Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Den Unterschied zwischen Totschlag und Mord sollte man schon kennen, wenn man davon referiert. Den Rest der populistischen Argumentation erspare ich mir...

Es gibt in jedem Land das so genannte Richterrecht und man kann für jedes beliebige Land mit genügend Recherche Urteile für seine Argumentationslinie finden. Pauschal das türk. Rechtssystem auf diese gezielt heraus gesuchten Urteile zu beurteilen ist eine Beleidigung für jeden Akteur im türk. Rechtssystem. Und am Ende wieder das Erdogan- Totschlagargument. Als ob jeder Staatsanwalt und Richter... ach ich werfe doch nur Perlen vor die Säue.

Den Unterschied zwischen Totschlag und Mord sollte man schon kennen, wenn man davon referiert. Den Rest der populistischen Argumentation erspare ich mir...

Es gibt in jedem Land das so genannte Richterrecht und man kann für jedes beliebige Land mit genügend Recherche Urteile für seine Argumentationslinie finden. Pauschal das türk. Rechtssystem auf diese gezielt heraus gesuchten Urteile zu beurteilen ist eine Beleidigung für jeden Akteur im türk. Rechtssystem. Und am Ende wieder das Erdogan- Totschlagargument. Als ob jeder Staatsanwalt und Richter... ach ich werfe doch nur Perlen vor die Säue.

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

In der Türkei wird man für alles mögliche eingesperrt.
Unserer Rechtssystem war schon immer recht willkürlich.
Männer die Frauen aufgrund von "Ehre" ermorden kommen selten ins Gefängnis oder bekommen höchstens 5 Jahre weil der "arme" Mann nur aus Liebe gehandelt habe. Anderorts kommt es mal vor dass ein kleiner Junge mal 17 Jahre weggesperrt wurde weil er Baklava geklaut hat.
Das hat die Türkei alles schon gesehen.
Unser Oppositionsführer stand wegen Erdoğan schon zig mal vor Gericht und wurde auch schon zig Mal angezeigt.

Wegen einer Meinung kommst du nicht ins Gefängnis, man macht es etwas ... "schlauer" *hust* man sucht bis man etwas findet aus dem man PKK-nähe, Gülenismus und Präsidentenbeleidigung herauslesen kann und dann kommst du ins Gefängnis.
Das erste was Erdoğan tat als Akşener ihre Partei gegründet hat ihr vorzuwerfen dass sie Gülenanhängerin wäre.
Weil sie früher als Innenministerin hart gegen die PKK vorging blieb ihm nur das übrig :D
Demirtaş wurde wegen PKK-nähe eingebuchtet, dort fanden es viele aber so plausibel, dass ich zumindest nicht viel von einem Beweis gesehe habe.
So läuft es. Ich frag mich ob mal ich wegen Präsidentenbeleidigung eingebuchtet werde :lol:

Faustbäckchen Demirtas fand ich sympathisch :neutral: der war so nett zu uns Griechen.
Hätten wir Präsidentenbeleidigung in GR und würde ich in GR leben, würde ich auch lebenslänglich bekommen :mel:

Kannst du türkisch?

2 kızı öldürülen acılı anne konuştu

Maltepe’de cinnet geçiren babaları tarafından öldürülen iki minik çocuğun acılı annesi Dilek Yardım, “Daha önce polislere şikayet ettim, silahla, bıçakla dayandı. Bir gece bile içeride tutmadılar onu. Çocukların hesabını kim verecek” dedi.

Natürlich ist , wie immer die Frau/die Mutter, an allem schuld

[FONT=pt_sansregular] İki çocuğunu öldüren babanın ağabeyi Ekrem Yardım ise yaptığı açıklamada anne Dilek Yıldırım’ı suçlayarak “Benim kardeşimin cinnet getirmesine neden olan bu kadın, birde haklıymış gibi konuşuyor” diye konuştu.[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Maltepe Fındıklı Mahallesi Zambak Sokak’ta bulunan 5 katlı bir binanın zemin katındaki dairede dün meydana gelen olayda iddiaya göre, cinnet geçiren Ali Yardım isimli şahıs, kızları Elif (4) ve Hira’yı (2) pompalı tüfekle öldürdükten sonra intihar etti. Olayın ardından çocukların annesi ve amcası bugün cenazeleri almak için Adli Tıp Kurumu’na geldi. Cenazeleri bekleyen acılı aile basın mensuplarının da sorularını yanıtladı. Anne Dilek Yardım, kocasını defalarca polise şikayet ettiğini ancak sonuç alamadığını ifade etti. Acılı anne, eşinin kızlarını öldürdükten sonra kendisine “Çocuklarını öldürdüm, mutlu musun” dediğini anlatırken duygularına hakim olamadı.[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]“Kaç defa şikayet ettim, savcısına, polisine gittim”

