Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Zitat von Beylik Die eine Hälfte des Landes hat eine andere Kultur und Weltanschauung als die andere. Die Regierungen waren immer Repräsentanten einer dieser beiden Gruppen, niemals beider. Das kommt wenn man kein homogenes Volk ist. Wir brauchen eine Partei an der Macht mit einem zentralen Umerziehungsprogramm, der Staat muss Kultur und Bestrebung vorgeben nur so kann Einheit entstehen.

Wie in China, Nordlorea, Kambodscha..... "lustig"

Na ja, Einheit vielleicht...
Ich möchte nur mal so zart darauf hinweisen, dass bisher alle, die eine solche "Umerziehung" versucht haben, letztlich gescheitert sind: Napoleon, Bismarck, Stalin, Mussolini, Salazar, Franco...
Selbst uns Kartoffeln, als Perfektionisten bekannt, ist es allein im 20. Jahrhundert zwei Mal misslungen, wobei der erste Versuch aber so richtig in die Hose ging...

PS: Wenn nun aber die "andere" Hälfte diese Umerziehung nicht, will was dann??? Bleiben ja wohl nur noch Lager und/oder Ausbürgerung, tolle Perspektive...

Zitat von Beylik Die eine Hälfte des Landes hat eine andere Kultur und Weltanschauung als die andere. Die Regierungen waren immer Repräsentanten einer dieser beiden Gruppen, niemals beider. Das kommt wenn man kein homogenes Volk ist. Wir brauchen eine Partei an der Macht mit einem zentralen Umerziehungsprogramm, der Staat muss Kultur und Bestrebung vorgeben nur so kann Einheit entstehen.

Ich möchte nur mal so zart darauf hinweisen, dass bisher alle, die eine solche "Umerziehung" versucht haben, letztlich gescheitert sind: Napoleon, Bismarck, Stalin, Mussolini, Salazar, Franco...
Selbst uns Kartoffeln, als Perfektionisten bekannt, ist es allein im 20. Jahrhundert zwei Mal misslungen, wobei der erste Versuch aber so richtig in die Hose ging...

PS: Wenn nun aber die "andere" Hälfte diese Umerziehung nicht, will was dann??? Bleiben ja wohl nur noch Lager und/oder Ausbürgerung, tolle Perspektive...

Für jene die gegen diese Umerziehung sind gibts dann so etwas wie Gulag.

Das Koftuchverbot an Unis war schon heftig, all die kopftuchtragenden Maedchen waren Represallien ausgesetzt...

Den offizielle Gebrauch der Kurdischen Sprache zu verbieten, war auch keine gute Idee.

Irgendwann werden auch wir den richtigen Weg finden müssen.

Das Koftuchverbot an Unis war schon heftig, all die kopftuchtragenden Maedchen waren Reprasallien ausgesetzt...

Den offizielle Gebrauch der Kurdischen Sprache zu verbieten, war auch keine gute Idee.

Irgendwann werden auch wir den richtigen Weg finden müssen.

Jo. Das an den Unis war übertrieben. Aber die Uni besuchen ist kein öffentlicher Dienst.

Und ja, die kurdische Sprache verbieten war dumm.
Aber jetzt gibt es Kurdisch-AGs, Kurdische Sender und es ist inzwischen iO in der öffentlichkeit kurdische Musik zu spielen.
In Alanya am Hafen lief an vielen Schiffen kurdische Musik, hat keinen Schwein interssiert.
Die Kurden haben/hatten ne eigene Partei und durften nen Präsidentschaftskandidaten stellen..

So pfff... I don't give fuck about that.

PS: Hier ich hab noch mal nachgesehen ob ich mich geirrt habe:
http://www.trt.net.tr/anasayfa/canli.aspx?y=tv&k=trt6
TRT Kurdi

Ja, das haben wir ja bei dem kleinen ertrunkenen syrischen Jungen erlebt, sowas macht man nicht.

Erstens bin ich nicht "man", zweitens war der kleine syrische Junge Alan Kurdi kurdischer Abstammung und ist in zweiter Konsequenz aus der Türkei im offenen Meer gelandet. Also, wem genau willst du Schuld zuschieben? Den Italienern?

