Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich denke, es ist aus irgendwelchen Gründen für beiden Seiten wichtig, die Perspektive eines Beitritts lebendig zu halten, auch wenn es beiden klar, dass nichts daraus wird. Deswegen glaube ich nicht, dass es zu einem offiziellen Bruch der Verhandlungen kommt, auch wenn niemand will, dass daraus etwas wird.

Der bruch ist doch schon da dachte ich was das betrifft!?!?!

Wie offiziell brauchst du es eigentlich? :-D

Offiziell ist es gar nicht, im Moment. Es ist alles unoffiziell, und so wird es anscheinend für die nächsten Jahren bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

das ganze ruht...
so kann es die nächsren 200 jahre bleiben

Ja, das wollen wahrscheinlich jetzt sowohl die Europäer als auch Erdogan.

Nach 200 Jahren wird es hoffentlich kein EU mehr geben, so wird es sowieso kein Thema mehr sein :).

Ich möchte ja echt nicht gehässig sein, aber hat Macron der Türkei die Tür zugeschlagen? :lol:

:beautiful::dance2::streber::thanks::jubel::dancegelb::evil6::greenjumpers::wav::greco::muffin::smile11::hello1::-({|=:banana1::banana2::huepfi::arti::alboone:

Macron lehnt EU-Beitritt der Türkei vorerst ab | Aktuell Europa | DW | 05.01.2018

das ist besser als weihnachten.....

- - - Aktualisiert - - -

:beautiful::dance2::streber::thanks:
gr%20jubel.gif
:dancegelb:
EVIL%20LAUGH%201.gif
:greenjumpers::wav::greco::muffin::smile11::hello1::-({|=:banana1::banana2::huepfi::arti::alboone:

Dann geh dir eine keulen, niemand hält dich auf. Ist aber nicht so nervig wie dumme Emojis zu spammen.

Wenn ein EU-Beitrittskandidat wie Serbien zunehmend autoritär unter Vucic wird, aber dennoch in Belgrad weitere Kapitel zur EU-Aufnahme eröffnet werden oder die rumänische Regierung korrupt wie sonst was ist und trotzdem von der EU jeweils ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommen...das zeigt einfach nur wie heuchlerisch und anti-türkisch die EU ist. Nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass die Türkei der EU beitritt und auch objektiv ist das total unrealistisch, klar. Aber dass man Serbien und Rumänien (Polen und Ungarn eigentlich auch) wirklich jeden Scheiss durchgehen lässt ist einfach nur lächerlich. Als ob gefühlt 100 Jahre Wartezeit nicht genug ist, auch noch stets NUR die Türkei rauspicken.

Jeder normal denkende Türkei weiß, dass das eh nur eine Farce ist. Nur ein Überbleibsel des kalten Krieges ist dieser potentielle EU-Beitritt auf Drängen der Amis, damit die weiter ihre Soldaten im Südosten der Türkei noch spielen lassen können. Aber nach all den Jahren Wartezeit und generell der anti-türkischen Stimmung seitens der EU (Serbien verstößt wie gesagt auch gegen jegliche dieser EU "Werte" und dennoch werden weitere Verhandlungskapitel eröffnet) bleibt es hoffentlich nur bei diesem unnötigen Reden. Klar sollten Zusammenarbeit und Kooperation, allgemein keine schlechten Beziehungen, der Fall sein, aber eine Mitgliedschaft in dieser Union ist ein Witz. Für beide Seiten.

Edit: Hab mir den Artikel gelesen. An sich hat Macron Recht, diese Heuchelei bringt wirklich niemanden was.

Zurück
Oben