Ich denke mal nach! Hier in D muss schon einiges passieren, damit man TV-Studios und Radiosender sperren darf, aber das ist wohl in einigen Ländern anders. Komischerweise kommen sich dabei die Beführworter solcher Maßnahmen, rechte/Nationalisten aus den verschiedensten Ländern/Religionen, immer recht nahe (Ungarn, Polen, RUS, Türkei etc.).
PS: Nachdem ich gestern in einem anderen Thread als Abschaum bezeichnet wurde, bin ich ja heute (fast) gut dran...
Mir ist Latte als was du bezeichnet wurdest.
In D brauchst du bestimmte Lizenzen, Budget und es gibt mehrere Instanzen die deine Sendung/Radiosender überprüfen auf Verfassungsfeindliche Inhalte. In der Türkei ganz anders. In der Türkei könnte in der Theorie ein PKK aktivist einfach ohne irgendwelche Regularien eine Sendeanstalt eröffnen, gleiches gilt auch für einen Radiosender oder Tages-und Onlinezeitung/Plattform. Viele Zeitungen-und Sendungen sind Verfassungswidrig oder es wird klar gegen bestimmte Sätze in der Türkischen Verfassung geschossen. In Deutschland entzieht man dort der dafür verantwortlichen Person jegliche Lizenz und eventuell noch ein Berufsverbot. Zusätzlich kommt ein Bußgeld oder ein Gerichtsverfahren auf ihn zu. In der Türkei stürmt die Polizei die Bude, nimmt erstmal alle fest, hält sie alle Monate in Untersuchungshaft und dann erst kommt ein Verfahren.
Die Prozedur ist einfach nur unorganisiert. Die Sendungen die Mesale Tolu leitete sind aber Links-Seperatistische Scheiße gewesen die sich nicht nur gegen die Regierung gerichtet hat. Allgemein richtet es sich gegen jede Staatsform.
Das hat mit (rechts) nichts zutun. Das vergisst ihr Linken immer. Nicht jeder, der offen und liberal eingestellt ist. Ist automatisch links. Genauso wie jemand der konservativ eingestellt ist was Politische Themen angehen aber an sich offen für neues, genauso rechts sein muss.
Deutschland selbst oder die Deutschen vor allem. Gerade sehr junge Leute, sind stark links angehaucht und damit ist das natürlich für euch alles immer so unverständlich. Aber es gibt Staaten, da unterstützen Linke Terroristische Vereinigungen und das muss eben nicht nur PKK sein. Mesale Tolu wurde soweit ich weiß vorgeworfen, eine Verfassungswidrige Partei in der Türkei zu unterstützen. Spoiler, es war nicht die HDP.
PS: Linke sind je schwacher der Staat oder die Infrastruktur ist, aggressiver aber dafür auch berechenbarer in ihrem Benehmen.
Türkische Linke sind gewaltäter, nicht alle aber sehr viele und das ist nicht einfach eine Aussage. Man könnte eine Playlist bis nächstes Jahr füllen mit Türkischen Songs von Linksradikalen die sich eine Sowjetunion wünschen auf Türkischen Boden.
Du kannst von mir aus sein was du willst, solange du den Scheiß hier auslebst und nicht in fremden Staaten wo du nichts zu suchen hast. Ich finde es unverschämt, wenn Auslandstürken die nichts mehr mit der Türkei zutun haben möchten. Dennoch meinen, auf ihre Weise irgendwas verschlimmbessern zu wollen. Zudem unterstützt die LINKE in Deutschland die PKK (aktiv).