Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wenn wir von Tradition sprechen:"At, Avrat, Kilic" so ein ata söz...

Kleinwaffen sind aber keine Tradition, dass ist als würde ein Japaner zu dir kommen und sagen. Scheiß auf mein Hatori Hanzo Katana.. diese M9 Beretta.. geiles Teil!

Deswegen habe ich auch "neue" Tradition geschrieben.Ansonsten hätten wir trotz Teekonsum auch keine Teekultur,denn das haben wir erst vor 100 Jahren entdeckt.
 
@Amarok

Ich habe es euch seit jeher zu verstehen versucht: Man hätte den Westen an Hellas angliedern sollen, solange es noch möglich gewesen ist. :lol:
Spaß bei Seite. Was glaubst du, wie man das ändern könnte? Ich würde ja sagen, West und Ost aufzuteilen, aber dafür scheint es ja zu spät
zu sein.

Warum Spaß? Man bräuchte sich nur Hellenische Erungenschafften zu eigen machen ohne teile des eigenen Staatsgebietes aufgeben zu müssen.
Wie sonst funktioniert Zivilisation und Kultur wenn nicht so, Nikos?
 
@Amarok

Ich habe es euch seit jeher zu verstehen versucht: Man hätte den Westen an Hellas angliedern sollen, solange es noch möglich gewesen ist. :lol:
Spaß bei Seite. Was glaubst du, wie man das ändern könnte? Ich würde ja sagen, West und Ost aufzuteilen, aber dafür scheint es ja zu spät
zu sein.

Ich wiederhole mich nur wenn ich das sage..

Aber geziehlt in Infrastruktur investieren in den Osten der Türkei. In Bildungseinrichtungen, besseren Schulen. Einem neuem Sozialkonzept-und einer Gesellschaftlichen Verordnungen die einem selbst in der Schule wie wir sie hatten hier in Deutschland beigebracht wird. Das hast du dort alles nicht. Das was du dort hast ist früh morgens aufstehen, rausgehen selbst als kleines Kind und erstmal Türkische Nationalhymne raushauen.

Es gibt wie in Deutschland bei vielen Schulen nicht mal die Möglichkeiten einer Sportlichen Betätigung die soziale Kompetenzen stärken kann. Die Schule ist einfach nur ein Betonhaus/Putzhaus. Hat meist 2 Etagen und Fenster sind vollkommen vergittert. Unterrichtsstoff/Schulbücher muss man extern beschaffen (oft so). Mein Cousin der Maschinenbau in Ankara studierte (Abgeschlossen) der konnte mit seinen Schulbüchern nichts anfangen. Lebte in Sivas (Ost-Anatolien). Die waren einfach schlecht und er musste neben der Schule gleichzeitig arbeiten für besseren Lernstoff. Gleichzeitig kommst du aus einer Armen Familie und hast keine Möglichkeiten für Drucker, PC-und sonstiges was wir hier haben. Nicht mal die Schule bietet dir eine Bibliothek-oder EDV-Raum. Einzig dein Mobiltelefon bleibt dir und damit kannst du nur PDF-Datein öffnen.

Deswegen heule ich seit Jahren schon, wieso der Türkische Staat soviel ausgibt um Menschen außerhalb der Türkei zu helfen wenn innerhalb des eigenen Landes Menschen diese Hilfe brauchen. Ohne dabei jetzt völlig arrogant zu klingen.
 
Der Satz erinnert mich an die Aussage der Schwester eines türkischen Opfers von Ehrenmord: "wir alle haben sie umgebracht und nicht nur ihr Mann. Weil wir alle gesehen und mitbekommen haben, welche Hölle sie durchmacht und wir nichts unternommen haben, weil es uns unsere Kultur und Tradition verbieten" - in der Doku hier nochmal nachzusehen. Ich habe sie mir von ein paar Wochen angeschaut und man bekommt einen traurigen Einblick in das Leben eines solchen Opfers.

https://youtu.be/7ySdma0yNxU


Das sind Kurden. In Deutschland= Ehrenmord zu 99 Prozent immer Kurden! Die sind ungeduldig...
 
Zurück
Oben