Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ok. Also ich lass mir nur ein Mal von oben herab kommen, aber nicht mehrfach. Was ich jetzt schreibe, schreibe ich sehr ungern. Aber vertrag dann auch mal das Echo.

Erzähl mir was von "etwas gerissen kriegen", Miss. Was hast du in deinem Leben eigentlich bisher geleistet? Ich trage privat, ich trage beruflich Verantwortung für andere Menschen. Das habe ich mir mit meinem Abschluss und in meinem ersten Jahr als Berufsanfänger schon erarbeitet. ich glaube ich krieg im Leben so einiges gerissen. Ja. Denn das Leben spielt sich nicht im Internet ab. Ich nicht in einem Forum jemandem was beweisen, mich duellieren, es mit jemandem "aufnehmen". Erst recht muss ich mir deswegen nicht stundenlang Gedanlen machen. Was für ein Blödsinn:) Ich beweise mich "draußen" Tag für Tag. Ich brauche hier keine Profilierung, keine Aufmerksamkeit, keine Bestätigung von anderen. Ich bringe etwas an. Ich habe dich nicht beleidigt oder in irgendeiner Form dich persönlich angegangen. Antworte einfach sachlich auf eine sachlich gestellte Frage oder auch nicht.

Ach Gottchen.
Bitte ein Taschentuch für den getriggerten Mod.

Ich wiederhole du hast bereits mit der Aussage verkackt, als du behauptet hast, dass es dir egal ist ob deine Aussagen stimmen oder nicht bzw. ob du was verstehst.
Scheinbar brauchst du doch meine Aufmerksamkeit.

Du und Babyblue seid diejenigen die irgendwas auf eine private Ebene tragen.
Mich interessiert keine Bestätigung. Und ob du was im leben gerissen hast interessiert mich auch nicht. Deine Aussagen waren in meinen Augen und PKK verteidigend. Fertig.
Euer Menopausentobsuchtsanfall ist nicht mein Problem.

Miss, du machst hier den ganzen Tag nichts anderes als dich zu profilieren versuchen. Und dir Bestätigung zu holen versuchen. Als ob ich ernsthaft was bei einer Frau, die noch nicht mal auf eigenen Beinen richtig steht, was verkacken kann oder der was beweisen muss:)

Was für Kurden du in Deutschland kennst interessiert mich nicht.
Okay. :lol:

Wer im Südosten hat schon ein blumiges Leben?
Wohl die wenigsten, ist mir schon klar. Ich meinte aber im politischen Sinne, weil wirtschaftlich geht es den meisten Kacke. Das ist eh klar. Bei den Kurden kommt eben ihr Kurdensein noch dazu, das der Türkei schon stört. ;)

Es gibt so viele AKP-Kurden da würdest du dich aber wundern.
Gerade weil Erdoğan auch unter genug Kurden Sympathie sammelt, hat er doch seinen Personenkult.
Und was für Missstände sollen Minderheiten haben?
Der Türkische Nationalismus definiert sich nicht durch Rasse.
Dann solltest du dich bezüglich der Unterdrückung von sprachlichen, religiösen und ethnischen Minderheiten in der Türkei informieren.

Im Alltag führt ein Kurde das selbe Leben wie ein Türke auch.
Soll ich das noch 10x schreiben? Und mir 10x die selbe Grütze durchlesen.
Dann wird es wohl sehr bald ein Mensch, der sich Kurde nennt (und nicht Türke), in die Regierung in Ankara schaffen. Ist sicher kein Problem.

Ich toleriere nicht ansatzweise eine Rechtfertigung für Terrorismus. Punkt aus. Das hat nichts mit Charakterschwäche zu tun, sondern mit einer Grenze in der es mir persönlich zu weit geht. Natürlich, du musstest es ja nicht Angst um deine Familie haben und dich bei jedem Anschlag fragen ob sie betroffen sind. Du hast nicht eine Straße in der Nähe deines Familienhauses in Schutt und Asche gesehen.
PKK-Terrorismus und Verständnis zeigen für Kurden gehören für mich nicht in einen Satz.
Das einzige was den Kurden das Leben in der Türkei schwer macht ist die PKK.
Und das kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen und mit der Tatsache dass meine Familie mütterlicherseits auch kurdischstämmig ist. Sie haben lediglich unter den allgemeinen Zuständen im Südosten zu leiden unter denen JEDER dort leidet. Die Türksiche Regierung behandelt ihre Leute da unten alle gleich scheiße. Und es ist auch keine Charakterschwäche zu sagen, dass alle "Türken" sind. Sie sind alle Türkische Staatsbürger, also vor dem Recht Türke.
Ich bin juristisch betrachtet auch Deutsche und Türkin. (Doppelpass)
Rechtlich meine ich das ja auch nicht. Das ist mir klar, dass sie auch Türken sind, im juristischen Sinne. (Da es ja gar keinen Staat Kurdistan gibt.)

Wir diskutieren hier auch nicht darüber. Es geht um die kurdische und die türkische Ethnie, deren Grenzen teilweise auch wirklich schwammig sind im Südosten. Die kurdische Ethnie wird in der Türkei als solche nicht anerkannt und schon das ist eine Diskriminierung ersten Grades, obwohl die Kurden dort seit Jahrhunderten autochthone Einwohner sind. Darum geht es und um vieles mehr, das den türkischen Nationalisten stört.