Es gibt zig andere Faelle, dieser hier ist eins der letzten.

hier die Quelle, damit man nicht auf böse Gedanken kommt:

[/FONT]
http://www.iha.com.tr/haber-2-kizi-oldurulen-acili-anne-konustu-701077/

- - - Aktualisiert - - -

Faustbäckchen Demirtas fand ich sympathisch :neutral: der war so nett zu uns Griechen.
Hätten wir Präsidentenbeleidigung in GR und würde ich in GR leben, würde ich auch lebenslänglich bekommen :mel:

Was passiert in GR zu den Anarchisten/Demonstranten, die auf die Polizisten zuschlagen?

Kannst du türkisch?

2 kızı öldürülen acılı anne konuştu

Maltepe’de cinnet geçiren babaları tarafından öldürülen iki minik çocuğun acılı annesi Dilek Yardım, “Daha önce polislere şikayet ettim, silahla, bıçakla dayandı. Bir gece bile içeride tutmadılar onu. Çocukların hesabını kim verecek” dedi.

Natürlich ist , wie immer die Frau/die Mutter, an allem schuld

[FONT=pt_sansregular] İki çocuğunu öldüren babanın ağabeyi Ekrem Yardım ise yaptığı açıklamada anne Dilek Yıldırım’ı suçlayarak “Benim kardeşimin cinnet getirmesine neden olan bu kadın, birde haklıymış gibi konuşuyor” diye konuştu.[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Maltepe Fındıklı Mahallesi Zambak Sokak’ta bulunan 5 katlı bir binanın zemin katındaki dairede dün meydana gelen olayda iddiaya göre, cinnet geçiren Ali Yardım isimli şahıs, kızları Elif (4) ve Hira’yı (2) pompalı tüfekle öldürdükten sonra intihar etti. Olayın ardından çocukların annesi ve amcası bugün cenazeleri almak için Adli Tıp Kurumu’na geldi. Cenazeleri bekleyen acılı aile basın mensuplarının da sorularını yanıtladı. Anne Dilek Yardım, kocasını defalarca polise şikayet ettiğini ancak sonuç alamadığını ifade etti. Acılı anne, eşinin kızlarını öldürdükten sonra kendisine “Çocuklarını öldürdüm, mutlu musun” dediğini anlatırken duygularına hakim olamadı.[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]“Kaç defa şikayet ettim, savcısına, polisine gittim”

Es gibt zig andere Faelle, dieser hier ist eins der letzten.

hier die Quelle, damit man nicht auf böse Gedanken kommt:

[/FONT]
http://www.iha.com.tr/haber-2-kizi-oldurulen-acili-anne-konustu-701077/

Ich bestreite nicht, das es solche Fälle gibt. Ganz im Gegenteil, wer mal mit Frauenhäusern in Istanbul zu tuen hatte, kann noch ganz andere Geschichten mit hohem Wahrheitsgehalt erzählen. Nur, das beschreibt weder das komplette Justizsystem noch den Polizeiapparat. Eher ist das ein gesellschaftliches Problem der Türkei, das Gewalt gegenüber Frauen teilweise noch immer zu sehr toleriert. Aber, das findest überall, in jedem dem Land der Welt. Gezielte Suche und man findet entsprechende Urteile.

Nach solchen Skandalurteilen ist die Gesellschaft gefragt. Das ist nicht zu tolerieren. Realität ist aber auch, das wenn Anwälte dagegen vorgehen, diese von Zivilisten oftmals massiv bedroht werden. Wer schützt den Juristen vor der Gesellschaft? Immer nur auf den Staat zu zeigen, ist billige Polemik.

Ich bestreite nicht, das es solche Fälle gibt. Ganz im Gegenteil, wer mal mit Frauenhäusern in Istanbul zu tuen hatte, kann noch ganz andere Geschichten mit hohem Wahrheitsgehalt erzählen. Nur, das beschreibt weder das komplette Justizsystem noch den Polizeiapparat. Eher ist das ein gesellschaftliches Problem der Türkei, das Gewalt gegenüber Frauen teilweise noch immer zu sehr toleriert. Aber, das findest überall, in jedem dem Land der Welt. Gezielte Suche und man findet entsprechende Urteile.

Nach solchen Skandalurteilen ist die Gesellschaft gefragt. Das ist nicht zu tolerieren. Realität ist aber auch, das wenn Anwälte dagegen vorgehen, diese von Zivilisten oftmals massiv bedroht werden. Wer schützt den Juristen vor der Gesellschaft? Immer nur auf den Staat zu zeigen, ist billige Polemik.

