Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die steigende Gewalt gegen Frauen und Kinder ist einer der besorgniserregensten sozialen Unruhen im Land.

Verantwortlich dafür sind solche Serien wie 'itler vadisi' und die passive Haltung des Staates.

Als ob es die vorhandene Machokultur nicht genug waere, schaut der Staat lieber weg. Noch gestern hat mir eine Bekannte erzaehlt, dass ein 5 jaehriger Junge von einem 16 jaehrigen vergewaltigt wurde.

Je rigider die Sexualmoral, desto mehr sind Kinder sexueller Gewalt ausgesetzt.

Sieht man ja auch bei den kath. Pfarrern und Kindermissbrauch.

Die steigende Gewalt gegen Frauen und Kinder ist einer der besorgniserregensten sozialen Unruhen im Land.

Verantwortlich dafür sind solche Serien wie 'itler vadisi' und die passive Haltung des Staates.

Als ob die vorhandene Machokultur nicht genug waere, schaut der Staat lieber weg. Noch gestern hat mir eine Bekannte erzaehlt, dass ein 5 jaehriger Junge von einem 16 Jaehrigen vergewaltigt wurde.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man solche Artikel nicht oft genug teilen kann dayko!
Ich finde, das ist das größte gesellschaftliche Problem!

Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn selbst Frauen die Gewalt als normal erachten weil sie es nicht anders kennen.
Die Türkei braucht eindeutig mehr Frauenrechtlerinnen.

- - - Aktualisiert - - -

Da sind wir uns fast einig.Aber als unnötig würde ich auch keinen bezeichnen- anderer Blickwinkel-andere Sichtweise.

Ja. Hast ja recht. Deine Aussage ist ganz meiner Erziehung entsprechend :mel:
Aber ich will auch mal unfreundlich und fies sein :lol:

Frauenrechtlerinnen:
Die werden doch gerade von der AKP massiv eingeschränkt.

Ein Grund mehr, dass wir sie brauchen und dass sie kämpferischer werden. In der Türkei kann Femen nicht Femen genug sein. Wenn ich länger in der Türkei leben würde, wäre ich politisch in der Hinsicht auch aktiver. Wobei... Selbst in Deutschland gibt es die ein oder andere unterdrückte Frau der man helfen kann. Aber die Dimension in der Türkei ist katastrophal. Ich kenne keine türkische Frau die nicht mal Opfer häuslicher und sexueller Gewalt war. Oder zumindest maßlos belästigt wurde. Auch kaum Türken die als Kinder nicht von Erwachsenen verkloppt wurden für Nichtigkeiten. Da liegt sehr vieles im Argen.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man solche Artikel nicht oft genug teilen kann dayko!
Ich finde, das ist das größte gesellschaftliche Problem!

Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn selbst Frauen die Gewalt als normal erachten weil sie es nicht anders kennen.
Die Türkei braucht eindeutig mehr Frauenrechtlerinnen.

Eine emanzipierte Frau in der Türkei sollte eine feministische Ader besitzen, sie muss nicht unbedingt haesslich oder unatraktiv sein.

...

Wenn ich Berichte lese wo minderjaehrige Kinder von Maennern, zum Teil von engsten Verwandten, jahrelang vergewaltigt wurden...

Und wie diese Ratten versuchen sich im Gericht zu verteidigen...

Im besten Fall soll ''Das Geschlechtsverkehr mit Zustimmung des Kindes geschehen sein'', die Kinder sind in den meisten Faellen zwischen 5-13 Jahre alt.

Die Donau-Universität Krems hat unter der Leitung von Peter Filzmaier, ein definitiv seriöser Politwissenschaftler, hat eine aktuelle Studie über muslimische Gruppen in Österreich durchgeführt. Sie wurden zu ihrem Religionsverständnis, Gesellschaft, Politik, Familie und Antisemitismus befragt. Besonders auffallend dabei eine Retro-Einstellung gegenüber Frauen.

