Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich habe dir die Geschichten der Propheten angeboten.Ich biete die die literarischen Werke der drei abrahamitischen Religionen an.Ich denke noch authentischer geht es nicht.Natürlich muss man sein Ego abschalten und die Bücher objektiv studieren.Ich biete dir noch ein Beispiel aus der Literatur an : Wieso denkst du zerstörte der Gläubige Abraham (As) die Götzen seines Volkes? Ich dachte der Glaube ist etwas persönliches? Warum musste er sein Volk provozieren und die Heiligtümer zerstören?

Ich biete dir also die Schrift das Original an und du erzählst mir etwas von gleichwertig. :)

Danke

Hör mal zu ich hab diese Religionen nicht erfunden auch wennich fähig bin zur blühenden Phantasie... wir alle müssen heute das Chaos aufräumen das dadurch entstanden ist... Ich sehe nur ein das man Leute nicht umerziehen kann auf diese Art und Weise wie du u.a es manchmal tun.... ich sagte auch bereits... Glaube ist ein Existentielles Bedürfnis des Menschen.... Jeder macht eine unterschiedliche Entwicklung und deshalb spreche ich von Privatangelegenheit... Man kann es nicht verbieten oder wegnehmen,es sei denn man will es verstärken....

Ein Grashalm wächst nicht schneller und höher wenn man daran zieht...

Und? In Ağrı sind bis zu 16% der Ehen mit Minderjährigen geschlossen was sagst du dazu?

Da frag ich mich ob die Leute die so verbissen dieses Ehegesetz verteidigen, auch ein kleines Kind heiraten wollen, oder warum ist die standesamtliche Heirat nicht gut genug?

- - - Aktualisiert - - -

Und dass man sich fast schon lustig über Kindesmisshandlung macht ist eine unglaubliche Abartigkeit

uuppps, da hab ich doch glatt nen falschen link kopiert, da geht es um kinderficker in DE
komisch finde ich nur daß du dich darüber hier gar nicht geäußert hast sondern direkt weiter auf die türkei gezeigt hast... typische haustürken manier :hinterkopf:

Und wo wird man für religiöse Übertretungen angeklagt? In welchem dieser christlichen Länder? Nenne mir einen oder besser noch mehrere Staaten!

Afrika: Christliche Extremisten enthaupten massenhaft Muslime

Auch der vor ein paar Jahren im Internet bekannte Joseph Kony ist ein Beispiel.

Aber Afrikaner sind wahrscheinlich keine "richtigen" Christen. :lol: Ist ja bloß ca. ein Viertel der gesamten christlichen Welt.

Jetzt kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo ein Führer eines großen islamischen Landes einen Krieg als "Kreuzzug" bezeichnet:

https://www.welt.de/print-welt/arti...Kampf-gegen-Terroristen-wird-verschaerft.html

Bzw. einen weiteren Krieg als "Auftrag Gottes":

https://www.welt.de/print-welt/arti...l-von-Gott-zum-Irak-Krieg-erhalten-haben.html

Deine Ahnungslosigkeit wird nur noch von der Lornes getoppt, sexueller Missbrauch von Kindern ist und bleibt ein Verbrechen in D und wird geahndet, Miss redet von der Legalisierung hintenherum

du dämlicher vollidiot, geh mal die letzten post´s bzw seiten durch, da wurden gesetze der türkei gepostet die auch nicht durch die "mufti-ehen" egalisiert werden können

Ehem. Das Gesetz wollte die AKP durch boxen: Kindesmissbrauch erlaubt nachdem man die Minderjährige heiratet. Gekippt.
Dafür erlaubt man Muftis rechtskräftige Ehen zu schließen.
Also kann man einfach ein Kind heiraten solange ein Mufti seinen Segen gibt.
Und wie viele Prozesse wegen Vergewaltigung, Missbrauch und Tötung wurden bereits in der Türkei wegen Nichtigkeiten eingestellt oder sind die Leute leicht davon gekommen?

Was soll das Konzept? Sind wir in der Türkei wieder in der Zeit wo man einfach Frauen vergewaltigt damit sie einen heiraten ohne Konsequenzen für den Täter?
Warum holen wir nicht gleich die Keulen raus und spielen Neandertaler?

Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass in der Türkei Kindesmissbrauch legalisiert wird.

Afrika: Christliche Extremisten enthaupten massenhaft Muslime

Auch der vor ein paar Jahren im Internet bekannte Joseph Kony ist ein Beispiel.

Aber Afrikaner sind wahrscheinlich keine "richtigen" Christen. :lol: Ist ja bloß ca. ein Viertel der gesamten christlichen Welt.

Jetzt kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo ein Führer eines großen islamischen Landes einen Krieg als "Kreuzzug" bezeichnet:

https://www.welt.de/print-welt/arti...Kampf-gegen-Terroristen-wird-verschaerft.html

Bzw. einen weiteren Krieg als "Auftrag Gottes":

https://www.welt.de/print-welt/arti...l-von-Gott-zum-Irak-Krieg-erhalten-haben.html

Wie sie sich alle an diesem Irren Kony festhalten wenn sie sonst nichts haben

London - US-Präsident George W. Bush hat angeblich vor palästinensischen Politikern erklärt, er habe von Gott den Befehl zum Einmarsch in den Irak erhalten. In einer Dokumentation des britischen Senders BBC wird Bush damit zitiert, daß ihm der Allmächtige erschienen sei und gesagt habe "George, geh los und beende die Tyrannei im Irak". Das Weiße Haus dementierte, wie die BBC berichtete. Nach der BBC-Dokumentation erklärte der als bibelhörig und gottesfürchtig geltende US-Präsident bei einem Treffen mit einer Palästinenserdelegation, auch seine Bemühungen um Frieden im Nahen Osten erfolgten im göttlichen Auftrag. Das Treffen fand laut BBC im Jahr 2003, vier Monate nach dem Beginn des Irak-Krieges, statt. Hauptquelle der angeblichen Bush-Äußerungen ist der damalige palästinensische Außenminister Nabil Schaath. Dieser sagte: "Bush erklärte uns allen: Ich werde angetrieben durch eine Mission Gottes. Gott sagte mir "George, geh los und bekämpfe diese Terroristen in Afghanistan".

:lol:

Dem Waldschrat Lorne ist nichts zu peinlich

Hör mal zu ich hab diese Religionen nicht erfunden auch wennich fähig bin zur blühenden Phantasie... wir alle müssen heute das Chaos aufräumen das dadurch entstanden ist... Ich sehe nur ein das man Leute nicht umerziehen kann auf diese Art und Weise wie du u.a es manchmal tun.... ich sagte auch bereits... Glaube ist ein Existentielles Bedürfnis des Menschen.... Jeder macht eine unterschiedliche Entwicklung und deshalb spreche ich von Privatangelegenheit... Man kann es nicht verbieten oder wegnehmen,es sei denn man will es verstärken....

Ein Grashalm wächst nicht schneller und höher wenn man daran zieht...

Ach ich dachte wir gehen jetzt weiter in die Materie ein und durchforsten die Texte? Hatte mich schon sehr gefreut und jetzt machst jetzt eine türkische Drehung.Wie auch immer ich bin ja kein Monster und lasse jedem seine Ideologie.Im BF habe ich es aufgegeben die Leute umzuerziehen bin jetzt eher aufs Trollen rübergewechselt aber manchmal möchte ich ernst sein wie eben gerade aber du magst ja nicht näher in die Theologie eingehen. :(

Zurück
Oben