Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

:haha:

Gib dir keine Mühe. Zum Anschwärzen sind deine Bla Blas zu dünn. So primitiv wie du dich der Situation annimmst wird dich der Mossad nie einstellen.

In der Pommes-Bude könntest du besser Karriere machen :lol:

Das du dir keine Mühe bei deinen Beiträgen gibst, ist leicht zu erkennen.
Aber andere auf deine Schmalspur führen zu wollen, ist unangebracht.

- - - Aktualisiert - - -

Haha wie geil. Kaffee und Kuchen fürs Volk. (Gut auch weil das Brot gleichzeitig zu teuer wird.)

Ich würde jede Partei in Deutschland sofort wählen, die mir kostenlosen Kaffee und Kuchen verspricht. Was gibt's wichtigeres?

Dazu noch ein Fernseher mit den Reden des Präsidenten und es wäre das Paradies auf Erden.

Tja manchmal ist einem die Jacke näher wie die Hos. :)

Das du dir keine Mühe bei deinen Beiträgen gibst, ist leicht zu erkennen.
Aber andere auf deine Schmalspur führen zu wollen, ist unangebracht.

Es kostet mir wirklich Mühe mich auf " Erdogan ist über Rot gefahren " niveaulose Diskussionen einzulassen oder hinzunehmen, was ich ersteres gerne vermeide. Jegliche lange Diskussion mit bornierten Personen, die nur eine Perspektive kennen ist die schmerzhafteste Zeitverschwendung, die ich mir nicht antun möchte. Bei Beiträgen von Rafi und ihrer griechischen Getreuen überleg ich mir schon einen Helm aufzusetzen, bevor ich deren Mist lese. Soviele Stirnklatscher verträgt kein Kopf.

Was? In der Türkei gibt es bald Baklawa und Kaffee umsonst, wann und so viel man will??

Ich ziehe in die Türkei.
Jetzt finde ich Erdogan fantastisch.

erdogan ve akp giderse ne olur özet

-türkiye afrinden cekilir

-kandil operasyonu durur

-fetö hakimyeti tekrar baslar

-demirtas cezaevinden cikar

-barzani hortlar

-irak ve suriye dörder parcaya bölünür

-israil gazzeye de girer

-yerli ucak,ucak gemisi ,otomobil projeleri rafa kalkar

-ücüncü havalimani ve yeni bogaz tüneli tarih olur

Was? In der Türkei gibt es bald Baklawa und Kaffee umsonst, wann und so viel man will??

Ich ziehe in die Türkei.
Jetzt finde ich Erdogan fantastisch.

:haha:

Mit Speck fängt man Mäuse.

- - - Aktualisiert - - -

-kandil operasyonu durur

-barzani hortlar

-israil gazzeye de girer

Bunlar daha hic.

-kandil operasyonu durur

-barzani hortlar

-israil gazzeye de girer

Lol. in den usa haben sie gesagt, wenn McCain und Romney gegen obama verlieren, dann werden die USA kommunistisch. So in etwa muss man solche Liste lesen.

aber eins stimm: gratis Kaffee und Kuchen gibts ohne Erdogan nicht!

@TuAF

Warum? Wer sagt das?

-kandil operasyonu durur

Adamlar Kandilde ne yapsin Süriyeye inmisler. Kandil Operasyonu sadece Secim icin yapilmis.

Zaten hakimdeler askerin icinde degil AKP nin icin deler.

Adam zaten er yada gec cikacak RTE kazanirsa Ülkeyi rahatlatmak icin serbest birakir.

????

Ganz ehrlich soviel Dummheit ist mir noch nie begegnet. RTE yüzünden Fetö askere yuvalanmis be bu yüzden Süriye bölündü man sollte von Anfang anfangen.

-israil gazzeye de girer

Israele mazot ve bomba biz satiyoruz zaten hem bana ne gazzeden.

Warum sollte es?

Warum?

Also langsam teile ich die Meinung von Toruko, dass die Türkei mal so richtig auf die Fresse braucht, da hat sich soviel Dummheit angestaut das ist unglaublich, damit schließe ich die AKPler, Erdoganisten und auch Rafinatoren mit ein und natürlich Crossdresser Indianer und Blackhole die sich gelegentlich im Darkroom treffen.

