Da stimme ich daritus zu. Mit Mindestlohn ist es nicht leicht über die Runden zu kommen, vorallem wenn du auch noch Miete bezahlen musst. Ich weiss nicht, wie die das schaffen. Aber wenn du studiert und mindestens eine Fremdsprache sprechen kannst und das natürlich perfekt, dann ist dein Leben gerettet. Deshalb möchten viele auch studieren. Dieses Jahr haben über 2,5 Millionen Schüler an den Uni-Zulassungstests teilgenommen. Das ist richtig viel.
Positiv ist aber, dass bei Gehaltserhöhung die Inflationsrate berücksichtigt wird, jedenfalls bei grossen Unternehmen und dass die Rentner nicht nur einmal, sondern zweimal im Jahr Gehaltserhöhung bekommen.
Was ich persönlich beobachte...Alle Restaurants und Cafes sind am Wochenende voll. Vorallem Morgens, weil die Menschen nicht zu Hause, sondern draussen frühstücken (Türkisches Frühstück ist das Beste by the way
). Letztens war ich in Ikea, die Leute kaufen wie verrückt. Entweder die verschulden sich oder die können sich das wirklich leisten keine Ahnung.