Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei


Was ist lächerlich, dass ich recht habe mit dem was ich sage? Das dir Menschen leben anderer Ethnien egal sind?

Sagen wir du hättest mit Geld sprich ein Lösegeld gezahlt und damit die Geiseln befreit im Gegenzug für 2,5 Millionen Dollar. Was würde die IS mit diesem Geld was sie von dir erhält als nächstes tun, bestimmt keine Blumen und Gedenkkarten kaufen. Diese investieren das Geld in die Infrastruktur und in die Beschaffung von Waffen. Sprich sie bauen sich ein Netz auf indem sie Geld generieren können und haben zu gleich Waffen ob hoch modern oder 2.Weltkriegs Geräte dahin gestellt.

Am Ende bist du dann der schuldige der für 49 Türken das Laben von 1000,5000 Menschen opfert und zu lässt, dass die IS wächst.
 
Was ist lächerlich, dass ich recht habe mit dem was ich sage? Das dir Menschen leben anderer Ethnien egal sind?

Sagen wir du hättest mit Geld sprich einem Lösegeld die Geiseln befreit und dafür 2,5 Millionen Dollar bezahlt. Was würde die IS mit diesem Geld was sie von dir erhält als nächstes tun, bestimmt keine Blumen und Gedenkkarten kaufen. Diese investieren das Geld in die Infrastruktur und in die Beschaffung von Waffen. Sprich sie bauen sich ein Netz auf indem sie Geld generieren können und haben zu gleich Waffen ob hoch modern oder 2.Weltkriegs Geräte dahin gestellt.

Am Ende bist du dann der schuldige der für 49 Türken das Laben von 1000,5000 Menschen opfert und zu lässt, dass die IS wächst.



Dann kannst du ja gleich aufhören diverse Produkte zu kaufen,denn durch den Konsum unterstützt du so manch einen Mörder!!! Einfach mal die 49 Leute sterben lassen und sagen "Ey sry wenn ich euch freikaufe,dann kann das Geld für weitere Waffenkäufe benutzt werden." Stirbt schön mir sind die Hände gebunden.

Würdest du auch so reden,wenn z.B dein Vater oder deine Mutter in der Gewalt der IS gewesen wäre?
 
Gaziler günün'de böyle bir fotoğraf yakışmaz utanç verici.


10670194_725688187480717_9143343432844743406_n.jpg

[h=1]O gazi bugün konuştu: Kınıyorum[/h]
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


[h=2]Türkiye Muharip Gaziler Derneği Zonguldak Şube Başkanı Ramazan Çakal, dün Gaziler Günü dolayısıyla düzenlene törende şemsiye tutulmadığı için ıslandığı iddialarına ilişkin, "İki dakikalık bir İstiklal Marşı okunması sırasında yaşanan durumu, sanki 365 gün gazilere hiç değer verilmiyor gibi yansıtılmasını kınıyorum. Valimiz, komutanımız ve belediye başkanımız ile diğer yetkililer 365 gün bizim yanımızda. Zaten konuşmak için kürsüyle gittiğimde durumu fark eden sayın valimiz, hemen şemsiye gönderdi" dedi.[/h]
[FONT=pt_sansregular]Çakal, gazetecilere yaptığı açıklamada, dün valilik binası önündeki törende çekilen bir fotoğrafın çarptırılarak bazı basın yayın organlarına malzeme yapılmasını üzüntüyle takip ettiklerini söyledi.

[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]"Vatanı uğruna hiçbir fedakarlıktan çekinmeyen gazileri, her zaman el üstünde tutan, her türlü sıkıntısında ilk eli uzatan sayın valimiz başta olmak üzere diğer protokol üyelerine yönelik yapılan haksız eleştirilerin en çok bizi üzdüğünün bilinmesini isteriz" diyen Çakal, haberleri kınadığını dile getirdi.

[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Çakal, dün İstiklal Marşı okunması sırasında protokoldeki yerini aldığında konuşma yapmak için kürsüye gideceğinden şemsiye istemediğini belirterek, şöyle devam etti:

[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]"Sayın valimiz ve diğer protokol üyelerinin bunun farkına varmaları o an mümkün değildi. İki dakikalık bir İstiklal Marşı okunması sırasında yaşanan durumu, sanki 365 gün gazilere hiç değer verilmiyor gibi yansıtılmasını kınıyorum. Valimiz, komutanımız ve belediye başkanımız ile diğer yetkililer 365 gün bizim yanımızda. Zaten konuşmak için kürsüyle gittiğimde durumu fark eden sayın valimiz, hemen şemsiye gönderdi. Ayrıca, benden sonra şiir okumak için bekleyen öğrenci kızımızın da ıslanmaması için valilik özel kalem müdürü bile şemsiyesini ona tuttu. Bu kadar hassas ve duyarlı davranılmasına rağmen bir anlık fotoğraf karesinin çarptırılarak farklı yerlere çekilmeye çalışılması kabul edilemez. Töreni gerçek anlamından çıkartıp valimiz ve protokol üyelerinin bize olan ilgi ve desteklerini görmezden gelinmesi ve bu tarz haberlere alet edilmemizi kınıyorum."

