Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Und was bedeutet das jetzt konkret für uns?

Das Generäle, deren Verhandlungen wegen einem gescheiterten oder geplanten Militärputsch noch laufen erstmal in den vorzeitigen Ruhestand versetzt werden.

Was das mit Aleviten zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel, wie auch immer.
Irgendwo müssen ja manche ihren Dampf ablassen...
 
Hör auf die Leute für dumm zu verkaufen.
Deine Propaganda Nachrichten sind für'n Arsch.

Es ist kaum ein Jahr her, da bezeichnete Recep Tayyip Erdogan sie noch als "Bande". Er nannte sie eine "dunkle Macht". Nur ein paar Monate, nachdem diese Worte fielen, verurteilte die türkische Justiz etliche Generäle im sogenannten Ergenekon-Prozess zu langen, teils lebenslangen Haftstrafen. Der Vorwurf: Die Militärs hatten angeblich versucht, den Ministerpräsidenten aus dem Amt zu putschen.

Dabei spielte er immer wieder auf die Legende eines "Tiefen Staates", also eines umfassenden Geheimnetzwerkes, in der Türkei an. So gelang es ihm, seine Verbündeten durch die Beschwörung eines äußeren Feindes an sich zu binden. Der Vorsitzende der nationalistischen MHP, Devlet Bahçeli, sagte nun in einer Sitzung seiner Fraktion: Erdogan habe sich mittlerweile in all diesen Verschwörungstheorien verstrickt. Er fügte hinzu: "Ihn plagen irrationale Ängste, er hat sich mit seinen Lügen verzettelt und ist geisteskrank geworden."

http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-Spiel-mit-dem-Tiefen-Staat-article12040676.html
 
Süss..
Bleib bei der Wahrheit. Deine Staatspropaganda Nachrichten sind unzuverlässig.
Bist du Damien für arme?

Schwerer Vorwurf: Aleviten werden aus türkischer Armee gedrängt

Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 17.05.13, 18:52 | Aktualisiert: 17.05.13, 19:14
Der türkische CHP-Parlamentarier Atilla Kart sagt: Aleviten werden innerhalb des türkischen Militärs ausgesondert. Eine konfessionelle Säuberung findet statt. Diese erfolgt anhand von Verleumdungen und Anklagen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...viten-werden-aus-tuerkischer-armee-gedraengt/
 
Bahceli sagt, "hav hav hav" :funny11:

------------------------------------------------

[h=2]Erdoğan kommt mit Turkmenen zusamen[/h]
3475873erdoantrkmenler.jpg







[h=2]Präsidentschaftskandidat Rceep Tayyip Erdoğan ist in Ankara mit den Yörük-Turkmenen zusammen gekommen.[/h] Präsidentschaftskandidat Rceep Tayyip Erdoğan ist in Ankara mit den Yörük-Turkmenen zusammen gekommen. Erdoğan sagte, "Wir sind eine Gesellschaft, die sich noch mehr um die Turkmenen kümmert, als um Gaza. Die Yörük-Turkmenen sind vor den Präsidentschaftswahlen am 10. August in Ankara zusammengekommen. Erdoğan wurde auf die Sitzung der Turkmenen als Redner eingeladen und stieß auf großes Interesse. Die Turkmenen haben den Ministerpräsidenten mit dem Song "Dombra" empfangen.
Erdoğan sagte in seiner Rede, "Als wir uns für Gaza laut machten, wurden wir aus dem In- und Ausland zum Ziel gesetzt. Sie sagten, lasst Gaza, kümmert euch lieber um die Turkmenen. Für uns ist die Konfession, Farbe oder Rasse des Unterdrückten unwichtig. Wir sind eine Gesellschaft, die sich noch mehr um die Turkmenen kümmert als um Gaza. Und dies machen wir dezent."
Wie der Ministerpräsident verlauten ließ, versuche die Opposition, die Turkmenen auszunutzen.
Erdoğan setzte seine Worte wie folgt fort, "Die irakischen und syrischen Turkmenen zu einem Mittel der Innenpolitik zu machen, ist besonders gefährlich. Es gibt Dinge, die wir erzählen können, Aber es gibt auch Dinge, die wir nicht erzählen können. Das wissen auch Bahçeli und Kılıçdaroğlu. Das Recht zu sagen, ist die Sache eines ehrenhaften und nicht jeden Mannes. Die Erklärungen der Opposition erschweren die Sache unserer Schwestern und Brüdern im Irak und in Syrien. Die Opposition führt weiterhin verantwortungslos und leicht eine Ausnutzungspolitik über das Leben der Turkmenen."
Der Ministerpräsident sprach auch über das von ISIS in Mossul festgehaltene Personal. Erdoğan sagte, "Der CHP-Generaldirektor kritisiert uns überall wo er hin geht damit, dass wir nicht über ISIS zu sprechen. Warum machen sie das. Das machen sie deshalb, um das Leben unserer in Mossul festgehaltenen Bürger in Gefahr bringen können. So ist deren Denkvermögen. Das ist alles an ihrer Vaterlandsliebe und ihrer Bürgerliebe. Das ist alles, was sie über Außenpolitik und Diplomatie verstehen."

Erdo?an kommt mit Turkmenen zusamen
 
Vom größten Turkmenen Verband gab es eine Erklärung das sie nicht eingeladen wurden und das wohl Erdogan mal wieder einfach nur scheiße baut.
 
Zurück
Oben