Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Genau das beinhaltet der Flüchtlingspakt mit der Türkei.
Warum ist man denn einen Pakt eingegangen den man unfair findet? Es ist ja nicht so als wäre er kryptisch geschrieben oder einfach Teil eines größeren Paktes, sondern man hat
sich doch explizit darauf geeinigt. Die Türkei bekommt viel Flouce und dafür behalten sie die Migranten und alle sind glücklich.
Wenn Erdogan ihn unfair gefunden hätte, hätte er nicht eingehen sollen. Das er nicht die Ehre besitzt um nen Deal einzuhalten ist mir und jedem natürlich klar.

eu-kommissionschefin von der leyen und eu-ratspräsident michel in der türkei

169523248_6048914781800665_7050779538606797636_n.jpg

wenn es um aufhalten von flüchtlingen geht blüht die verhandlungslaune der eu regelrecht auf.
glückliche eu -spitzen im präsidialpalast der republik türkei.

Warum ist man denn einen Pakt eingegangen den man unfair findet? Es ist ja nicht so als wäre er kryptisch geschrieben oder einfach Teil eines größeren Paktes, sondern man hat
sich doch explizit darauf geeinigt. Die Türkei bekommt viel Flouce und dafür behalten sie die Migranten und alle sind glücklich.
Wenn Erdogan ihn unfair gefunden hätte, hätte er nicht eingehen sollen. Das er nicht die Ehre besitzt um nen Deal einzuhalten ist mir und jedem natürlich klar.
Theorie und Praxis sind nun mal zwei Paar verschiedene Schuhe.

Wo sind dann die versprochenen Moneten?

Alles klar, die haben sich versprochen.

Sowohl in der Türkei als auch in Griechenland geht es den Flüchtlingen nicht gut. Eine türkische Bekannte hat mir mal vor Corona gesagt, dass die Syrer dort wie Sinti und Roma gesehen werden
und das kann mir auch gut vorstellen, da es eigentlich in Griechenland das gleiche ist.

Die wollen doch sowieso alle nach Schweden oder Deutschland, kein Schwanz will in der Türkei oder Griechenland bleiben.
Ich versteh schon wieso die Migranten verzweifelt sind, erst machen sie nen langen Camping Ausflug in der Türkei, dann bezahlen sie alles um nach Europa zu kommen nur um den nen zweiten CampingAusflug zu machen bis sie wieder weggeschickt werden.

But thats life
das ist wohl überall so. Den einzigen Sinti und Roman denen es gut geht, leben in Deutschland... mit den Flüchtlingen ist das genau so.

Zurück
Oben