Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wir haben in erster Linie Probleme in den Naturwissenschaften.

Ja gut, da kannst du gleich sagen, dass wir auch eben Probleme in der Mathematik haben.

Ist schon doof, wenn ein 80 Millionen Land nicht mal anständige Physiker, Chemiker oder Biologen zu stande bringt. Anstatt sich mal Fachkräfte zu holen und das Bildungssystem von neu auf zu reformieren denn, dass brauchen wir entwickelt es sich dort bis heute nichts weiter.

Yani cok yazik, uns sagt man:"Die Türkei, kann sich glücklich schätzen eine so junge Jugend zu haben!" Pustekuchen, was bringt dir eine solche Jugend denen man nichts lehrt. Ich würde es eher als verlorene Generation beschreiben.
 
Ich bitte euch, was sollen denn 3 Stunden in der Woche bringen? Sollen die lieber englisch lernen. Mit wem willst du denn mit osmanisch kommunizieren?

So fängt das an mein Lieber schon mal was von Karsi Devrim gehört? Alles Schritt für Schritt wenn die das mit der Jandarma durchsetzen können dann kann sie niemand mehr aufhalten und die MIT haben sie auch unter ihrer Kontrolle bleibt abzuwarten was die TSK oder die Gülencis machen werden.
 
Es ist wesentlich wichtiger sich um Aktuelle Dinge zu kümmern als um die Osmanische Sprache,wer möchte kann es sicher studieren.
Für mich sind diese Dinge akuter..

Şu başarısızlıkların hesabını verin
Bırakın geçmişi! Milleti geçmişin olmayan palavralarıyla aldatmayı, uyutmayı... Bugün milletin içinde bulunduğu şu bilimsizlik-bilgisizlik durumu-nu izah edin bize,13 yıldır iktidardasınız, bunun hesabını verin hele:
Dünyanın en büyük eğitim başarı ölçümlemesine göre (PISA), Türkiye 64 ülke arasında: Matematikte: 2003: 35.; 2006: 43.; 2009: 43.; 2012: 43.
Fen’de: 2003: 33.; 2006: 44.; 2009: 43.; 2012: 43.
Okuma becerisinde: 2003: 35.; 2006: 37.; 2009: 41.; 2012: 41.
13 yıldır iktidardasınız... Şunun hesabını verin: Türkiye neden cari açık veriyor? Neden burada üretebileceklerini dışarıdan satın alıyor? Neden bilim ve teknoloji üretemiyor ve bunları ekonomide büyük ölçekli yarara dönüştüremiyor?
Şu tablo iktidarınızın ekonomideki hiçbir şey yapamadığının ilanıdır, ayrıca bir yüzkarasıdır: Toplam imalat sanayii ihracatı içindeki yüksek teknoloji ihracatının payı ne kadardır?

011sasas.jpg
 
Zurück
Oben