[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Vali Ali Kaban'ın Zonguldak'a atanmasının ardından şehit ve gazi dernekleriyle yakından ilgilendiğine dikkati çeken Çakal, "Bize 365 gün kapılarını açık bırakan valimiz var. Sayın Valimiz Ereğli'de Türkiye Harp Malulü Gaziler, Şehit Dul ve Yetimleri Derneği'ne yer tahsis etti. Bizim kiracısı olduğumuz yerin dahi masrafları ile kirasını valimiz karşılamıştır. Yeni yapılan bir yerde valilik olarak derneğimize yer tahsisi yapılacak. Bütün bunları yapan ve derneğimize yardımcı olan valimize verilmek üzere plaket yaptırdık. Bunların görmezden gelinmesini de kınıyorum" diye konuştu.

[/FONT]
[FONT=pt_sansbold !important]Diğer dernekler de tepkili

[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Türkiye Harp Malulü Gazi Şehit Dul ve Yetimleri Derneği Ereğli Şube Başkanı Mehmet Ali Demirdüven de haberi üzüntüyle okuduklarını belirterek, "Yanlış yansıtılan haberi kınıyorum. Valimiz, belediye başkanlarımız ve protokol üyelerimizle diyalog içerisindeyiz. Valimiz derneğimize yeni bir yer tahsis etmiş, kötü şartlardan bizi kurtarmıştır. Bizimle böylesine ilgilenen birinin dernek başkanının ıslanmamasına asla izin vermez" şeklinde konuştu.

[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Türkiye Muharip Gaziler Derneği Ereğli Şube Başkanı Temel Şahin ise devletin her zaman gazilerin yanında olduğunu, Vali Kaban ve diğer protokol üyelerin de bu hassasiyeti koruduğunu dile getirdi.

[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Dün Gaziler Günü töreninde, yağan yağmur sırasında Vali Ali Kaban, Belediye Başkanı Muharrem Akdemir ve 3. Jandarma Eğitim Tugay Komutanı Tuğgeneral Birol Şimşek'e şemsiye tutulmasına rağmen yanlarındaki gazi Ramazan Çakal'ın şemsiye tutulmadığı için ıslandığı iddia edilmişti.

O gazi bugün konuþtu: Kýnýyorum - Hürriyet GÜNDEM[/FONT]
 
Ich darf euch als Eröffner des Threads bitten, zum rein turkophonen Artikel auch eine Kurzübersetzung anzubieten, die dem interessierten Leser einen guten Einblick in den Artikel ermöglicht.

Eine solche biete ich für gewöhnlich regelmäßig an, da wir Mittelmeermenschen und Balkaner mal auch in der eigenen Sprache was einpflegen wollen.

Danke im Voraus.

Erneut meine Bitte um Einhaltung und Mitwirkung.
Danke

Erneut meine Bitte als Threaderöffner um Einhaltung und Mitwirkung.
Danke
 
Dann kannst du ja gleich aufhören diverse Produkte zu kaufen,denn durch den Konsum unterstützt du so manch einen Mörder!!! Einfach mal die 49 Leute sterben lassen und sagen "Ey sry wenn ich euch freikaufe,dann kann das Geld für weitere Waffenkäufe benutzt werden." Stirbt schön mir sind die Hände gebunden.

Würdest du auch so reden,wenn z.B dein Vater oder deine Mutter in der Gewalt der IS gewesen wäre?

Das ist mit Abstand das schwächste Argument aber gut man ist nichts anderes gewohnt. Ob du Indirekt einen anderen Staat unterstützt wenn du Nike-Schuhe kaufst ODER DAS GELD DIREKT TERRORISTEN gibst. Ich kenne solche erbärmlichen Argumente und diese sind zusehnst bescheuert. Denn hinter den Nike-Schuhen profitieren in erster Linie Unternehmen und diese sind vielleicht dafür verantwortlich das es "Schweiß-Arbeit" gibt deswegen werden auch FAIRTRAID Produkte angeboten die eben garantieren, dass niemand daran schaden nimmt. Zudem das meiste an Geld das ich ausgebe nach Japan, Türkei, Deutschland geht je nach Produkt.

Daher sehr schwach aber ich hab sowas erwartet.

Ich würde genauso reden ja, schließlich bin ich in einer Familie voller Millitärs und einige meiner Verwandten sind bereits schon für ihr Vaterland gestorben. Aber davon haben Leute wie du eben keine Ahnung.
 
Das ist mit Abstand das schwächste Argument aber gut man ist nichts anderes gewohnt. Ob du Indirekt einen anderen Staat unterstützt wenn du Nike-Schuhe kaufst ODER DAS GELD DIREKT TERRORISTEN gibst.

Daher sehr schwach aber ich hab sowas erwartet.

Ich würde genauso reden ja, schließlich bin ich in einer Familie voller Millitärs und einige meiner Verwandten sind bereits schon für ihr Vaterland gestorben. Aber davon haben Leute wie du eben keine Ahnung.

Du versteht nicht Amarok.

Warum soll diese Argumentation schwach sein? Letzendlich fließt das eine oder andere Geld in die Kasse der Terroristen.Und obwohl wir das wissen kaufen wir dennoch wohlwollend ein.Im Prinzip ist es das gleiche.

Ich denke nicht,dass du genauso reden würdest aber hier musst du ja eine Show abziehen aber hey "ich bin in einer Familie voller Militär..." ja cool ich bin leider nicht so cool wie du.

Leute wie ich die ihre Familie vorziehen und lieber Geld bezahlen um die eigene Mutter zu befreien werden dein Weltbild wohl nie verstehen.Das können nur coole Offizierskinder!

Menschen einfach ihrem Schicksal zu überlassen ist nicht besonders edel.
 
Ein schönes Lied von Eko Fresh.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben