Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

wenn alle briten vom fenster springen,dann muessen die turken das auch oder wie?:lol:

Ähm... Natürlich! Die Briten sind viel fortschrittlicher!
Wenn Briten aus einem Fenster springen, haben die bestimmt einen guten Grund.

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe auch nicht, wie man einen Winterurlaub in der Türkei machen kann. Selbst in Antalya hat man um die Jahreszeit niedrige Temperaturen. Manche Touristen sind super bescheuert und denken auch in der Türkei scheint 24/7, 365 Tage das Jahr die Sonne. Das ganze Land ist mit und unter ein riesiges gebirge-oder liegt auf hochebenen. Man hat zwar in Tokat geile 30°-38° im Sommer, dafür aber aktuell -10° im Winter. Lebe in Norddeutschland und hier kacken sie schon ab, wenn es -3° sind und erzählen einem was von Nordmänner mit ihren perfekt rasierten bärten.

Gerade an Ecken, von denen man es nicht ahnt, sind die Winter am heftigsten.
Z.B. Antep ist die meiste Zeit trocken und warm.
Aber wenn es mal regnet dann heftig und wenn mal richtig Schnee fällt, dann kanns auch mal bis zur Hüfte gehen.

Ich bin am liebsten April/Mai und September/Oktober in der Türkei. Ist das angenehmste Wetter.

Komme auch gerade aus Niedersachsen und hab mir echt den Arsch dort abgefroren,dann halte ich das extreme Wetter in der Türkei erst recht nicht aus.
In NRW ist es recht mild kann man kaum Winter nennen.

Habe ich gestern bekommen. Bilder aus Istanbul...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist ein Auto.

Anhänge

Besser mit Kilicdaroglu als mit Bahceli oder Erdogan :hamster:

Ich als ex-CHP sag dazu nein. Kilicdaroglu ist mit der schlechteste Partei-Vorsitzende den diese Partei in ihrer Geschichte jemals hatte. Man kann unmöglich in soviele Fettnäpfchen treten, er hat es geschafft. Er wird nur noch von den "Beton-Kemalisten" getragen die ihn größtenteils aus Verzweiflung wiederwählen. Ihn aber genauso wenig ab können. Leider hat jeder Parteivorsitzende seinen Vorsitzt auf unbestimmte Zeit bis ins unendliche gepachtet.

Ich als ex-CHP sag dazu nein. Kilicdaroglu ist mit der schlechteste Partei-Vorsitzende den diese Partei in ihrer Geschichte jemals hatte. Man kann unmöglich in soviele Fettnäpfchen treten, er hat es geschafft. Er wird nur noch von den "Beton-Kemalisten" getragen die ihn größtenteils aus Verzweiflung wiederwählen. Ihn aber genauso wenig ab können. Leider hat jeder Parteivorsitzende seinen Vorsitzt auf unbestimmte Zeit bis ins unendliche gepachtet.

Das er nutzlos ist weiß ich auch mein Lieber.
Er war für mich ne große Enttäuschung.
Ich glaube ich wäre trotzdem lieber mit ihm verwandt, als mit Bahceli oder Erdogan.
War stark subjektiv ;)
Die Partei muss sich eh ändern, die CHP ist nur ein Häufchen Elend, das gegen Erdogans Politik ist, aber irgendwie auch nicht rechts ist und die MHP nicht wählen will, aber irgendwie auch nicht die Kurden der HDP wählen will. Ich bin nicht so blind, ich versteh schon warum die Leute Erdi wählen auch wenn es mir persönlich nicht passt.

- - - Aktualisiert - - -

Die müssten eigentlich jetzt schon anfangen mindestens einen Kandidaten zu pushen und neben Kilicdaroglu auftreten zu lassen.
Aber nein. Bei der nächsten Wahl kommen die bestimmt wieder einen Monat vorher mit einem Kandidaten an.

- - - Aktualisiert - - -

Und die kommen auch nicht mit neuen Ideen an.
Andauernd plappern sie den selben veralteten Mist.
Es müssen Mal Jüngere an die Politik ran.