Und du kannst mich ruhig spezifisch meinen, das juckt mich nicht. Denn Nichttürken und Nichtanatolier haben meiner Ansicht eh keinen Plan von dem Südosten. Ich weiß, dass ich recht habe und das reicht mir.
Natürlich habe ich Ahnung. Und viele andere auch. Vielleicht nicht so viel wie du mit persönlichen Erfahrungen, aber wir sind ja nicht blöd. Wir sehen, was dort passiert. Und solche Szenarien gab und gibt es schon unzählige Male in der Menschheitsgeschichte. Wieso soll das in der Türkei also anders sein.

Ok. Also ich lass mir nur ein Mal von oben herab kommen, aber nicht mehrfach. Was ich jetzt schreibe, schreibe ich sehr ungern. Aber vertrag dann auch mal das Echo.

Erzähl mir was von "etwas gerissen kriegen", Miss. Was hast du in deinem Leben eigentlich bisher geleistet? Ich trage privat, ich trage beruflich Verantwortung für andere Menschen. Das habe ich mir mit meinem Abschluss und in meinem ersten Jahr als Berufsanfänger schon erarbeitet. ich glaube ich krieg im Leben so einiges gerissen. Ja. Denn das Leben spielt sich nicht im Internet ab. Ich nicht in einem Forum jemandem was beweisen, mich duellieren, es mit jemandem "aufnehmen". Erst recht muss ich mir deswegen nicht stundenlang Gedanlen machen. Was für ein Blödsinn:) Ich beweise mich "draußen" Tag für Tag. Ich brauche hier keine Profilierung, keine Aufmerksamkeit, keine Bestätigung von anderen. Ich bringe etwas an. Ich habe dich nicht beleidigt oder in irgendeiner Form dich persönlich angegangen. Antworte einfach sachlich auf eine sachlich gestellte Frage oder auch nicht.

Was geht uns dein privater Alltag und die Vergangenheit an, was du dir erarbeitet hast? Was ist das jetzt für ein eselsdummer Ansatz um die Thematik aus dem Kontext zu reißen, wenn dir die Argumente für deine Rechtfertigungen( als ob es was zu rechtfertigen gibt) ausgehen oder auf sonstige Nebenschauplätze ausweichst?

Anscheinend habt ihr es nicht geschafft, die Situation im Südosten der Türkei mit eurer Israel-Palästina- oder neuerdings GB-IRA-Klischee zu differenzieren. Oder besser gesagt ihr wollt die Auseinandersetzungen nicht voneinander unterscheiden.

Tja das zeigt nunmal wie herzlich belesen ihr auf diesem Gebiet seid, in dem ihr euch in die Reihen der Profi-Experten ala Rafi einreiht.

Erdogan Coca Cola Fabrikasini acti

DHC6cLqXsAAwikK.jpg

:D

DHCA_0iXcAAfU4Z.jpg

Amk sanki hayaleti orda.

Miss, du machst hier den ganzen Tag nichts anderes als dich zu profilieren versuchen. Und dir Bestätigung zu holen versuchen. Als ob ich ernsthaft was bei einer Frau, die noch nicht mal auf eigenen Beinen richtig steht, was verkacken kann oder der was beweisen muss:)

Doch scheinbar hast du es nötig und zwar bitter.

Sonst würdest du mich Mädel das nix gerissen hat volltexten. Und du beweist wieder dass dir die Argumente ausgehen.
Du kommst nicht weiter und hast es so sehr nötig, dass du es auf die private Ebene bringst.

Und was ich den ganzen Tag mache ist belangloser Spam. Du bist wirklich dumm, wenn du meinst urteilen zu können wer ich bin und was ich brauche.

Okay. :lol:

Wohl die wenigsten, ist mir schon klar. Ich meinte aber im politischen Sinne, weil wirtschaftlich geht es den meisten Kacke. Das ist eh klar. Bei den Kurden kommt eben ihr Kurdensein noch dazu, das der Türkei schon stört. ;)

Dann solltest du dich bezüglich der Unterdrückung von sprachlichen, religiösen und ethnischen Minderheiten in der Türkei informieren.

Dann wird es wohl sehr bald ein Mensch, der sich Kurde nennt (und nicht Türke), in die Regierung in Ankara schaffen. Ist sicher kein Problem.

Rechtlich meine ich das ja auch nicht. Das ist mir klar, dass sie auch Türken sind, im juristischen Sinne. (Da es ja gar keinen Staat Kurdistan gibt.)

Wir diskutieren hier auch nicht darüber. Es geht um die kurdische und die türkische Ethnie, deren Grenzen teilweise auch wirklich schwammig sind im Südosten. Die kurdische Ethnie wird in der Türkei als solche nicht anerkannt und schon das ist eine Diskriminierung ersten Grades, obwohl die Kurden dort seit Jahrhunderten autochthone Einwohner sind. Darum geht es und um vieles mehr, das den türkischen Nationalisten stört.

Natürlich habe ich Ahnung. Und viele andere auch. Vielleicht nicht so viel wie du mit persönlichen Erfahrungen, aber wir sind ja nicht blöd. Wir sehen, was dort passiert. Und solche Szenarien gab und gibt es schon unzählige Male in der Menschheitsgeschichte. Wieso soll das in der Türkei also anders sein.

Und hier haben wir ein prominentes Beispiel für einen Hobby-Experten, der glaubt die Zustände in der Türkei bestens einschätzen zu können, ohne auch nur einmal dort gewesen zu sein.

Und hier haben wir ein prominentes Beispiel für einen Hobby-Experten, der glaubt die Zustände in der Türkei bestens einschätzen zu können, ohne auch nur einmal dort gewesen zu sein.
Sag doch einfach, was nicht stimmt. Ich könnte dasselbe über dich schreiben. Nur weil du Türkisch kannst, beweist das nicht dein «Expertentum». :lol:

Zurück
Oben