! Ich würde sogar sagen ich habe mehr Ahnung als die meisten hier, weil ich nicht nur Kurden kenne die aus Deutschland kommen, sondern weil ich weiß wie Kurden in Südostanatolien leben.
Ja die Leute dort sind sehr herzlich und gastfreundlich. Joa süßes warmherziges Anatolien, ganz toll. Aber ich kenne auch die andere Seite! Ich weiß leider wie schlimm die Mentalität dort sein kann. Und die feudalen und unmodernen Strukturen sollte man zum wohl aller dort brechen. Denn ich sehe nicht nur das politische Problem was die Leute dort haben sondern auch die sozialen und glaub mir Rassismus ist nicht mal das größte Problem dort.
Ein Kurde besitzt einen türkischen Pass und genießt die selben Rechte im Alltag wie ein Türke mit türkischem Pass. Ich weiß es ist für viele zum heulen aber das ist so.
Das einzige was die Leute nur wurmt ist die Anerkennung und da gebe ich ihnen recht. Und die einzigen Momente in denen Kurden wenn überhaupt mit Rassismus konfrontiert werden, dann nur, wenn die PKK etwas in die Luft jagt und die Bozkurtlar rumpöbeln.
Die PKK schadet die Kurden mehr als die Regierung je könnte.
Also du willst für Kurden einstehen, dann mach dir klar dass die PKK mit all ihren Untergruppen Terroristen sind die den Kurden schaden.
Die Türkische Regierung behandelt nämlich alle gleich schlecht und die brauchen nicht mal einen Grund dafür.
Und wie ich bereits sagte der Südosten braucht eine strenge Hand! Denn der Südosten hat den Hang sich in den eigenen Schwanz zu beißen. Er muss Modernisiert werden weil die Leute nunmal soziale Probleme haben: Angefangen mit Schulbildung und der Umsetzung von Frauenrechten. Oder warum hat ein 11-jähriges Mädchen in Diyarbakır am 7.12. ein Kind zur Welt gebracht?
DER SÜDOSTEN HAT VIEL SCHLIMMERE PROBLEME!
Und ja wenn die Ansiedlung von Turkmenen, Russen, Deutschen oder sonst wem hilft meine Heimat zu modernisieren dann nur zu! Das heißt ja nicht dass die Kurden verschwinden sollen, sollen sie doch bleiben, was soll dagegen sprechen wenn ein paar neue Leute dazu kommen?
- - - Aktualisiert - - -
Und für jene die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Beylik und ich haben nicht die selbe Meinung. Nur mal so zur Info.
- - - Aktualisiert - - -
Ach ja und in deinem Stil:
Bitte nach meinem Sprachverständnis Papo.
Unterstützt du PKK- Terrorismus??? Du weißt schon dass die als internationale Terrororganisation eingestuft sind??? Oder warum findest du es so schlimm, dass Türken im Südosten leben??? Heißt das Land nach aktuellem Stand nicht Türkei??? Dürfen türkische Staatsbürger nicht nach Südostanatolien???