In vielen dieser Bewegungen waren die Reihen mit Saboteuren infiltiert. Man muss es dem Menschen schmackhaft machen mit der richtigen Propaganda ist alles möglich. Es ist ein Jahre fressender Prozess das viel Energie und Mannesstärke benötigt. So wie der Mensch seit klein auf mit einer Weltanschauung aufwächst so muss man ihm diese stück für stück entreißen und ihm vermitteln das es etwas besseres gibt. Sie muss sich von der vorhandenen Kultur ernähren und darf sich nicht wie ein Fremdkörper anfühlen. Ein Radikaler cut ist der Untergang und kann alles zunichte machen das muss alles langsam indiziert werden.

Für jene die es immer noch nicht akzeptieren wollen, die können das Land ruhig verlassen. Wenn sie bleiben, müssten sie sich der Mehrheit unterordnen und im besten Fall würden ihre Nachkommen in diesem neuen System leben und es praktizieren. Die Menschheit hat ihre Heimet schon für viel weniger aufgegeben und wo anders neu angefangen.

Erstens bin ich nicht "man", zweitens war der kleine syrische Junge Alan Kurdi kurdischer Abstammung und ist in zweiter Konsequenz aus der Türkei im offenen Meer gelandet. Also, wem genau willst du Schuld zuschieben? Den Italienern?

Er hatte einen syrischen Pass, also war er syrischer Staatsbürger.

Wenn du willst, kannst du deinen Beitrag suchen und hierher kopieren.
Entweder kannst du dich nicht mehr an das erinnern was du behauptet hast oder da spielt sich was anderes ab.

Am schlimmsten ist es Leute hinters Licht zu fuehren. Das macht Rafi nicht.

Du bist Grima Schlangenzunge des Balkanforums. Wenn eine Person alle hinters Licht führt. Bist du die erste Ansprechpartnerin.

Wirtschaftlich und militärisch vielleicht aber zwischenmenschlich?.........ich bitte dich.
von links bis rechts nur noch Hemmungsloser Hass und Verachtung denn Türken gegenüber, man hat sich sämtlicher Klischees und Vorurteilen bedient um Erdogan zu kritisieren.....dabei aber immer "den Türken" im Hinterkopf gehabt.

und egal was nach Erdogan kommt, jeder Stolze Türke dürfte dass nicht vergessen haben.

Natürlich auch zwischenmenschlich. Geschätzte 7 Millionen Türken leben derzeit in Europa. Überwiegend dauerhaft. Die haben alle Nachbarn, Verwandte in eingeheiratete Familien, Arbeitskollegen und Freunde. Und das seit vielen Jahren. Natürlich bauen sich da Beziehungen auf. Denk nur an die vielen kleinen Geschäftsleute mit ihren Obst- und Lebensmittelläden. Mehr als die Hälfte deren Kunden sind Einheimische. Hast Du da schon irgend ein abfälliges Wort - egal von welcher Seite - gehört?

Es ist ja ganz einfach: Versuche einmal alle Medienberichte, und zwar wirklich alle Schlagzeilen in Zeitungen und Schlagzeilen im Fernsehen nicht zu beachten. Was bleibt dann im täglichen Leben erkennbar? Ganz normale Beziehungen zu Menschen egal welcher Herkunft.

Mit dem Stolz ist das so eine Sache. Ich habe das schon mehrmals hier erwähnt: Stolz kann man auf Dinge und Leistungen sein, zu denen man selbst etwas beigetragen hat. Türke sein ist per se noch keine Leistung sondern ein Zufallsprodukt von einer Eizelle und ein paar Samenzellen. Eine Laune der Natur, wenn man so will.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin gegen das Verbot, mit verboten erreichst du nämlich oft das Gegenteil von dem..obwohl ich den Sultan, selbst in Deutschland beim "Wahlkampf" erlebt habe..aber ich denke vllt wachen einige mal auf, wenn sie in reden hören....

So sie ihn verstehen (verbal und/oder intellektuell).

Zurück
Oben