Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Hier ist natürlich mal ein starkes Zeichen gesetzt. Die Position der Opposition ist gestärkt. Aber allein in Istanbul ist doch meine ich der Stadtrat in Mehrheit AKP?

Es wird mehr Zwang zu politischem Diskurs bestehen. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich damit nicht in Pattsituation und entsprechend Stillstand bringt bei mittlerweile derart verhärteter "Politikkultur". (Und bevor jemand kommt, gilt letzteres ja leider auch nicht allein für die Türkei.)
 
Hier ist natürlich mal ein starkes Zeichen gesetzt. Die Position der Opposition ist gestärkt. Aber allein in Istanbul ist doch meine ich der Stadtrat in Mehrheit AKP?

Es wird mehr Zwang zu politischem Diskurs bestehen. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich damit nicht in Pattsituation und entsprechend Stillstand bringt bei mittlerweile derart verhärteter "Politikkultur". (Und bevor jemand kommt, gilt letzteres ja leider auch nicht allein für die Türkei.)

Ja, die türkische AfD hat gewonnen.
 
Ich hab Dich gestern schon mal gefragt was Du zur Zeit rauchst.

"Aber auch die sozialdemokratisch geprägte CHP, die größte Oppositionspartei, greift die regierende konservative AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan aufgrund ihrer flüchtlingsfreundlichen Politik an. Viele der säkularen Wähler fürchten einen weiteren Islamisierungsschub durch die im Schnitt konservativeren Syrer."
https://de.qantara.de/content/spannu...in-der-tuerkei

CHP....sozialdemokratisch geprägt.....greift AKP wegen "flüchtlingsfreundlichen Politik" an....und gewinnt zumindest in Istanbul.
 
23.06.2019
15:45


Izmir
Als Standort-Favorit gilt wohl die Stadt im Westen der Türkei.

1-formatOriginal.png






Automobilindustrie

Volkswagen will neues Autowerk voraussichtlich in der Türkei bauen


https://app.handelsblatt.com/untern...7E&ticket=ST-2490755-I3LBNeqhbicg0wgYtOzV-ap6
 
Wusste gar nicht - bezogen auf Deinen Vergleich - daß die AfD sozialdemokratisch geprägt ist.
Aber vielleicht können ja die Türken hier im Forum weiterhelfen.
Ist der neue Bürgermeister von Istanbul ein AfD- Nazi oder nicht?

Wird wohl dänisch Nazi Sozialdemokratische Prägung sein.Da wird man ja als Deutscher narrisch.
emoji23.png
 
Wusste gar nicht - bezogen auf Deinen Vergleich - daß die AfD sozialdemokratisch geprägt ist.
Aber vielleicht können ja die Türken hier im Forum weiterhelfen.
Ist der neue Bürgermeister von Istanbul ein AfD- Nazi oder nicht?

Er redet wie ein moderner Linker. Wir müssen alle zusammenbringen und zusammen an einem Strang ziehen, egal welcher Glauben, egal welcher ethnischer Hintergrund, um das Land in dem wir leben besser zu gestalten. Klingt wie die Anfangszeit von Obama, so ungefähr.
 
Er redet wie ein moderner Linker. Wir müssen alle zusammenbringen und zusammen an einem Strang ziehen, egal welcher Glauben, egal welcher ethnischer Hintergrund, um das Land in dem wir leben besser zu gestalten. Klingt wie die Anfangszeit von Obama, so ungefähr.

Wie Obama?
Also nur bla, bla und Scheiße bauen? Ich glaube nicht.
 
Zurück
Oben