Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das war ein ganz normaler Beitrag. Das hat mit Schaum nichts zutun.

Is ja gut, wisch dir den Schaum vor dem Mund weg.

- - - Aktualisiert - - -

@Amarok, spar dir deine Aufsätze. Anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen (man sagt auch getroffene Hunde bellen), warum auch immer. Deine Bereitschaft zu einer normalen Dikussion geht eben nicht über feuchte Höschen raus. Also, weitermachen.

Bis jetzt und weiterhin ist es noch eine normale sachliche Diskussion. Du musst auch mal mit Beiträgen klar kommen, die dich entzaubern finde ich. Du hast dich gerade selbst ins eigene Fleisch mit der Aussage:"Du wohnst in DE und hast doch sowieso keine Ahnung." geschnitten. Das auch noch ganz tief. Dabei ist er Türke und hat mit der Türkei immer noch mehr zutun als du. Wenn auch nur sekundär durch Kontakte wie Familie. Du hingegen bist nur eine standart Urlauberin, die Erdogan jeden Tag rantet. Aus mehr besteht deine Aufgabe nicht.
 
Das war ein ganz normaler Beitrag. Das hat mit Schaum nichts zutun.

Über normal oder unnormal mag ich nicht diskutieren. Das war auch ein ganz normaler Beitrag, den du mal ganz unaufgeregt hättest lesen können.
http://www.balkanforum.info/f19/nachrichten-tuerkei-230722/index2875.html#post4896406

Natürlich kannst du die Entwicklungen in Richtung Theokratie in der Türkei komplett negieren, das ist dein gutes Recht. Aber das kannst du auch "normal" machen.

Bis jetzt und weiterhin ist es noch eine normale sachliche Diskussion. Du musst auch mal mit Beiträgen klar kommen, die dich entzaubern finde ich. Du hast dich gerade selbst ins eigene Fleisch mit der Aussage:"Du wohnst in DE und hast doch sowieso keine Ahnung." geschnitten. Das auch noch ganz tief. Dabei ist er Türke und hat mit der Türkei immer noch mehr zutun als du. Wenn auch nur sekundär durch Kontakte wie Familie. Du hingegen bist nur eine standart Urlauberin, die Erdogan jeden Tag rantet. Aus mehr besteht deine Aufgabe nicht..

War sie das? Hab ich dich angegriffen, so wie du mich immer wieder? Was heisst "entzaubern"? Also bitte, jetzt wirds lächerlich.
Du hingegen bist nur eine standart Urlauberin
Und du bist nur ein "standart Deutschtürke" ( es heisst Standard...), der sich an anderer Stelle jedes Recht herausnimmt über andere Staaten zu urteilen. Aber das ist völlig ok.
 
Sicher nicht :) Was willst du?

26815073_947192808766157_2070546984656118364_n.jpg
 
Mit TuAF den nächsten. Was seid ihr für Flachmaten.

Leider nicht auf türkisch im entsprechenden Kontext verfügbar (sonst Knast)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Natürlich kannst du die Entwicklungen in Richtung Theokratie in der Türkei komplett negieren, das ist dein gutes Recht. Aber das kannst du auch "normal" machen.

Für dich ist aber auch alles Theokratie, was gleich sagt:"Wir wollen eher eine Partei sein, die eher mehr zum Islam ist." Könnte nun als Deutsch-Türke, der in Deutschland geboren ist aber sagen. Sprich das gleiche was CSU/CDU seit 1957 sind. Gleiches auch in Frankreich, Polen, England, Schweden und Co. Partein mit dem Fokus auf Glaube-und Volk. Sprich eher konservative Partein und da kommen wir eigentlich eher zum Problem was du hast. Es entspricht einfach nicht deiner Ideologie, daher sprichst du dieser Regierung die einfach faktisch die Mehrheit im Land hat jegliche Souveränität oder Prinzipien ab. Hinzu kommt der Konflikt mit der PKK. Ohne diesen jetzt erneut aufflammen zu lassen. Es mag sein, dass vieles konservativer geworden ist. Mag alles so sein aber in der Türkei vor Erdogan, gab es auch Kinderehen, Polygamie, Frauen wurden auch auf offener Straße verprügelt von ihren Freunden. Ich vergleiche das nicht, ich will auch nicht sagen:"Hey, nur weil es sowas vorher gab...." Solche Veränderungen kommen nach Generationen und nicht nach 2-3 Jahren.

Es gab zur damaligen Zeit eine fassungslose Entführungswelle von Erwachsenen an Minderjährigen. Meine Mutter hat mich als Kind deswegen in der Türkei nie allein rausgehen lassen, nicht mal zum nachbarn oder auf den Schulbolzplatz neben dem Kiosk. Daher ist tatsächlich was gerade passiert oder ist in meiner Heimatstadt nicht gravierend oder drückt sich auch nicht auf mein Gemüt aus.

Die, die sich wie immer beschweren sind Beton-Kemalisten und das sind extremisten. Für mich sind es ideologisch völlig hängengebliebene Menschen. Wenn ich das als Türke sage, erklärt mich ein Kemalist als Atatürk-Hasser dabei liebe ich diesen Mann und habe nicht mehr als eine Statue und ein Potrait gesehen. 20% eines Staates repräsentieren nicht das Volk und das wollen viele einfach nicht verstehen.

Wenn 48% gegen das Präsidialsystem stimmen, sind es auch keine Stimmen gegen Erdogan sondern gegen eine Veränderung im Staatssystem. Dennoch kam es nicht zu unruhen oder zu einem Bürgerkrieg wie von euch immer wieder heraufbeschworen. Wir sind eben nicht die letzten Affen in dieser Region sondern können mit solchen Entscheidungen gut leben. Auch wenn sie uns nicht schmecken. Vor allem, da jede Regierung bis jetzt immer sehr flexibel war.

Aber wem erzähl ich das.
 


du hast es nicht überrissen, es gibt kaum noch türken die der "alten" türkei hinterher trauern bzw sie sich zurück wünschen.
diejenigen türken die sich diese "alte" türkei zurück wünschen oder ihr hinterher trauern, haben diese "alte" türkei nicht selbst erlebt oder gehörten zu der "oberen" kemalisten schicht denen es scheißegal war weil se vor kohle nur so gestunken haben :hinterkopf:
 
Zurück
Oben