Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Komischerweise ist immer Kilis betroffen. Diese Stadt wurde früher immer von Daes angegriffen und jetzt werfen diese ypg/pkk. Bevor es schlimmer wird, sollte man dort schnell einmarschieren.

Son dakika haberleri... Teröristlerin att??? roket Kilis'te camiye isabet etti, yaral?lar var! - Son Dakika Haberler

[h=1]Teröristler camiye roket attı![/h]DHA / AA / İHA
24.01.2018 - 18:25 | Son Güncelleme: 25.01.2018 - 01:23

[h=2]Suriye’nin Afrin kentindeki terör örgütü PKK/YPG mevzilerinden ateşlenen iki roketten biri, bugün saat 18.15’te Kilis’in Cumhuriyet Caddesi’nde bulunan tarihi Çalık Camisi’ne, diğeri de 25 dakika sonra saat 18.40’ta 100 metre uzaklıktaki Kazım Karabekir Mahallesi’ne isabet etti. Hain saldırıda camide bulunan 2'si ağır 8 vatandaş yaralandı. Evde bulunan 4'ü çocuk 5 kişi ise dumandan etkilendi. Hastaneye kaldırılan yaralılardan ikisi kurtarılamayarak hayatını kaybetti.[/h]
5a68bb337af5073988fbc16a.jpg

Und schon gehen die Angriffe los.
Es war so klar.
Natürlich trifft es Kilis. Ist nah an Syrien. Und nah an afrin.
Das wird wieder ne Anschlagsreihe. Ich spüre das.

Und schon gehen die Angriffe los.
Es war so klar.
Natürlich trifft es Kilis. Ist nah an Syrien. Und nah an afrin.
Das wird wieder ne Anschlagsreihe. Ich spüre das.

Nicht nur dort. Ich denke dass sich der Terror auch in wirtschaftsstarke Städte ausbreiten wird, wie Izmir und Istanbul.

Nicht nur dort. Ich denke dass sich der Terror auch in wirtschaftsstarke Städte ausbreiten wird, wie Izmir und Istanbul.

Sicherlich. Aber meistens trifft es den Südosten besonders hart. Und eben Istanbul.

Ich erinnere mich noch gut an die Anschlagsreihe von 2016.
Und ich spüre es in meinen Knochen. Ich rieche förmlich dass es wieder passieren wird.
Damals sind PKKler auch rumgerannt und haben Polizisten attackiert. Aber ebend Pussystyle.
Die gingen an Polizisten vor bei und stecken denen ne gezündete Handgranate oder so zu und rennen weg.

Ich weiß das noch ganz genau. Ich hab jeden Tag meinen Cousin angerufen der Polizist war.
Und damals verging fast keine Woche ja fast keine 2 Tage am Stück ohne dass entweder ein solat, Wehrpflichtiger (der kein Geld hatte sich vom Wehrdienst freizukaufen), Polizist oder Zivilist (meist durch anschläge oder Fahrzeug rammen und co) starb.
Du konntest irgendwann keine Nachrichten mehr gucken.

Ich spüre dass es wieder losgeht wenn nicht sogar schimmer.

Sicherlich. Aber meistens trifft es den Südosten besonders hart. Und eben Istanbul.

Ich erinnere mich noch gut an die Anschlagsreihe von 2016.
Und ich spüre es in meinen Knochen. Ich rieche förmlich dass es wieder passieren wird.
Damals sind PKKler auch rumgerannt und haben Polizisten attackiert. Aber ebend Pussystyle.
Die gingen an Polizisten vor bei und stecken denen ne gezündete Handgranate oder so zu und rennen weg.

Ich weiß das noch ganz genau. Ich hab jeden Tag meinen Cousin angerufen der Polizist war.
Und damals verging fast keine Woche ja fast keine 2 Tage am Stück ohne dass entweder ein solat, Wehrpflichtiger (der kein Geld hatte sich vom Wehrdienst freizukaufen), Polizist oder Zivilist (meist durch anschläge oder Fahrzeug rammen und co) starb.
Du konntest irgendwann keine Nachrichten mehr gucken.

Ich spüre dass es wieder losgeht wenn nicht sogar schimmer.