- - - Aktualisiert - - -

- Tuvaletler kalkacak

- Firinlar kapatilacak

- Camiler kapatilacak

- Istanbul yunanlilara verilecek

ve daha neler amk.

@TuAF

Warum? Wer sagt das?

Adamlar Kandilde ne yapsin Süriyeye inmisler. Kandil Operasyonu sadece Secim icin yapilmis.

Zaten hakimdeler askerin icinde degil AKP nin icin deler.

Adam zaten er yada gec cikacak RTE kazanirsa Ülkeyi rahatlatmak icin serbest birakir.

????

Ganz ehrlich soviel Dummheit ist mir noch nie begegnet. RTE yüzünden Fetö askere yuvalanmis be bu yüzden Süriye bölündü man sollte von Anfang anfangen.

Israele mazot ve bomba biz satiyoruz zaten hem bana ne gazzeden.

Warum sollte es?

Warum?

Also langsam teile ich die Meinung von Toruko, dass die Türkei mal so richtig auf die Fresse braucht, da hat sich soviel Dummheit angestaut das ist unglaublich, damit schließe ich die AKPler, Erdoganisten und auch Rafinatoren mit ein und natürlich Crossdresser Indianer und Blackhole die sich gelegentlich im Darkroom treffen.

- - - Aktualisiert - - -

- Tuvaletler kalkacak

- Firinlar kapatilacak

- Camiler kapatilacak

- Istanbul yunanlilara verilecek

ve daha neler amk.

Ne aldiysan bende isterem.

:lol:
Habe mir mal einige Lebensmittelpreise etwas genauer angeschaut. Und siehe da...

20182002
Bohnen10,52500000
Zucker5,451300000
Tee264700000
Oliven214200000
Hackfleisch475000000
Hähnchen92600000
Brot1,2200000
Benzin6,21600000
Dollar4,721500000

Daten Stammen aus Zeitungsartikeln aus den entsprechenden Jahren.

Mutfakta fiyatlar enflasyonu solladý
2002 Y?l? USD - Dolar Döviz Kurlar? Ar?ivi

Und hier die Kaufkraft entsprechend des Mindestlohns 2002 u. 2018.

20182002
Mindestlohn1600 TL 180.000.000 TL
Bohnen
15272
Zucker
293138
Tee
6138
Oliven
7642
Hackfleisch
3436
Hähnchen
17769
Brot
1333900
Benzin
260112
Dollar
340120

Ach ja, bevor hier Stimmen mit "mimimimi" laut werden, ich finde die derzeitige wirtschaftliche Situation nicht besonders rosig,
bin kein Erdogansupporter und meine Stimme ging an eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich habe ich Recep Tayyip Erdogan als Präsidentschaftskandidaten gewählt und seine AKP als Partei. Ich stehe hinter Erdogan und wähle ihn, obwohl ich Kurde bin. Meine Eltern kommen aus Malatya, da leben mehrheitlich Kurden. Da hat Erdogan 79 Prozent beim Referendum vom vergangenen Jahr bekommen. Ich weiß nicht, warum die westlichen Medien nie davon berichten, dass es Städte gibt, wo mehrheitlich Kurden leben, die aber Erdogan unterstützen. Nichts gegen die F.A.Z., aber ich glaube keiner westlichen Zeitung. Deren Berichterstattung zu Erdogan ist eine bodenlose Frechheit.

Erdogan hat uns Kurden ermöglicht, in der Öffentlichkeit unsere Sprache zu sprechen. Das war bis vor zehn Jahren nicht so. Mein Vater musste vor Erdogans Zeit mal einen Bus verlassen, weil er Kurdisch geredet hat. Dass Erdogan die Kurden jagen würde, ist schlicht gelogen. Er geht nicht einmal gegen die kurdische Partei HDP vor, sondern nur gegen die Terrororganisation PKK – und das will auch das Volk, das ihn demokratisch gewählt hat. Im Gegensatz zum Beispiel zu Angela Merkel, die von Abgeordneten gewählt wurde. Ja gut, der HDP-Vorsitzende Selahattin Demirtas sitzt im Gefängnis, aber der hat sich auch mit PKK-Kämpfern ablichten lassen.
Deutschtürkische Wähler: ?Deutsche Berichte zu Erdogan sind Frechheit?

- - - Aktualisiert - - -

bin kein Erdogansupporter und meine Stimme ging an eine andere.

:rollingpin:

Mimimimi !

Zurück
Oben