Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

:facepalm:

ist das die zeit, wo man normal in d in 48std. rauskommt oder verwechsel ich da was?

Nein, das kommt auf die Schwere der Anklage an. Per Dekret hat Erdogan die Dauer der Untersuchungshaft auf sieben Jahre hochgeschraubt. Das ist dann doch eher etwas viel. Ich kenne die Anklageschrift nicht. Wird sich sicher jemand finden, der dir sie dir hier wortwörtlich vorschreibt ;)

Nein, das kommt auf die Schwere der Anklage an. Ich kenne die Anklageschrift nicht. Wird sich sicher jemand finden, der dir sie dir hier wortwörtlich vorschreibt ;)
Ich dachte nur, das man erst Beweise sammelt bis eine Verhaftung möglich ist.....bei einem Bankraub ist das natürlich was anders, wenn man die Täter mit sturmtauben zwei Kreuzungen weiter findet.......so als Staatsanwalt mein ich.......nun sagt aber just er, dass die beweise für eine weitere Verhaftung nicht ausreichen!?!?! Hö?

Gut da wär die Gefahr auf flucht....aber bei dem deutschtürkischen Journalisten? Der kam doch freiwillig?!?!?!

Ich blick da nicht mehr durch.

Ich dachte nur, das man erst Beweise sammelt bis eine Verhaftung möglich ist.....bei einem Bankraub ist das natürlich was anders, wenn man die Täter mit sturmtauben zwei Kreuzungen weiter findet.......so als Staatsanwalt mein ich.......nun sagt aber just er, dass die beweise für eine weitere Verhaftung nicht ausreichen!?!?! Hö?

Gut da wär die Gefahr auf flucht....aber bei dem deutschtürkischen Journalisten? Der kam doch freiwillig?!?!?!

Wenn du Yücel meinst, der hat ja in der Türkei als Auslandskorrespondent gearbeitet und keinen hats gestört. Erst seit es Druckmittel braucht wurden Dinge aus dem Sack gezogen, da war er noch gar nicht vor Ort. Also wäre das so schlimm gewesen, warum gabs dann eine Akkreditierung? Ich weiß es auch nicht.
Was Mesale Tolu betrifft? Auch keine Ahnung. Das Übliche vermutlich.

Ganz einfach.

Im Strafrecht müssen in der BRD für eine Anklage erst mal genügend belastbares Beweismaterial gesammelt werden, die ggf. eine Festnahme mit einschließt.

In der Türkei dagegen läuft es genau andersrum. Während der Untersuchungshaft werden Beweise gesammelt.

Hört sich zwar unfair an aber so ist die Strafjustiz in der Türkei aufgebaut.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, das kommt auf die Schwere der Anklage an. Per Dekret hat Erdogan die Dauer der Untersuchungshaft auf sieben Jahre hochgeschraubt. Das ist dann doch eher etwas viel. Ich kenne die Anklageschrift nicht. Wird sich sicher jemand finden, der dir sie dir hier wortwörtlich vorschreibt ;)

Von wieviel Jahren hat man auf sieben Jahre heraufgeschraubt? Richtig von fünf auf sieben Jahre.

Im Normalfall dauert die Untersuchungshaft nicht mehr als zwei Jahre. Beim Vorwurf von Terrorunterstützung oder staatsfeindlichen Handlungen kann die Anklage die Untersuchungshaft nach zwei Jahren für weitere drei Jahre beantragen.

So sieht eine Antwort aus.

Bilmiyorsan ögrende gel ;)

In der Türkei dagegen läuft es genau andersrum. Während der Untersuchungshaft werden Beweise gesammelt.

Hört sich zwar unfair an aber so ist die Strafjustiz in der Türkei aufgebaut.

sollten wir für türken in Deutschland auch einführen.
damit sie nicht benachteiligt werden, und sich der Heimat näher fühlen.

sollten wir für türken in Deutschland auch einführen.
damit sie nicht benachteiligt werden, und sich der Heimat näher fühlen.
Das wär ja mal ne gute Sache......wenn jemand was wählt das mit dem Ausland zu tun hat....sollte er dafür hier auch so leben (dürfen)....das wär demokratischer.

Hey Türken weiß jemand man die Visaliberalisierung für die Türkei kommt, hat der Ochse vom Bosporus nicht versprochen, dass dies nur eine Frage von Monaten ist und das nicht letztes Jahr schon... oder ist das alles ein Komplott inkl. Gülenbewegung gegen die Türkei, um sie davon abzuhalten Wirtschaftsweltmacht zu werden?

Zurück
Oben