Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das mag bei ihnen Wahlfach sein Blacksea aber Osmaniye ist für mich nicht Türkisch bzw. die Schrift ist der Persischen vor allem ähnlich. Das einzigste Turk-Volk was das Persische Alphabet verwendet sind die Uiguren soweit ich es mitbekommen habe.

Jedoch hat es für mich, nichts mit Türkisch gemein und vertritt nicht meine Kultur sondern zeigt mir nur in wieweit wir assimiliert wurden von den Nachbarn oder von anderen Reichen.

Und heute schreiben wir auf Latein. Sind wir jetzt vom Westen assimiliert?

So oder so lernt man die arabisch Schrift, wenn nicht in der Schule dann Privat. (Natürlich nicht alle)

Aber eine Osmanische Buchstabe hatte die Türken und zwar (Nef) Ñef (Osmanischer Buchstabe) ? Wikipedia :D

Ich finde es sollte ein Wahlfach bleiben, aber naja schon zu spät. (Kein Hauptfach und erst ab der 10. also halb so schlimm) :D
 
Und heute schreiben wir auf Latein. Sind wir jetzt vom Westen assimiliert?

So oder so lernt man die arabisch Schrift, wenn nicht in der Schule dann Privat. (Natürlich nicht alle)

Aber eine Osmanische Buchstabe hatte die Türken und zwar (Nef) Ñef (Osmanischer Buchstabe) ? Wikipedia :D

Ich finde es sollte ein Wahlfach bleiben, aber naja schon zu spät. (Kein Hauptfach und erst ab der 10. also halb so schlimm) :D

Latein wurde doch erst eingefügt, weil das Volk selbst zu dumm war um überhaupt Osmaniye zu verstehen oder zu schreiben. Latein hat uns schon soweit geholfen. Wenn du aber vom assimilationsprozess gehst, hat uns das Latein weiter gebracht als die Osmanische Sprache.

Für mich und das wäre eine ernste Option entiwckelt man eine eigene Orchon-Runen-Schrift(Gök-Türkisch) in der Neuzeit sprich eine verbesserte Version oder man bleibt beim Latein. Denn alles andere würde für mich kein Sinn machen. Dann hast du das assimilierte Latein und das assimilierte Osmaniye/Persisches Alphabet. Da werd ich doch verrückt. Auch wie der Sykthe eben sagte, ist die Sprache nicht unser Problem sondern eher Mathematische Fächer.

Lieber lerne ich die Arabische Schrift(Privat) in der Moschee, was ich aber muss. Es ist schließlich mein Glaube.

Jeder der aber Osmanisch lernen möchte, was spannend sein kann keine Frage der lernt die Sprache halt aber bitte doch Nebenfach und kein Hauptfach. Ähnlich wie in Deutschland (Französisch, Spanisch)
 
10364120_770421766328791_2120686263063854127_n.jpg



Als man Atatürk fragte warum er die Schrift eines ganzen Volkes veränderte sagte er nur das er die Schrift von 20-30 Tausend Menschen geändert hat die sowieso nur aus reichen Säcken bestand das Volk wurde einfach dumm gelassen damit sie nichts hinterfragen. Das größere Ziel Erdguns ist es das Volk weiter in die Armut zu treiben damit sie abhängiger von der Regierung werden.
 
10364120_770421766328791_2120686263063854127_n.jpg



Als man Atatürk fragte warum er die Schrift eines ganzen Volkes veränderte sagte er nur das er die Schrift von 20-30 Tausend Menschen geändert hat die sowieso nur aus reichen Säcken bestand das Volk wurde einfach dumm gelassen damit sie nichts hinterfragen. Das größere Ziel Erdguns ist es das Volk weiter in die Armut zu treiben damit sie abhängiger von der Regierung werden.
Was sagt Sami Frashëri (Semseddin Sami) da?
 
Nun ja, die meisten Kritiker von Bedeutung befinden sich aber in Haft oder sind des Landes verwiesen :haha:

Mann muss sich fragen, in wieweit man Kritik in der Türkei äußern darf.

Es wird leider immer noch getötet...
Leider verweilen zwei meiner Lieblings Kritiker nicht mehr unter uns,Muhsin Yazicioglu und Hrant Dink..
 
Zurück
Oben