Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich glaube, das interessiert den Westen nicht. Ich glaube, es ist mehr Erdis Befehle Richtung Westen, die diese Trotzreaktion hervorrufen. Klassischer Fall von "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Der Westen hat Erdogan doch auch geholfen, die Armee zu entmachten, mit der Hoffnung, dass sich das Land mehr demokratisiert.

Die Europäer mit ihren scheiß Denkmustern glauben doch tatsächlich, dass jeder so denken muss wie sie. :lol:

Deswegen schätze ich Reitschuster auch so, weil er die russische Seele und die russischen Komplexe wiedergeben kann.

Bitte was?!

Und wie anmaßend das beurteilen zu wollen.

Bitte was?!

Und wie anmaßend das beurteilen zu wollen.

Ich halte viel von Boris und ja, es ist anmaßend und anmaßend zu sein, verstößt gegen kein Gesetz, ergo darf ich auch anmaßend sein. Es obliegt immernoch mir, wen ich als glaubwürdig einordne und wen nicht. Das ist nichts Persönliches.

Ich halte viel von Boris und ja, es ist anmaßend und anmaßend zu sein, verstößt gegen kein Gesetz, ergo darf ich auch anmaßend sein. Es obliegt immernoch mir, wen ich als glaubwürdig einordne und wen nicht. Das ist nichts Persönliches.
Dann stells aber nicht als die ultimative Wahrheit, als einen Fakt dar, Mr. "Superman". Deine Meinung in allen Ehren. Mich persönlich kratzt sie nicht.

Du bist einfach zu befangen. :D

Dass er Gerichtsverfahren hatte weil seine Lehren im Widerspruch mit dem Laizismus stand hab ich mir auch eingebildet :-k

"22 Ağustos 2000 tarihinde Fethullah Gülen aleyhine laik devlet yapısını değiştirerek dini kurallara dayalı bir devlet kurmak suçuyla açılan davadır"

"İddia: Laik Devlet yapısını değiştirerek yerine dini kurallara dayalı bir devlet kurmak amacıyla yasadışı örgüt kurup bu amaç doğrultusunda faaliyetlerde bulunmak"

Dass er Gerichtsverfahren hatte weil seine Lehren im Widerspruch mit dem Laizismus stand hab ich mir auch eingebildet :-k
"Laik Devlet yapısını değiştirerek yerine dini kurallara dayalı bir devlet kurmak amacıyla yasadışı örgüt kurup bu amaç doğrultusunda faaliyetlerde bulunmak"

Nein, nein, du hast alles richtig verstanden. Das Kritikwürdige ist aber warum diese Organisation so mächtig werden konnte. Zitat Erdogan "wann haben wir euch etwas jemals verweigert?". Versteh mich nicht falsch, ich würde Gülenisten und zig andere rückständische tarikats wegsperren. Bei meinen Aussagen bezog ich mich auf DE. Und ein pfader Beigeschmack bei der Frage, ob die Justiz präferenz - und leidenschaftslos ihre Arbeit macht, bleibt.

Nein, nein, du hast alles richtig verstanden. Das Kritikwürdige ist aber warum diese Organisation so mächtig werden konnte. Zitat Erdogan "wann haben wir euch etwas jemals verweigert?". Versteh mich nicht falsch, ich würde Gülenisten und zig andere rückständische tarikats wegsperren. Bei meinen Aussagen bezog ich mich auf DE. Und ein pfader Beigeschmack bei der Frage, ob die Justiz präferenz - und leidenschaftslos ihre Arbeit macht, bleibt.

Dass er und Erdoğan zusammengearbeitet haben ist ja nicht von der Hand zu weisen. Viele bezeichnen ihn sogar als seinen Mentor.

Daher meine Aussage:

Keine Toleranz für Gülen.
Er hat Erdoğan geholfen und weil er den Geist den er rief nicht mehr los wird, macht ihn das nicht zu einem armen Oppositionellen,dem unrecht getan wird

Erdoğan hat lange mit Gülen zusammengearbeitet.
Viele sagen, dass er nur durch Gülens "Werbung" für ihn überhaupt erst an die Macht kam. Erdoğans alte Partei war auch rechtswidrig, weil islamistisch. Ideologisch sind bzw. waren beide nicht weit voneinander entfernt und sind es auch eigentlich immmernoch nicht. Nur Gülen hat das direkte Ringen um Macht verloren.

Kriecht aber in die richtigen Ärsche, um nicht endgültig zu verlieren.

Ich will nur eine stabile und unabhängige Justiz, die so arbeitet wie in DE aber wir erfüllen wohl die Grundvoraussetzung nicht, um ein fortschrittliches Land zu sein. Uns fehlt die gebildete Bevölkerung.

Ich bin mir auch sicher, dass der Verfassungsschutz die Gülenbewegung beobachtet. Ich hab wegen meinem Studium damals öfters Kontakt zu Staatsanwälten gehabt, darunter einer der mir anhand einer Yezidischen Clanfamilie gegen die er gefahndet hat, wie detailreich er Informationen gesammelt hat. Sogar über Jahre, um die Familie im richtigen Moment hochgehen zu lassen. Er hat auch gegen islamistische Vereinigungen ermittelt. Hochinteressant, macht mich aber natürlich nicht zum Experten, 3 olle Semester sind nix und es ist mind 2 Jahre her. Aber die Justiz ist stets aktiv und zum Teil aktiver als man denkt. Ich muss sagen, dass mich selten jemand so beeindruckt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach zu befangen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du die Deutschen sind glücklich darüber, dass ihr eure Ungebildeten zu uns geschickt habt mit ihren religiösen und weltlichen Überzeugungen? Anstatt dankbar zu sein, dass sie das überhaupt gemacht haben, wird hier noch kritisiert. Wenn aber aus Deutschland in die Türkei Gelder fließen, passt es euch wieder gut. Sollen wir euch noch die Füße massieren? :D

Die Islamisten kommen nicht aus einer anderen Galaxie, die deutschen Behörden nehmen solche Leute nicht aus Naechstenliebe auf :)

Der Iran sollte doch als Beispiel genügen, zuwas religiös motivierte Menschen faehig sind.

Zurück
Oben