Milliyetçi Hareket Partisi

1 KASIM 2015 SEÇİM BEYANNAMESİ

Bu doğrultuda Cumhuriyetin temel niteliklerinin, devletinkuruluş esaslarının düzenlendiği Anayasa’nın ilk dört maddesi ilelebetkorunacaktır.

Türkiye Cumhuriyeti’nin üniter milli devlet yapısını esas alanparlamenter sistemi, demokratik siyasi sistemin sürdürülebilmesibakımından gerekli görüyor ve Türk milletine en uygun yönetim şekliolarak değerlendiriyoruz. Sistemin işleyişinden kaynaklanan sorunlarınyine parlamenter sistem içinde çözülmesini mümkün görüyoruz. Busebeple iktidarın kişiselleşmesi suretiyle temel hak ve özgürlüklerbakımından tehlikeli bir otoriterleşmenin önünü açabilecek, TürkiyeCumhuriyeti Devletini kuruluş esaslarından kopararak devleti ve milletifarklı siyasi ve idari yapılanmalara götürecek altyapı oluşturmayı hedefalan, başta Başkanlık olmak üzere yarı başkanlık ve benzeri sistemleriuygun bulmuyoruz.

Anayasa ihtiyacını toplumsal gereklilikler yerine devleti ve milletiparçalanmaya götürecek bir sistem değişikliğine endeksleyen siyasiyaklaşımı reddediyoruz.

https://www.mhp.org.tr/usr_img/mhpweb/1kasimsecimleri/beyanname_1kasim2015.pdf ( Seite73)

Welcher Partei soll man nun Glauben schenken?

Milliyetçi Hareket Partisi

1 KASIM 2015 SEÇİM BEYANNAMESİ

Bu doğrultuda Cumhuriyetin temel niteliklerinin, devletinkuruluş esaslarının düzenlendiği Anayasa’nın ilk dört maddesi ilelebetkorunacaktır.

Türkiye Cumhuriyeti’nin üniter milli devlet yapısını esas alanparlamenter sistemi, demokratik siyasi sistemin sürdürülebilmesibakımından gerekli görüyor ve Türk milletine en uygun yönetim şekliolarak değerlendiriyoruz. Sistemin işleyişinden kaynaklanan sorunlarınyine parlamenter sistem içinde çözülmesini mümkün görüyoruz. Busebeple iktidarın kişiselleşmesi suretiyle temel hak ve özgürlüklerbakımından tehlikeli bir otoriterleşmenin önünü açabilecek, TürkiyeCumhuriyeti Devletini kuruluş esaslarından kopararak devleti ve milletifarklı siyasi ve idari yapılanmalara götürecek altyapı oluşturmayı hedefalan, başta Başkanlık olmak üzere yarı başkanlık ve benzeri sistemleriuygun bulmuyoruz.

Anayasa ihtiyacını toplumsal gereklilikler yerine devleti ve milletiparçalanmaya götürecek bir sistem değişikliğine endeksleyen siyasiyaklaşımı reddediyoruz.

https://www.mhp.org.tr/usr_img/mhpweb/1kasimsecimleri/beyanname_1kasim2015.pdf ( Seite73)

Welcher Partei soll man nun Glauben schenken?

Valla, ich bin nicht ausgeschlafen genug und mein Türkisch ist nicht auf deinem Niveau , um auf den Text vernünftig einzugehen.
Aber ganz allgemein, in der Türkischen Politik kannst du keinem wirklich trauen. Selbst wenn die Parteien ein vernünftiges Programm vorlegen können, sind alle alternativen Parteien neben der AKP nicht (mehr) erfahren genug um vernünftig zu regieren.
Die wissen nur noch wie es ist der Gegner der aktuellen Regierung zu sein, als wirklich zu regieren.
Egal was du wählst es ist ein Reinfall.
Die Leute wählen nur Erdogan, weil sie wissen, dass der Rest auch nix taugt. Die wählen das was sie seit Jahren kennen.
Die CHP war bei den letzten Wahlen ein Witz. Die haben so viel Zeit gehabt, zu dem Zeitpunkt hatte die AKP ne Handvoll Skandale, aber trotzdem haben sie es nicht geschissen bekommen. Ist leider so.

Zurück
Oben