Kann ich mir gut vorstellen. Bei der Anschlagsserie, was mir halt oft aufgefallen ist, schreckten sehr viele Freunde von mir nicht davor zurück in die Türkei zu reisen - meist Istanbul übers Wochenende, etc. ... und das nicht weil man Familie dort hatte, sondern weil man an Wochenenden eben 'anders' feiern gehen wollte. Für mich unverständlich, da zu dem Zeitpunkt die Anschläge eben zunahmen. Terror trifft allgemein nur die Unschuldigen, ob Zivilist oder für den Staat tätige Personen - es sind ja Menschen. Das hat Europa, seitdem der IS aktiv ist, selber zu spüren bekommen ... und das wird sich auch nicht ändern. Griechen selber wissen das zu gut; 17N.

Der Einmarsch in Syrien, auch wenn dieser irgendwo nachvollziehbar ist, wird drastische Folgen für die Türken und die Türkei haben. Das wird nicht ein "Wir gehen mal rein, machen alles platt und alles ist vorbei" wie hier die meisten Hobbysoldaten zu wissen meinen. Das wird ein Konflikt, der möglicherweise über Jahre dauern wird und der auch die Türkei innerhalb seiner Grenzen massiv treffen wird. Man hat aus Eigeninteressen eine bisher friedliche Region zu einem Krisenherd geformt und bekämpft eine Gruppierung, die im Vergleich zu anderen Gruppierungen, am meisten dafür gekämpft hat den IS niederzuschlagen. Das ist für mich Willkür pur. Vielleicht liegt es auch daran - wird ja momentan auch spekuliert - dass Erdogan bei den kommenden Wahlen die Nationalisten auf seine Seite sicher haben will und das sieht wohl so aus, dass er damit auch durchkommt.

Kompliziert das ganze.

Die Konsequenzen wird man in der Türkei spüren.
Der Regierung wird bewusst gewesen sein dass es eine Gegenreaktion geben wird. Scheinbar sehen sie irgendwo einen enormen Vorteil. Sonst würde man das nicht tun. Man weiß auch nicht was mit den anderen Parteien wirklich abgesprochen wurde.

Aber dass die YPG gegen die IS gekämpft haben ist kein Persilschein.
Dass sie gegen den IS gekämpft haben ist der Grund weshalb man die überhaupt eine Zeit lang geduldet hat/dulden musste.
Alles darüber hinaus ist ist (verständlicherweise) keine Option für die Türkei. Man weiß ebend dass sich die YPG und co. bald so oder so gegen die Türkei gerichtet hätte.
Man kennt diese Terroristen nicht erst seit gestern.

Und so lange andere Mächte ebenfalls in Syrien rumpfuschen ist eine alleinige Anschuldigung der Türkei heuchlerisch.
Wenn man die Anwesenheit von Russland und US-Und EU-Waffen und Geldern nicht kritisiert und nicht sieht, dass alle Rebellenmilizen darunter auch die YPG nicht für ein Syrien kämpfen und somit auch nicht viel besser sind, hat für mich ein merkwürdiges Gespür für Politik.

Was mich stört ist nicht die willkür ( ich meine in dem Land herrscht eh inzwischen Anarchie, das ist nix neues) sondern dass sich die Türkei die Hände schmutzig macht, ohne aktuellen Anlass/ Grund und macht sich so zur Zielscheibe der Entrüstung und sorgt dafür dass man mit dem Finger auf sie zeigen kann.
Die Syrer hätten so oder so eine Konfrontation mit der YPG gehabt. Das war zu früh und unüberlegt. Zumindest nach den Infos die man hat. Man hätte ein wenig auf die Öffentlichkeit achten sollen. Die Konsequenzen aber wird die Regierung kennen,scheinbar war es ihnen das wert. Da kann der normale Bürger von halten was er will, es juckt die Regierung nicht.

Ich bleibe nur einem einzigen meiner Prinzipien treu und hoffe dass keine Kinder trifft bzw. so wenig Kinder wie möglich betroffen sind. Erwachsene können sich von mir aus gegenseitig platt machen.

Zu dem Teil: "Trotz Terror im Land feiern."
Warum nicht? Warum sollten wir Terroristen geben was sie wollen? Wenn es einen erwischen soll erwischt es einen. Es kann einen überall treffen. Wenn alles gut klappt und nix dazwischen kommt, bin ich auch nächsten Monat im Südosten. Warum auch nicht?
Ich lass mich doch nicht wegen den Idioten davon abhalten in meine Heimat zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben