Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ne, bei uns in Niedersachsen wirst du als Ausländer noch "Nicht-gläubiger" sogar als Protestant in den Werte & Normen kurs abgeschoben. Dort lernst du dann diese ganzen Moral-Geschichte, Sterbehilfe manchmal dürfen wir auch selber das Thema aussuchen. W&N war für mich immer ein Unterricht wo sie kostenlos gute Noten verteilt haben. Erst in der Fachoberschule Klasse 12. Hatte ich dann mit allen Religion aber selbst da so, musste ich nichts über die Bibel wissen sondern hatte alle Glaubensrichtungen bzw. die 3 wichtigsten in einem Jahr.

Wir haben vor allem und da fanden wir den Lehrer voll geil immer ausschweifend über den Israel-Palästina Konflikt gesprochen haben 2 Gruppen gebildet die eine die, die Regierung in Israel verteidigen musste und die andere auf Palästinensischer Seite. Fand ich persönlich echt geil. So wenn ich mir vorstelle, dass in der Türkei nur alles stumpf lernen ist, dann bin ich echt glücklich hier gelernt zu haben.

Naja so sehen wir, wie verschieden die Schulsysteme zwischen Bundesländer in BRD so sind. :)
 
Naja so sehen wir, wie verschieden die Schulsysteme zwischen Bundesländer in BRD so sind. :)

Deutschland so musst du es sehen, ist auch ein Zusammenschluss zwischen ehemaligen Fürstentümern. Im Gegensatz zur Türkei oder uns Türken(Fürstentum Osman) die alle Beyliks drum herum eher erobert haben anstatt sich zu vereinen.
 
Zurück
Oben