Hier eine Zusammenfassung im Kurier:
https://kurier.at/politik/inland/fi...stellungen-zu-frauen-und-religion/279.815.811

Und hier der Link zu ganzen Studie:
http://www.integrationsfonds.at/fil...limische_Gruppen_in_OEsterreich_Filzmaier.pdf

Zitate:
"... Auch zeigen mehr als die Hälfte der Flüchtlinge sowie über 40% der Türkeistämmigen sehr oder eher Verständnis dafür, wenn Männer Frauen nicht die Hand reichen."

"...
[h=2]Für 4 von 10 Befragten türkischer Herkunft sollen Frauen als Jungfrauen in die Ehe gehen[/h]40% der Befragten türkischer Herkunft sowie ein Drittel der Flüchtlinge wollen, dass Frauen auf jeden Fall als Jungfrauen in die Ehe gehen. Unter Menschen bosnischer Herkunft stimmt nur ungefähr jeder Zehnte dieser Aussage zu. Für knapp zwei Drittel der Flüchtlinge ist es sehr oder eher wichtig, dass ihr Partner bzw. ihre Partnerin ebenfalls muslimischen Glauben hat, besonders wichtig ist dies für Somalier und Tschetschenen; auch mehr als die Hälfte der Befragten türkischer Herkunft stimmen hier zu. Der gemeinsame Turn- und Schwimmunterricht von Mädchen und Burschen wird von jedem Fünften der befragten Flüchtlinge stark abgelehnt."

Nichtmal auf einer wissenschaftlichen Ebene ist die Auseinandersetzung mit dem Thema möglich, auch da ist Gewalt das ERgebnis

wie zB Pinar Selek, sie musste letztendlich auswandern:

Türkische Männer: Das sind doch alles ramponierte Wesen - Debatten - FAZ

Ich finde, es hat auch was mit der Erziehung zu tun und unterschätzen darf man nicht, warum die Frauen letztendlich so dahinter stehen,
denn sehr oft sind sie "Profiteurinnen", diesen Teil wollen sie nicht verlieren, deswegen wird die Gewalt gerne verharmlost.

Einwandererfamilien: Der Mythos vom türkischen Macho | ZEIT ONLINE

Eine emanzipierte Frau in der Türkei sollte eine feministische Ader besitzen, sie muss nicht unbedingt haesslich oder unatraktiv sein.

...

Wenn ich Berichte lese wo minderjaehrige Kinder von Maennern, zum Teil von engsten Verwandten, jahrelang vergewaltigt werden...

Und wie diese Ratten versuchen sich im Gericht zu verteidigen...

Im besten Fall soll ''Das Geschlechtsverkehr mit Zustimmung des Kindes geschehen sein'', die Kinder sind in den mesiten Faellen zwischen 5-13 Jahre alt.

Das ist eh der Abschaum des Abschaums.
Ein Kind habe es gewollt. Wenn ich sowas schon höre. Ich könnte kotzen. Bei sowas werde ich wirklich ja man könnte sagen da werde ich aggressiv. Wenn es eine unverzeihliche Sache gibt, dann ist es jede Misstat an einem Kind.
Da kann ich schon kaum in Worte fassen, was ich bei dem Thema empfinde.
Zum Thema Frauen:
Aber du siehst es doch. Sobald eine Frau ihren Mund aufmacht ist sie doch automatisch eine verbrauchte,hässloche, dumme untervögelte Schabrake.
Anders wissen die sich doch nicht zu verteidigen!
Ich finde es gibt so viele hübsche Frauenrechtlerinnen. Aber die werden nur kleingeredet. Also in der Türkei sind emanzipierte Frauen selten hässlich. Wir sind ja auch kein Volk voller hässlicher Frauen.

Schau dir mal meine Diskussionen mit Altenmarker an.
Nur weil ich mit ihm beim Thema Laizismus nicht einer Meinung war, stellte er mich als hässliche Jungfer dar, die kein Mann haben will und ich mit 40-50 noch als verbitterte Singletante rumhocken werde.

Mein Großvater sagte mir immer folgendes: "Primitive Männer haben Angst vor starken, intelligenten und unabhängigen Frauen. Ein Grund mehr für dich ein Buch in die Hand zu nehmen.Erkek milleten daha yiğit ol.(oder so ähnlich)"
Das hat er mir von klein auf eingetrichtert.

Zurück
Oben