Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Und wenn es keine Umstände macht,dann noch bitte die Namen und Nachnamen der Käufer.

Danke

Auch wenn du es mehr sarkastisch meinst und dir einen Spaß darauß machst.

Wie versprochen:

Schon vor seiner Eröffnung Ende Mai ist dem türkischen Ordu-Giresun Flughafen internationale Aufmerksamkeit sicher. Der ins Meer gebaute Airport und dessen Umland erscheint offenbar besonders arabischen Investoren lukrativ. Aus gutem Grund: Die Region soll sich durch den neuen Anschluss auch touristisch deutlich weiter entwickeln.

Der Grund der Sorge der Türkei liegt in den engen wirtschaftlichen Verflechtungen der beiden Staaten.

Im Jahr 2016 exportierte die Türkei Waren nach Katar im Wert von 400 Millionen Dollar. Im Gegenzug exportierte Katar Waren in die Türkei im Wert von 300 Millionen Dollar, berichtet die Zeitung Aydinlik. Nach Angaben der Zeitung Hürriyet haben türkische Baufirmen bisher katarische Bauprojekt-Aufträge im Wert von 18 Milliarden Dollar bekommen. Katar will für die Ausrichtung der WM 2022 Bauaufträge im Wert von 170 Milliarden Dollar vergeben. Insbesondere türkische Baufirmen sollen Aufträge von Doha erhalten. „Die türkischen Firmen planen, ihren Anteil an den Bauaufträgen zu erhöhen. Wir rechnen damit, dass die türkischen Firmen 15 bis 20 Milliarden an Aufträgen für die WM 2022 erhalten werden“, zitiert Haber 7 das Vorstandsmitglied von Medyacity, Hakan Kurt.

Die katarische Investmentfonds Mayhoola for Investments hat sich im Jahr 2015 erstmals beim türkischen Textil-Riesen Boyner Group eingekauft. Mittlerweile halten die Kataris 35 Prozent der Anteile an Boyner, so Aydinlik. Investoren aus Katar haben bisher 460 Millionen Dollar in die türkische ABank investiert. Die Qatar National Bank (QNB) hat im Jahr 2016 99,81 Prozent der Anteile an der Finansbank für 2,75 Milliarden Dollar erworben.

Katarische Investoren sind unter anderem am türkischen Immobiliensektor interessiert. Hakan Kurt sagte der Hürriyet: „Die Kataris investieren vor allem in den türkischen Immobiliensektor. Es finden insbesondere Investitionen in Bursa, Trabzon, Izmir und Bodrum statt.

Der Vorsitzende der Abu Dhabi Investment Group sagte der Zeitung Milliyet im Januar 2017, dass Katar, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate in den kommenden Jahren Investitionen in der Türkei in Höhe von über 100 Milliarden Dollar tätigen wollen.

Türkei: Das coole Urlaubsland für Araber - Welt - Tagesspiegel

Immobilien-Boom: Türkischer Flughafen auf künstlicher Insel lockt arabische Investoren an | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

https://deutsche-wirtschafts-nachri...schaft-abhaengig-von-investitionen-aus-katar/

Hauptinvestor bleibt und ist Katar. Das Ziel der Regierung ist einfach Europäische Touristen zu ersetzen durch arabische. Und dafür braucht die Regierung Investoren, da die Araber eben keine billig-Urlaube machen wie die Russen und Deutschen in Antalya. Zudem investiert Katar (Doha) auch in den Rüstungssektor. Deswegen existiert überhaupt in Katar ein Stützpunkt der Türkischen Armee. Katar ist sozusagen die Lebensversicherung der Türkei. Deswegen, wollten Staaten wie SA, Ägypten und Co. Katar überhaupt sanktionieren. Es war klar vorgegeben, die finanzielle Unterstützung der Türkei zu kappen.

Katar ist für die Türkei auch aus einer militärisch-strategischen Perspektive wichtig. Ankara ist dabei, einen türkischen Militärstützpunkt in Katar fertigzustellen. Janes Defence berichtet, dass das türkische Parlament Anfang Mai 2017 ein Gesetz verabschiedet hat, wonach zunächst 600 türkische Soldaten in Katar stationiert werden sollen.

Unternehmen wie BMC z.B. werden mit von Katar gesponsert. Trabzonspor und darauf wollte ich überhaupt hinaus. Hat QNB als Hauptsponsor, weil die AKP unter anderem Muharrem Usta der Verbindungen zur Regierung hat dafür gesorgt hat. Sonst wäre der Deal niemals zustande gekommen.

Wie die Namen der einzelnen Investoren heißen. Das überlasse ich dir als super-duper-puper Trabzon Masterclass hamsikafa selber. Das du dich auf Rafis-oder Indianer Niveau begibst, nehm ich dir aber echt übel.

Willkommen im Kapitalismus und der Privatisierung des 21. Jahunderts, Kommunist Rafi und Hamsi TS. Für das ausheulen, empfiehlt sich "Zwei bei Kallwass"

ts seine frage nur lückenhaft beantwortet

wie jack schon sagte, viel "interesssiert und wollen"

und das Verhältnis zu anderen inverstoren in keinster weise beantwortet.

so lang wir net wissen, wieviel andere investieren, kann man hier nicht von "meisten" ausgehen.

aber netter versuch

nur leider mal wieder um den heissen brei geschrieben.....

ts seine frage nur lückenhaft beantwortet

Ich habe seine Frage ausführlich beantwortet, die zudem in den Wirtschafts-Thread gehört und nicht hier hin. Ausführlicher geht es kaum. Ausführlicher wäre, hätte ich noch alle Namen der Investoren plus Familienstand genannt und wie viele Frauen sie haben.

Nochmal ausführlicher, in welche Richtung ihr Urin hinziehlt morgens beim Aufstehen.

Von daher ...

Einfach nur ein Beitrag geschrieben um zu Diffamieren. Wie immer gewohnt schwach aber gewohnt Indianer.

Viel Spaß beim müllen des Threads. Das kannst du perfekt, zu was anderem taugst du auch nicht. Kann sich jemand anderes mit dir herumschlagen, der die Zeit und die Nerven für Scheiße hat.

PS: TS wollte das wissen/mich ärgern eher. Mehr nicht.
Wäre cool,wenn du belegen könntest, ob die meisten Käufer bezüglich Trapezounta aus diesen zwei Ländern stammen

:laughing5:

24231799_1674917552545425_5377637700321094888_n.jpg

Türkei: Inflation auf höchstem Wert seit 2003
Erdogan warnte Geschäftsleute am Sonntag in einer Ansprache im ostanatolischen Mus davor, in der Türkei verdientes Geld außer Landes zu schaffen. „Ich höre, dass manche Geschäftsmänner Bestrebungen haben, ihr Vermögen ins Ausland zu schleusen.“ Das sei „ein Verrat am Vaterland“.

Damit hat er ja selbst Erfahrung, aber erfahrungsgemäß kann "er" sich selbst bei seinem Volk "entschuldigen" während andere die dasselbe tun Vaterlandsverräter sind. :veles:

Zurück
Oben