Ja, du hast auch recht. Die Mädels erzählen aber kein Stuss. Gewalt gegen Frauen ist eher ein Gesellschaftliches Problem in der Türkei. Das aktiv zu bekämpfen muss von der Politik kommen und forciert werden. Ich sehe wie viele Frauen auf den Arbeitsmarkt strömen und auch höhere Posten mit Frauen besetzt werden in der Türkei. Das war aber auch bei uns Türken nie das große Problem. Das Problem ist, die Gewalt in vielen Familien. Gerade wenn wir in Richtung Land gucken aber durch die zahlreichen Binnenflüchtlinge ist diese Gewalt nochmal in die Städte gekommen.

Ich erinnere an einen aktuellen Fall. Da haben zwei Türken, eine Syrerin bedroht zum Geschlechtsverkehr .Gleichzeitig sollte die bereits verheiratete Syrerin, einen von den Jungs heiraten. Dem Mann wurde bereits auch Geld für die Frau angeboten. Lehnte natürlich völlig entsetzt ab. Als wären wir noch im tiefsten Mittelalter. Als das nicht so richtig aufging, lauerten sie ihr auf. Haben sie vergewaltigt, sowie das ungeborene und sie selbst umgebracht. Beide wurden verhaftet. Was sie am Ende dafür gekriegt haben (keine Ahnung). Auch hier irgendwo im Dorf. Diese Gewaltakte gab es immer und dagegen ist bis heute keiner vorgegangen. Frauen werden von ihren Männern in ihrer Wohnung eingeschlossen bis sie wieder zurück kommen. Alles schon gehabt. Am Ende haben sie wirklich nur wegen irgendwelchen Ausreden maximal Geldstrafe bis 1 Jahr gekriegt.

Mein Beitrag sollte nicht als das Kleinreden von großen gesellschaftlichen Problemen gesehen werden. Mich hat nur die Undifferenziertheit gestört und Einzelheiten sind auch irrelevant. Man muss an der Bildung und Erziehung andocken. Besonders wichtig natürlich die Prävention. Bevor so ein Hurensohn Handeln kann, muss man schon radikale Vorkehrungen ziehen und nicht nur ein Verbot der Nichtannäherung.

- - - Aktualisiert - - -

Der Fall den Amarok angesprochen hat :

Suriye uyruklu 9 aylık hamile kadın, 10 aylık çocuğu ile Sakarya’nın Kaynarca İlçesi’nde kaçırıldı. Ormanlık alana götürülen genç kadın tecavüze uğradıktan sonra oğlu ile birlikte öldürüldü. Soruşturma sonrasında yakalanan B.K. ile C.K. suçlarını itiraf ettiler

Diese Hurensöhne überleben es banco keine zwei Jahre. Genau wie der Busfahrer, der eine Studentin vergewaltigt, ermordet und verbrannt hat. Den hat man ja auch gemeuchelt und in die Hölle geschickt. Minderwertiges Leben.

Man muss an der Bildung und Erziehung andocken. Besonders wichtig natürlich die Prävention. Bevor so ein Hurensohn Handeln kann, muss man schon radikale Vorkehrungen ziehen und nicht nur ein Verbot der Nichtannäherung.

Erziehung, da stimme ich dir zu. Was die Jungs im Elternhaus praktiziert sehen, ist sehr wichtig. Die Gesellschaft darf da Gewalt, egal gegen wen,nicht akzeptieren. Die Selbstidentität und das Selbstwertgefühl dürfen nicht über Gewalt oder Macht definiert werden.

Mein Beitrag sollte nicht als das Kleinreden von großen gesellschaftlichen Problemen gesehen werden. Mich hat nur die Undifferenziertheit gestört und Einzelheiten sind auch irrelevant. Man muss an der Bildung und Erziehung andocken...

Mit einem Wort: Chancenlos!

Wo nichts ist, kann auch nichts angedockt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Erziehung, da stimme ich dir zu. Was die Jungs im Elternhaus praktiziert sehen, ist sehr wichtig. Die Gesellschaft darf da Gewalt, egal gegen wen,nicht akzeptieren. Die Selbstidentität und das Selbstwertgefühl dürfen nicht über Gewalt oder Macht definiert werden.

Wer soll den das ändern? Die "Jungs" wurden ja schon seit ewigen Zeiten immer zu Machos erzogen. Heute mehr denn je. Was sollen die denn weitergeben, wenn sie eines Tages selbst "Jungs erziehen" sollen?

Schau dir doch nur einmal die "Jungs" in diesem Forum in all den Kriegs-Threads und seit einigen Monaten in der shout-Box an.

Zurück
Oben